Revell Westland Wessex HAS.3 und Italeri HU.5

Diskutiere Revell Westland Wessex HAS.3 und Italeri HU.5 im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hier sind wieder zwei Hubschrauber in 1/72 von mir. Diesmal zwei Wessex der Royal Navy. Zunächst hier die HU.5, praktisch aus der Box gebaut,...

Moderatoren: AE
  1. #1 Rock River, 13.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2007
    Rock River

    Rock River Space Cadet

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    231
    Ort:
    Bremen
    Hier sind wieder zwei Hubschrauber in 1/72 von mir. Diesmal zwei Wessex der Royal Navy. Zunächst hier die HU.5, praktisch aus der Box gebaut, lediglich mit korrigierter (umgekehrter) Drehrichtung des Heckrotors; ein Fehler, der sich durch die gesamte Italeri (+Revell, weil baugleich) Familie des H-34/Wessex zieht.
    Dieser etwas ungewöhnlich lackierte RN-Helicopter war lt. Italeri 1986 in Malaysia stationiert.
    RR
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rock River, 13.06.2007
    Rock River

    Rock River Space Cadet

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    231
    Ort:
    Bremen
    Zusammenzubauen sind die Vögel recht leicht, nur im Cockpitbereich muss man aufpassen, da gibts ein paar unschöne Lücken...
    Lackiert habe ich mit Xtracolor wie üblich (glänzend) und dann die Abziebilder drauf. Nicht so toll deckend, das Weiß der Italeridecals, aber :rolleyes:
    Ach ja, die Farbübergänge an diesem (für mich) Minimodell habe ich mit BluTack maskiert, um die Farbübergänge etwas schärfer hinzubekommen, als es meine Badger 150 schafft.

    (Der Challenger II ist wohl aufgrund einer temporären Dissonanz im Raum-Zeit Kontinuum ins Bild geraten:?! ...keine Ahnung - ist aber ein ganz guter Größenvergleich, daher hab ich das Bild trotzdem genommen)
    RR
     

    Anhänge:

  4. #3 Rock River, 13.06.2007
    Rock River

    Rock River Space Cadet

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    231
    Ort:
    Bremen
    Und hier nochmal von schräg hinten - die seitlichen Verspannungen (was immer die darstellen:confused: ), hab ich mit diesem flexiblen Nähgarn gemacht, dessen Name ich immer vergesse - so auch jetzt.
    RR
     

    Anhänge:

  5. #4 Rock River, 13.06.2007
    Rock River

    Rock River Space Cadet

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    231
    Ort:
    Bremen
    So, und hier der Revell HAS.3, als Bordhubschrauber der HMS Antrim, 1980. Dieser Hubschrauber steht heute im Fleet Air Arm Museum ganz in Extra Dark Sea Gray - diesen Anstrich hat er anläßlich der "Operation Corporate" im Jahre 1982 erhalten. Angeblich hat er sogar noch ein paar Einschußlöcher als Erinnerung an den Falklandkrieg. Der Revellbausatz enthält auch Markierungen für diese Version, aber ich wollte es etwas bunter - mit Gelb.:)
    Verwendet habe ich XtraColor's Extra Dark Sea Gray und Trainer Yellow.
    RR
     

    Anhänge:

  6. #5 Rock River, 13.06.2007
    Rock River

    Rock River Space Cadet

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    231
    Ort:
    Bremen
    Und nun das letzte Foto - sind übrigens alle etwas dunkel, wie ich festgestellt habe...geht aber noch, meine ich.
    Die Revell-Abziehbilder gehörten für mich auf den ersten Blick zu den üblichen Verdächtigen...Übergroße Trägerfolie, Versatz, merkwürdig matt und überhaupt..ich befürchtete übles Silbern und/oder bröseln... Aber nix da!:TOP:
    Trägerfolie etwas gestutzt und mithilfe von Microscale Set & Sol haben sie astrein funktioniert. lediglich die Kokarden haben einen leichten weißen Rand (Versatz beim Druck), den ich nur ungenügend wegschneiden konnte, da auf dem ebenfalls weißen Trägerpapier kaum sichtbar. Manchmal erlebt man eben auch eine positive Überraschung.
    Auch dieses Modell straight from the Schachtel.
    RR
     

    Anhänge:

    hajo gefällt das.
  7. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    269
    Ort:
    Mönchengladbach
    Beide Hubis sehen richtig schick aus und lassen mein "englisches Herz" höher schlagen :TOP:
     
  8. BerndK

    BerndK Flieger-Ass

    Dabei seit:
    29.11.2002
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    486
    Ort:
    Landsberg am Lech
    Klasse, Rock River!
    Endlich mal wieder Hubschrauber in 1:72 - und dann noch nach interessanten Vorbildern und toll umgesetzt.:TOP: :TOP:
     
  9. #8 Tupac Amaru, 15.06.2007
    Tupac Amaru

    Tupac Amaru Fluglehrer

    Dabei seit:
    01.12.2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Tolle Modelle klasse umgesetzt. Davor ziehe ich meinen Hut! :TOP:

    Gibt es bald noch mehr Hubschrauber von der Sorte Wessex??
     
  10. Hotte

    Hotte Alien

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    7.002
    Zustimmungen:
    586
    Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Ort:
    Würzburg
    Zwei lecker Hubis :TOP:
    Gefallen mir Prima, besonders die mit der gelben "Mütze" :rolleyes:

    Hotte
     
  11. hajo

    hajo Space Cadet

    Dabei seit:
    09.05.2002
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    700
    Ort:
    Lünen / NRW
    gefallen mir ausgesprochen gut Deine beiden Hubis. Sauber gebaut und lackiert, echt super gemacht.:TOP:

    Gruß, Hajo
     
  12. ramier

    ramier Astronaut

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    3.103
    Zustimmungen:
    332
    Beruf:
    Jurist
    Ort:
    Berlin
    Irre ich mich oder haben die Briten nicht noch Wessex aktiv im Einsatz ?
    Glaube vor kurzem ein recht aktuelles Bild gesehen zu haben.
    Ansonsten schoene Modelle. Ich mag die Wessex und die H34 sehr gerne.
     
  13. #12 Rock River, 15.06.2007
    Rock River

    Rock River Space Cadet

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    231
    Ort:
    Bremen
    Schönen Dank für die netten Kommentare.:)
    Mit Wessex/H-34 war's das erstmal. Obwohl es da noch jede Menge Möglichkeiten gäbe. Aber mein 72er Hubschrauberbestand will doch erstmal abgebaut werden, und da sind keine mehr bei. Demnächst (wann immer:rolleyes: ) wären da H-19, Sea King, MH-53, CH-47, etc.
    Ich bau' die immer so 'zwischendurch'
    RR
     
  14. #13 Rock River, 15.06.2007
    Rock River

    Rock River Space Cadet

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    231
    Ort:
    Bremen
    Gute Frage...ich glaube es nicht, aber es würde mich auch nicht wundern;)
    Auf jeden Fall hatten sie sie sehr lange im Einsatz.
    RR
     
  15. #14 troschi, 16.06.2007
    troschi

    troschi Space Cadet

    Dabei seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    1.843
    Zustimmungen:
    301
    Beruf:
    No entry
    Ort:
    Hannover
    Ich glaube die letzten Wessex operierten auf Zypern und trugen den den grauen Anstrich wie die ebenfalls dort stationierten Bell 412 Griffon. Sie wurden wenn ich mich nicht irre 2004 oder 2005 außer Dienst gestellt.
     
  16. #15 troschi, 16.06.2007
    troschi

    troschi Space Cadet

    Dabei seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    1.843
    Zustimmungen:
    301
    Beruf:
    No entry
    Ort:
    Hannover
    by the way- Tolle Modelle! :TOP: :TOP:
     
  17. #16 Monitor, 16.06.2007
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.124
    Zustimmungen:
    2.707
    Ort:
    Potsdam
    Prima !
     
  18. #17 phartm4940, 08.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2007
    phartm4940

    phartm4940 Astronaut

    Dabei seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    3.423
    Zustimmungen:
    1.589
    Beruf:
    Büro-und Informationselektroniker
    Ort:
    Germany
    Moin,
    die letzten beiden Wessex in UK-Service waren die XR588(Herz As) und die XV730(Pik As). Beide wurden 2003 ausser Dienst gestellt.

    Grüße,

    Peter

    EDIT: Fast vergessen: Sehr schöne Modelle:TOP:
     
  19. #18 Spritti Mattlack, 08.09.2007
    Spritti Mattlack

    Spritti Mattlack Fluglehrer

    Dabei seit:
    05.11.2003
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Berlin
    Klasse Modelle und ein wunderschönes Finish.:TOP:

    Leider sind die Fotos wirklich recht dunkel......:FFCry:

    Ulf
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 helicopterix, 11.09.2007
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.307
    Zustimmungen:
    836
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    Zwei wunderschöne Heli`s :TOP: Hut ab!!!
    Sauber gebaut und klasse lackiert.

    Gruß, Christian
     
  22. #20 Bommi64, 14.09.2007
    Bommi64

    Bommi64 Fluglehrer

    Dabei seit:
    27.09.2005
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Rastatt
    Toll !!!!!!
    Klasse Modelle.
    Ich habe auch noch so ein Baukasten im Schrank. Bin mal gespannt, ob ich den auch so super hinbekomme.....:TD:

    Gruß
    Bommi
     
Moderatoren: AE
Thema:

Revell Westland Wessex HAS.3 und Italeri HU.5

Die Seite wird geladen...

Revell Westland Wessex HAS.3 und Italeri HU.5 - Ähnliche Themen

  1. 1:32 Revell Westland Sea Lynx MK 88a "25 Jahre Bordhubschrauber"

    1:32 Revell Westland Sea Lynx MK 88a "25 Jahre Bordhubschrauber": Hallo, hier mein großes Erstlingswerk nach dem Wiedereinstieg in den Modellbau nach 14 Jahren, der Lynx ist OOB und ohne zusätzliche Mittel...
  2. Westland Sea Lynx Mk.88A Revell 1/32

    Westland Sea Lynx Mk.88A Revell 1/32: Nach der Bausatzvorstellung fange ich jetzt an zu bauen. Den Baubericht eröffne ich, um ein Forum zu bilden, um die sich wahrscheinlich ergebenden...
  3. 1/32 Westland Sea Lynx Mk.88A – Revell

    1/32 Westland Sea Lynx Mk.88A – Revell: Moin, heute war ich "unvernünftig" und habe trotz der Platzprobleme in meinem Bastelzimmer 24,99€ für die Sea Lynx ausgegeben und möchte sie Euch...
  4. Farbgebung Westland Lysander 1/32 Revell

    Farbgebung Westland Lysander 1/32 Revell: Guten Abend, da meine Lysander(1/32) ja jetzt wohl endlich auf dem Weg ist, habe ich eine Frage zur Farbgebung. Werden soll es diese HIER (Vom...
  5. Revell Westland Wessex HAS.3 (1:48)

    Revell Westland Wessex HAS.3 (1:48): Moin, hier ein ziemlich alter Bausatz, den ich letzte Jahr fertiggestellt habe. Gekauft 1990, lag er ziemlich lange auf dem Stapel. Die Decals...