RÜCKBLICK VOLKEL

Diskutiere RÜCKBLICK VOLKEL im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Da gebe ich Dir absolut recht! Hier drin hat es Bilder, die tolle Motive beinhalten, aber leider machen sich einige Poster nicht die Mühe, die...
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
49ers schrieb:
@AMIR;
hab zwar hier keine pics reingesetzt, aber das Prob ist nicht die Qualität, sondern das EDV können.
Ein Scharfes Foto/Dia macht noch kein Scharfes(nur zB) pics im forum aus.
Da gebe ich Dir absolut recht! Hier drin hat es Bilder, die tolle Motive beinhalten, aber leider machen sich einige Poster nicht die Mühe, die Bilder entsprechend zu bearbeiten, dass die Qualität stimmt bzw. nicht verloren geht.
 
#
Schau mal hier: RÜCKBLICK VOLKEL. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Tornado-Power

Tornado-Power

Space Cadet
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
2.250
Zustimmungen
198
Ort
Flensburg
René schrieb:
Oh doch. Geht nicht gegen Dich, aber AMIR bringt es auf den Punkt: Weniger ist mehr! Das gilt nicht nur für diesen Thread, sondern noch für viele andere, wo einen die Bilderflut förmlich wegspült (siehe ILA, Spotten in Eggebek etc.). Da kann man dann einzelne Maschinen vom Anflug bis zur Landung in bis zu einem dutzend Bilder "bewundern". Muß das sein? Ist das so schwer eine handvoll Schnappschüsse auszusuchen? Zumal nicht jeder hier mit einer DSL-Flat unterwegs ist. ;)

Danke


Ich werde dann meine Schlüße daraus ziehen und keine Bilder mehr posten. Dann geh ich auch wenigstens niemandem mehr auf die Nerven. :TOP:
 
PeWa

PeWa

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.930
Zustimmungen
110
Ort
Niederbayern
Hey! Bloß das nicht!!! :FFCry:
Ist bestimmt nicht so gemeint!?
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
420
Ort
BaWü
PeWa schrieb:
Hey! Bloß das nicht!!! :FFCry:
Ist bestimmt nicht so gemeint!?
Nein, ist es auch nicht.
Tornado-Power schrieb:
Danke


Ich werde dann meine Schlüße daraus ziehen und keine Bilder mehr posten. Dann geh ich auch wenigstens niemandem mehr auf die Nerven. :TOP:
Kannst Du oder willst Du es nicht verstehen? Wenn Du aus meinen Äußerungen den Schluß ziehst keine Bilder mehr zu posten, hast Du mich falsch verstanden. Habe ich gesagt das Du mir mit Deinen Bildern auf die Nerven gehst? Nein! Es ging mir nicht darum hier jemanden persönlich anzugreifen, sondern um das Thema 'Bilderflut' im Allgemeinen.
Es geht darum etwas wählerischer mit Bildern umzugehen. In Deinem Fall hätte ich z.B. darauf verzichtet die Bilder zu posten, bei denen Hindernisse wie das TACAN oder diverse Köpfe zu sehen waren.
Es muß doch nicht sein das hier jeder seine Fototüte ausschüttet, oder?
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
20.022
Zustimmungen
67.621
Ort
Köln
ANDY 02 schrieb:
Hallo TF-104G

Ich könnte Dir mit den Franzosen weiterhelfen.

E94/1
E134/2
E160/3
E135/4
E165/5
E120/6
E46/7
E31/8
E75/9
Danke :TOP:
 

Harrier Mk8

Kunstflieger
Dabei seit
20.05.2004
Beiträge
33
Zustimmungen
3
Ort
bei O-Burg
René schrieb:
Nein, ist es auch nicht.

Kannst Du oder willst Du es nicht verstehen? Wenn Du aus meinen Äußerungen den Schluß ziehst keine Bilder mehr zu posten, hast Du mich falsch verstanden. Habe ich gesagt das Du mir mit Deinen Bildern auf die Nerven gehst? Nein! Es ging mir nicht darum hier jemanden persönlich anzugreifen, sondern um das Thema 'Bilderflut' im Allgemeinen.
Es geht darum etwas wählerischer mit Bildern umzugehen. In Deinem Fall hätte ich z.B. darauf verzichtet die Bilder zu posten, bei denen Hindernisse wie das TACAN oder diverse Köpfe zu sehen waren.
Es muß doch nicht sein das hier jeder seine Fototüte ausschüttet, oder?

Hallo bin auch aus Volkel zurück und es war ganz nett aber SIAD war besser.
Was mich genervt hat waren die Langen Pausen zwischendurch vielleicht weiß jemand den Grund.Nun zu dem was Rene geschrieben hat.Völlig ok :TOP: was er schreibt. Ich habe eben auch keine gute Ausrüstung also Klemme ich mir Bilder hierherein zu stellen.Und freue mich über die anderen manchmal sauguten Fotos
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
420
Ort
BaWü
Harrier Mk8 schrieb:
Nun zu dem was Rene geschrieben hat.Völlig ok :TOP: was er schreibt. Ich habe eben auch keine gute Ausrüstung also Klemme ich mir Bilder hierherein zu stellen.
OK, aber es war auch nicht meine Absicht andere davon abzuhalten Bilder zu posten. Nicht jeder hat eine teure SLR-Ausrüstung und letzenden Endes macht der Mensch hinter der Kamera die Bilder. Das man auch mit weniger teuren Apparaten gute Bilder machen kann, wurde hier im Forum doch auch schon oft genug bewiesen. Also bitte nicht verstecken. ;)
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.830
Zustimmungen
6.988
Ort
Süddeutschland
hab zwar hier keine pics reingesetzt, aber das Prob ist nicht die Qualität, sondern das EDV können.
Vollkommen richtig gesehen :TOP:

@René und Amir: Ich völlig eure Meinung betr. den Fotos.

@Tornado-Power (und auch Kleinjogi und Harrier Mk8):

Ich finde deine Reaktion überzogen, auf keinem Fall Fotos mehr hier reinstellen zu wollen. Es geht doch nur um folgendes:

Bei Großveranstaltungen in und um den deutschsprachigen Raum ist damit zu rechnen, dass das halbe FF anwesend ist. Um einen gewissen Übersicht im entsprechenden Thread zu behalten, sollte man also etwas Selbstkritik an den Tag legen, und nur einen Handvoll, wirklich gute Fotos reinstellen. Dabei müssen sie ja nicht unbedingt technisch perfekt sein, sondern können beispielsweise auch ungewöhnliche Situationen darstellen. Bei kleineren und/oder abgelegenen und/oder exotischen Veranstaltungen, oder beim Spotten an irgendeinem Flugplatz ist es anders. Als (wahrscheinlich) einziges FF-Mitglied dort kann man ruhig mehr reinstellen. Aber auch in diesem Fall soll man den Satz "Weniger ist mehr!" nicht vergessen. Zeigt jemand nur 5 sehr gute Fotos erinnert sich der Zuschauer eher daran, als wenn die gleichen 5 Fotos sich unter 25 mittelmäßigen Fotos befinden. Ich habe früher oft Dia-Vorträge mit Flugzeugfotos gemacht und habe dies schnell gelernt (als die Zuschauer einschliefen)!

Zu den Fotos möchte ich noch etwas los werden: Ein Text gehört dazu! Nicht irgendetwas, sondern zumindest um welchen Typ es sich handelt! Es gibt meiner Meinung nach keine Entschuldigung dafür, ein Foto aus dem Static von einem Flugtag zu posten und dann einfach nur "Flugzeug" oder ähnliches hinzuzuschreiben. Im ILA-Thread wurde ein Foto von einem gewissen ausländischen Oldtimer auf dieser Art und Weise gepostet. Dabei hatte sich der - nicht deutsche (!) -Betreiber zwei (!) DIN A0 (!) Poster über den Hersteller in (perfektem) deutsch (!) neben dem Flugzeug aufgestellt. So viel Mühe kann man sich schon geben, dass man sich sowas merkt, oder im nachinein herausfindet. Durchaus i.O. ist es, meiner Meinung nach, Fotos vom "Spotten" ohne Angaben zu posten, aber Google kann auch bei den Registrierungen eine große Hilfe sein.
 

Quax200

Flieger-Ass
Dabei seit
04.03.2002
Beiträge
314
Zustimmungen
1
Ort
Schleswig
Zurück zum Thema

So, ich kann mich René und Amir nur anschließen, bei der Auswahl der Fotos etwas mehr in Richtung Qualität und Orginalität zu gehen, als eine Unmenge von gleichen oder unscharfen Aufnahmen zu posten.
Um sofort vorzubeugen: Nein, wir möchten auch weiterhin eure Beiträge sehen, gerade auch einmal Sachen, die man nicht unbedingt immer zu sehen bekommt.

Und nun bitte zurück zum Thema:

QUAX
 

Raybin

Guest
Ich glaube diese hier hatten wir noch nicht.Eine Fokker 60 der Holländer im Anflug am Donnerstag.
 
Anhang anzeigen
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
49ers schrieb:
Und wie macht man das? :FFTeufel:
Hab zB Digiprint Abzüge von meinen Dias und trotzdem werden sie irgendwie Unscharf.Einige hier können bestimmt bestätigen, das es nicht so leicht ist.
Ich habe eben rasch die Suchmaschine geöffnet (Erweiterte Suche), dann die Schlüsselwörter "Bilder bearbeiten" eingegeben, und schon präsentierten sich mir mindestens drei Links, in denen bereits die Problematiken Scannen, Bearbeiten, Komprimieren und im FF posten diskutiert wurden, inkl. nützlicher Tips!
 
seahawk

seahawk

Space Cadet
Dabei seit
11.05.2003
Beiträge
1.008
Zustimmungen
1.052
Ort
Essen
Hm, also werde ich wohl auch keine Photos mehr posten .. Wenn hier ne Qualitätskontrolle greift
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
seahawk schrieb:
Hm, also werde ich wohl auch keine Photos mehr posten .. Wenn hier ne Qualitätskontrolle greift
Du sollst nicht KEINE Bilder mehr posten, sondern versuchen, Deine Bilder BESSER für das Forum zu optimieren! Beispiel: Auf Seite 24 hast Du tolle Fotos von den Red Arrows drin und der Herc! Motivwahl gut, im rechten Moment abgedrückt, und bei der Herc sogar noch die Kondensstreifen erwischt an den Propellerspitzen! Aber schau Dir die Bilder mal genauer an - sie weisen eine Unschärfe auf und die Ränder sind richtiggehend "pixelig", was vor allem bei einfarbigem Hintergrund (blauer Himmel z.B.) sehr gut sichtbar ist. Diese Unschärfe muss nicht sein, denn die Originale Deiner Bilder sind sicher scharf! Und die pixeligen Ränder müssen auch nicht sein, die weisen nämlich auf falsche Bildbearbeitung bzw. -komprimierung hin!

Ich sag's nochmal - und das gilt nicht nur für Dich, Seahawk - wir wollen hier keine Qualitätsansprüche à la Airliners.net vorschreiben, aber es ist schlicht einfach schade um solche guten Fotos, wenn sie hier im Forum in z.T. mässiger Qualität gepostet werden! Ich behaupte mal, da sind gute Fotografen am Werk, aber ohne die Mühe, die Bilder digital entsprechend zu verarbeiten, erkennt man das manchmal kaum!

Also bitte, nicht eingeschnappt sein, sondern von den Tips und Tricks anderer profitieren! Dafür ist das Forum da! Und Profis wie F_W geben sicher auch gerne mal per PN Auskunft, wenn man nicht alles hier drin online ausdiskutieren möchte!
 
seahawk

seahawk

Space Cadet
Dabei seit
11.05.2003
Beiträge
1.008
Zustimmungen
1.052
Ort
Essen
Klar sind da die Artefakte. Die Bilder sind ja auch fürs Forum von 500kb auf unter 50kb komprimiert. Ich dachte, dass das Sinn macht um Leuten ohne Breitband einen halbwegs erträglichen Seitenaufbau zu ermöglichen.

Könnte ihr dann mal ne FAQ zum Bilder posten ins Forum stellen.
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
seahawk schrieb:
Klar sind da die Artefakte. Die Bilder sind ja auch fürs Forum von 500kb auf unter 50kb komprimiert. Ich dachte, dass das Sinn macht um Leuten ohne Breitband einen halbwegs erträglichen Seitenaufbau zu ermöglichen.
OK, die Rücksicht auf User mit langsamerem Anschluss ist lobenswert, aber die Qualität sollte nicht so sichtbar darunter leiden ...

seahawk schrieb:
Könnte ihr dann mal ne FAQ zum Bilder posten ins Forum stellen.
Das ist eine gute Idee. Ich werde mal schauen, ob wir evtl. bereits etwas griffbereit haben ...
 
seahawk

seahawk

Space Cadet
Dabei seit
11.05.2003
Beiträge
1.008
Zustimmungen
1.052
Ort
Essen
Ich habe bei mir alle Anhänge gegen bessere Versionen ausgetauscht. :HOT
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
seahawk schrieb:
Ich habe bei mir alle Anhänge gegen bessere Versionen ausgetauscht.
Na, gibt doch einiges mehr her, oder? ;)

Hast Du die Herc auch getauscht? Die sieht irgendwie immer noch ein bisschen pixelig aus, ebenso die Reds beim Bomb Burst ...
 
seahawk

seahawk

Space Cadet
Dabei seit
11.05.2003
Beiträge
1.008
Zustimmungen
1.052
Ort
Essen
Ja, habe ich, aber da komme ich bei mit 70k kaum noch in einen guten Bereich.
 
MigF4

MigF4

inaktiv
Dabei seit
28.03.2001
Beiträge
563
Zustimmungen
81
Ort
Rhein-Erft Kreis , 2,5 miles away from initial Rwy
@seahawk

Nein mach das bloss net! Lass Dir net vorschrieben was Du posten sollst oder net!

Ich finde langsam wird hier im FF für alles Vorschriften erstellt....ich finde das Forum lebt auch von "kleinen" Leute , sagen wir mal so!
Wie gesagt nicht jeder hat ne Profiausrüstung etc.......ich finde es kleinlich sich darüber aufzuregen wer was postet....wenn es dann so sein soll....haben wir demnächst nur noch ein dutzend Leute hier die "Nur" noch was posten dürfen/können etc.....das wäre Schade!!!!!!

Ich hoffe das sich Leute nicht abhalten lassen Sachen zu posten!

Wie gesagt das FF wäre "schlimm" dran wenn nur noch gewisse Leute hier posten dürfen/können.....

Ist nur meine Meinung , aber ich hoffe Ihr lasst euch nicht davon abhalten zu posten!
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Also ich finde das auch etwas alles übertrieben!
Ich schaue mir auch gerne 3 mal das gleiche Flugzeug an.
Und die Qualität ist mir auch nicht so wichtig!
Am besten finde ich es wenn zu den Fotos auch ein kurzer Text (wenn sinnvoll) geschrieben wird, da macht dann das anschauen gleich noch mehr spass!
 
Thema:

RÜCKBLICK VOLKEL

RÜCKBLICK VOLKEL - Ähnliche Themen

  • 90 Minuten Unglaubliche Flugzeugspotting; Das Jahr 2021 in Farbe; Überblick und Rückblick

    90 Minuten Unglaubliche Flugzeugspotting; Das Jahr 2021 in Farbe; Überblick und Rückblick: Das Jahr ist vorbei. Es ist daher an der Zeit, auf 2021 zurückzublicken. Für mich persönlich ein gutes Jahr, in dem ich mein eigenes Land neu...
  • Das Jahr 2020 in Farbe; Höhepunkte und Rückblick

    Das Jahr 2020 in Farbe; Höhepunkte und Rückblick: Frohe Weihnachten euch allen :-) Das Jahr 2020 neigt sich dem Ende zu, daher ist es an der Zeit, auf das vergangene Jahr zurückzublicken und eine...
  • BBI-Bauansichten, ein kleiner Rückblick

    BBI-Bauansichten, ein kleiner Rückblick: Ich hab mal eben überlegt in welchen Themenbereich ich diesen Thread lege. „Aktuell > Flugplätze“ passt hier irgendwie nicht, „Geschichte der...
  • Modellbauerischer Rückblick auf 2012

    Modellbauerischer Rückblick auf 2012: Hallo FF-Mitglieder! Da ich bisher ein solches Thema nicht fand, dacht ich mir ich eröffne mal selbst eins. Wäre schön wenn jeder vielleicht...
  • [Rückblick] Internationale Airshow Ambri 1998 (CH)

    [Rückblick] Internationale Airshow Ambri 1998 (CH): Wir bleiben im gleichen Kanton.... :) Aber nun im Jahre 1998. Ev. kann mir jemand sagen, ob damals, anno 1997, ebenfalls eine Airshow in Ambri...
  • Ähnliche Themen

    Oben