Schleudersitze

Diskutiere Schleudersitze im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Moin Kai! Frohes neues Jahr! Was bedeuten die Kürzel "DRW" und "AZW"? LG
Christian Schütz

Christian Schütz

Flieger-Ass
Moin Kai! Frohes neues Jahr! Was bedeuten die Kürzel "DRW" und "AZW"? LG

#
Schau mal hier: Schleudersitze. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Zippermech

Zippermech

Space Cadet
Dornier Reparaturwerft, Auslösezeitwerk

Zippermech

Zippermech

Space Cadet
Weiter geht`s beim GW6:

Der beherzte Griff zur Sprühdose RAL 9005 matt, wie @donedeal schön definiert hat, galt diesmal den arg "farblosen" Holmrückseiten. Offensichtlich hat die Farbschicht unter der andauernden Sonnenbestrahlung im länger außen abgestellten Flugzeug stark gelitten.

Dann konnte endlich die Hauptkanone angebaut werden. Als nächste Teile stehen die Steuerschirmkanone und der zerbrochene Thermoplast-Aufnahmeblock für die Sicherungsstifte auf dem Programm..

Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Hat einer der hier mitlesenden Schleudersitzspezialisten rein zufällig noch eine Abzugsstange mit Sicherungskeil für die Steuerschirmkanone und den konischen Sicherungspin für das Auslösezeitwerk?

Tracer

Tracer

Alien
Hm, dann werde ich wohl mal den guten alten Schleifer Platzeck zitieren: "Na, ihr wollt wohl nicht?"

Schade.

Zippermech

Zippermech

Space Cadet
Oder haben halt grad nix....
Die Sicherungsbolzen für`s Auslösezeitwerk waren ja immer mal "Mangelware", was gar zu Nachfertigungsaktionen geführt hat. Hatte mal in Speyer ein Azw nur wegen dem Bolzen gekauft....:thumbsup:
Aus meinen Beständen habe ich DERZEIT leider nichts vom Gesuchten anzubieten:wink2:

Tracer

Tracer

Alien
Alles gut Kai. Ich weiß ja um die Verfügbarkeit der Bolzen usw. Hätte ich in Speyer auch eines gesehen, ich hätte genauso gehandelt.
Sollte ja nur nochmals als Motivator dienen. 😉

done_deal

done_deal

Space Cadet
Hat hier zufällig jemand den oberen Abzugsgriff von ebay Kleinanzeigen gekauft gestern ?
Falls ja würd ich mich sehr über eine pn freuen.
Danke

Christian Schütz

Christian Schütz

Flieger-Ass
Oder haben halt grad nix....
Die Sicherungsbolzen für`s Auslösezeitwerk waren ja immer mal "Mangelware", was gar zu Nachfertigungsaktionen geführt hat. Hatte mal in Speyer ein Azw nur wegen dem Bolzen gekauft....:thumbsup:
Aus meinen Beständen habe ich DERZEIT leider nichts vom Gesuchten anzubieten:wink2:
Eben. Wollen schon...glg

done_deal

done_deal

Space Cadet
Den meinte ich leider nicht.

Thema:

Schleudersitze

Schleudersitze - Ähnliche Themen

• Suche Buch über Schleudersitze der Bundesluftwaffe

Suche Buch über Schleudersitze der Bundesluftwaffe: Ich suche ein Buch über Schleudersitze der Bundesluftwaffe, angefangen mit der F-86 Sabre, Fouga Magister bis hin zu G-91, F4, F-104G, Tornado...
  • 120 Schleudersitze für'n Aluschrott demnächst als Pepsidosen oder Alufolie :-)

120 Schleudersitze für'n Aluschrott demnächst als Pepsidosen oder Alufolie :-): Hallo Leute muss eine pricate Halle/Hangar räumen mit ca 120 Schleudersitzen und ca 3000kg losen Sitzteilen (auf Paletten verteilt)...
  • Auslösung Schleudersitze

Auslösung Schleudersitze: Wie werden bei zweisitzigen Maschinen die Schleudersitze ausgelöst ? Macht das jeder Pilot im Gefahrenfalle separat für sich ? Oder wird der...
  • Schleudersitze für F-4B in 1:48?

Schleudersitze für F-4B in 1:48?: Guten Morgen. Hat mal jemand einen Tipp für mich welcher Aftermarket-Hersteller guten Ersatz für die Schleudersitze einer F-4B im Programm hat...
  • Brauche Hilfe für ACES II und Phantom Schleudersitze

Brauche Hilfe für ACES II und Phantom Schleudersitze: Hallo zusammen, kann mir bitte jemand erklären wie man der Unterschied zwischen frühen und späten ACESII (F-16) und Phantom Schleudersitzen...