Shizuoka Hobby Show 2019, Japan 11.-12.05.2019

Diskutiere Shizuoka Hobby Show 2019, Japan 11.-12.05.2019 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Jetzt fehlt nur die Zeit, sie zu bauen ...der war gut! :014: Norbert, Du bist annähernd 24Std. online im FF - erzähl' nix von 'keine Zeit'!...

Moderatoren: AE
  1. #161 airforce_michi, 15.06.2019
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    9.354
    Zustimmungen:
    5.302
    Ort:
    Private Idaho
    [QUOTE="Norboo, post: 2644883, member: 11273]Jetzt fehlt nur die Zeit, sie zu bauen[/QUOTE]

    ...der war gut! :014:

    Norbert, Du bist annähernd 24Std. online im FF - erzähl' nix von 'keine Zeit'!

    Achja: Nach wie vor ein Spitzen-Ausstellungsbericht! :TOP:
    Wirklich schön, 'mal nicht die immer gleichen Exponate, nur auf verschiedenen Ausstellungen zu sehen...
     
    Norboo gefällt das.
  2. Anzeige

  3. #162 Wingcommander, 15.06.2019
    Wingcommander

    Wingcommander Space Cadet

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    2.307
    Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ort:
    ETNN/Düren
    Danke Norbert fürs Mitnehmen in eine entfernte (Kilometermässig) Modellbauwelt, die nur die wenigsten von uns zu sehen bekommen. Es ist schon bemerkenswert, was die japanischen Kollegen so alles auf die Beine stellen. Toll :thumbup:!!!

    Frank
     
    Norboo gefällt das.
  4. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    3.983
    Zustimmungen:
    11.646
    Beruf:
    Retired Hubschrpilot, Flugunfalluntersucher
    Ort:
    Rheine
    Norbert, Du bist annähernd 24Std. online im FF - erzähl' nix von 'keine Zeit'!

    [/QUOTE]

    Gestern waren es 25 Stunden....
     
    airforce_michi, LFeldTom, me109a und einer weiteren Person gefällt das.
  5. #164 JohnSilver, 15.06.2019
    JohnSilver

    JohnSilver Alien

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    5.468
    Zustimmungen:
    5.852
    Beruf:
    Fluglehrer
    Ort:
    Im Lotter Kreuz links oben
    Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht, nehmen wir einfach die Nacht dazu. :wink2:
     
  6. Egbert

    Egbert Testpilot

    Dabei seit:
    19.04.2005
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    425
    Beruf:
    Werkzeugmacher
    Ort:
    Chemnitz
    Danke Norbert fürs Mitnehmen in die Japanische Modellbauszene . Hoch Interessant . :thumbsup:
     
    Norboo gefällt das.
  7. #166 TomTom1969, 16.06.2019
    TomTom1969

    TomTom1969 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    1.544
    Zustimmungen:
    1.894
    Beruf:
    Ingenieur und mehr...
    Ort:
    bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
    Ein toller Ausstellungsbericht - ich hoffe, Du kannst noch weiter Nachfüttern :wink2:.
    ... von A&W Models aus Hongkong, engstens mit Anigrand verbandelt. Da konnte ich nicht nein sagen... :blush2:

    Anhänge:

     
    hubifreak, Norboo, THF-ADI und 2 anderen gefällt das.
  8. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    3.983
    Zustimmungen:
    11.646
    Beruf:
    Retired Hubschrpilot, Flugunfalluntersucher
    Ort:
    Rheine
    Das nenne ich erfolgreiche Inspiration! Plötzlich kommen Flugzeugtypen außerhalb von Spitfire und 109 auf den Basteltisch. Viel Spaß daran!
     
  9. #168 TomTom1969, 16.06.2019
    TomTom1969

    TomTom1969 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    1.544
    Zustimmungen:
    1.894
    Beruf:
    Ingenieur und mehr...
    Ort:
    bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
    Inspiration zum Bau - ja (gibt allerdings noch andere täglich wechselnde Inspirationen :rolleyes1:). Inspiration zum Kauf - nein, das Modell liegt schon seit bald drei Jahren bei mir im Keller. Da gibt es einen Modellbauladen in Tokyo, etwas ausserhalb, der hatte alle A&W-Bausätze verfügbar - und dann ist es passiert...:blush2:

    Thomas
     
  10. THF-ADI

    THF-ADI Testpilot

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    753
    Beruf:
    Qualitätssicherung
    Ort:
    Wettstetten
    Passt übrigens auch gut zum derzeitigen Wettbewerbsthema:wink2:
     
    TomTom1969 gefällt das.
  11. #170 Rambotank, 16.06.2019
    Rambotank

    Rambotank Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    532
    Beruf:
    Maschinenschlosser
    Ort:
    67308 Niefernheim , Herrwiese 2
    @Norboo
    Ich dachte die Gans wäre aus "Nils Holgerson`s Reise mit den Gänsen "
     
    Norboo gefällt das.
  12. #171 Motschke, 17.06.2019
    Motschke

    Motschke Space Cadet

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    2.032
    Zustimmungen:
    289
    Ort:
    Göttingen
    Wie der Kollege Taylor Durbon schon gesagt hat, ein ganz toller Ausstellungsbericht. :thumbup: Schön, dass es hier immer noch weitergeht. Das Mitlesen macht echt Spaß!
     
    Norboo und Augsburg Eagle gefällt das.
  13. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    3.983
    Zustimmungen:
    11.646
    Beruf:
    Retired Hubschrpilot, Flugunfalluntersucher
    Ort:
    Rheine
    Das freut mich!

    Dieses drei könnten auch bei unserem diesjährigen Wettbewerb mitmachen. Das zeigt doch, wie ähnlich wir Modellbauer auf der ganzen Welt ticken.

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    AM7, hubifreak, Swordfish und 10 anderen gefällt das.
  14. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    3.983
    Zustimmungen:
    11.646
    Beruf:
    Retired Hubschrpilot, Flugunfalluntersucher
    Ort:
    Rheine
    In 1/48 hatte ich diese italienische Schönheit (Cant Z506B) auch noch nicht gesehen.

    Anhänge:

     
    AM7, hubifreak, Albatros D.Va und 10 anderen gefällt das.
  15. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    3.983
    Zustimmungen:
    11.646
    Beruf:
    Retired Hubschrpilot, Flugunfalluntersucher
    Ort:
    Rheine
    Von Eduard gibt es doch bestimmt eine Leiter für die P-80!

    Anhänge:

     
    AM7, jabog43alphajet, hans k und 7 anderen gefällt das.
  16. #175 Norboo, 18.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2019
    Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    3.983
    Zustimmungen:
    11.646
    Beruf:
    Retired Hubschrpilot, Flugunfalluntersucher
    Ort:
    Rheine
    japanische Wohnungen sind gewöhnlich sehr klein. Da muss man sich schon mal was überlegen, z.B. im Maßstab 1:700 bauen.

    Anhänge:

     
    AM7, hubifreak, hans k und 8 anderen gefällt das.
  17. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    3.983
    Zustimmungen:
    11.646
    Beruf:
    Retired Hubschrpilot, Flugunfalluntersucher
    Ort:
    Rheine
    Inklusive Fighter CAP:

    Anhänge:

     
    AM7, hubifreak, hans k und 3 anderen gefällt das.
  18. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    3.983
    Zustimmungen:
    11.646
    Beruf:
    Retired Hubschrpilot, Flugunfalluntersucher
    Ort:
    Rheine
    DC-3 in 1/48 mit sehr schöner Oberfläche! Fotos: Sven Wienand

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    bastelalex, AM7, hubifreak und 14 anderen gefällt das.
  19. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    3.983
    Zustimmungen:
    11.646
    Beruf:
    Retired Hubschrpilot, Flugunfalluntersucher
    Ort:
    Rheine
    Platzsparend ist es auch, nur einen Bruchteil eines Flugzeugs zu bauen. wen interessieren schon Flügelenden und Heck?

    Anhänge:

     
    bastelalex, hubifreak, hans k und 8 anderen gefällt das.
  20. Anzeige

  21. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    3.983
    Zustimmungen:
    11.646
    Beruf:
    Retired Hubschrpilot, Flugunfalluntersucher
    Ort:
    Rheine
    Japaner lieben Wale. Auch auf der Speisekarte...

    Hier ganz toll modellbauerisch umgesetzt ist ein stattliches Exemplar. Was das Schiff auf dem Rücken soll, ist leider unbekannt. Das Tier an sich wäre schon ein Meisterwerk!

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    bastelalex, AM7, hubifreak und 11 anderen gefällt das.
  22. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    3.983
    Zustimmungen:
    11.646
    Beruf:
    Retired Hubschrpilot, Flugunfalluntersucher
    Ort:
    Rheine
    Der Name dieses Vereins soll wohl nicht an Bethlehem erinnern, sondern wird wohl "Strömungsabriss" meinen.

    Die B-52 sah zwar irgendwie zu glänzend und glatt aus, war aber handwerklich toll gemacht:

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    AM7, hubifreak, airforce_michi und 7 anderen gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema: Shizuoka Hobby Show 2019, Japan 11.-12.05.2019
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. modellbau ausstellung japan

Die Seite wird geladen...

Shizuoka Hobby Show 2019, Japan 11.-12.05.2019 - Ähnliche Themen

  1. Shizuoka 2015 - was gibt es neues im Bereich Aircraft Kits?

    Shizuoka 2015 - was gibt es neues im Bereich Aircraft Kits?: Die Messe in Shizuoka hat im Mai - wie jedes Jahr echte Neuheiten ans Licht gebracht, die in Nürnberg nicht zu sehen waren. Ich will mal einen...
  2. JASDF Hamamatsu Air Force Base Musuem - Shizuoka, Hamamatsu, Japan

    JASDF Hamamatsu Air Force Base Musuem - Shizuoka, Hamamatsu, Japan: hola! habe euch was aus japan mitgebracht. war geschaeftlich dort und siehe da mein kunde hat sein firmengeleande nicht weit von der Hamamtsu...
  3. Special Hobby P-40N-5 in 1/72 als "Parrothawk"

    Special Hobby P-40N-5 in 1/72 als "Parrothawk": Hier mein als vorletztes fertiggestellte Modell: Meine Version einer P-40N, für die es nur die Lackierung als "Parrothawk" geben konnte. Ich fand...
  4. 1/72 Special Hobby P-40K "Soviet Air Force"

    1/72 Special Hobby P-40K "Soviet Air Force": Guten Tag, liebes Forum, das hier ist Special Hobby's 1/72 Curtiss P-40K in sowjetischen Markierungen. Dargestellt ist eine frühe...
  5. Gunze Mr. Aqueous Hobby Color

    Gunze Mr. Aqueous Hobby Color: Ich habe vor einigen Tagen eine recht großflächige Unterseite mit H1 (glänzend Weiß) lackiert - Untergrund angeschliffener Alclad White Primer....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden