Sockelflieger MiG-19PM

Diskutiere Sockelflieger MiG-19PM im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Ich danke Euch allen für die positiven Reaktionen und habe gleich noch ein paar Fotos rausgesucht. Hier seht ihr die 335 in Rohtenburg. Es wurden...
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Ich danke Euch allen für die positiven Reaktionen und habe gleich noch ein paar Fotos rausgesucht. Hier seht ihr die 335 in Rohtenburg. Es wurden an den Flügelwurzeln neue Bleche aufgesetzt, damit das Regenwasser nicht oben reinläuft und unten wieder raus.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Sockelflieger MiG-19PM. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Am liebsten hätte ich mir einen Blaumann übergestreift und gleich mit der Aufarbeitung begonnen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
...die beiden Maschinen, -19 und -21, standen nebeneinander auf jeweils eigenen Sockeln, soweit ich mich erinnern kann und ich finde deine Idee richtig Klasse und wunderbar umgesetzt.
Ein Kamerad und ich haben die beiden Flugzeuge in Preschen demontiert, weil sie mit nach Laage umzogen um dann dort in einem Shelter endgültig dem Verfall preisgegeben zu werden. Aber schön zu lesen, dass die -19 nun nach Rothenburg gelangt ist.
Dann müßtest Du aber die -19 "391" und die -21F13 "335" demontiert haben, denn die -19 "335" stand ja in Bautzen und ging dann nach Gatow. Vielleicht hat jemand von der Küste ja mal ein Foto von der "391".
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Als wir mit Stephan zum 50 Jährigen in Preschen waren, habe ich den leeren Sockel abgelichtet. Leider analog, aber es wird schon gehen.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Ich habe gerade in meine Digkammera noch 4 Bilder vom Fototermin mit meiner 19 gefunden. Die sollten eigenlich noch zu den anderen Bildern. Hab ich versaut, Schuldigung.:red:
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
So ein Bild gehört bei mir eigentlich immer dazu. Die nichtbenötigten Raketen sind an meiner MiG-17 PFU untergehängt. Hier kommt nichts um.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Ich hatte auch noch Bilder von meinem Sockel gemacht. Wie gesagt, den kann ich mehrmals benutzen.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Ich habe mich nun schon sehr lange mit der 335 beschäfftigt und habe eine Theorie zu der Bemalung. Ich behaupte mal, sie hat zwei Tarnanstriche bekommen. Den ersten in Preschen und einen in Bautzen. Es stellt sich nämlich eine Frage: Wieso hat sie auf dem Sockel eine grüne und in Gatow bzw. in Rohtenburg eine blaue Radarnase. Ich habe noch ein Foto gefunden. Es ist aus einer FliegerRevue-Extra und es zeigt die 335 in Bautzen.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Noch mal näher ran. Man sieht auch, das sie einen anderen Tarnverlauf hat und das Braun viel rötlicher ist, als auf dem Sockel zum Beispiel. Dann würde auch stimmen was im Buch "MiG, Mi "usw. steht. Es ist dann bloß nicht der erste Tarnanstrich. Vielleicht habt ihr noch ein Bild von ihr. Da ist die letzte 335 noch nicht gebaut. MfG Gerald.
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.902
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Ich habe mich nun schon sehr lange mit der 335 beschäfftigt und habe eine Theorie zu der Bemalung. Ich behaupte mal, sie hat zwei Tarnanstriche bekommen. Den ersten in Preschen und einen in Bautzen. Es stellt sich nämlich eine Frage: Wieso hat sie auf dem Sockel eine grüne und in Gatow bzw. in Rohtenburg eine blaue Radarnase. Ich habe noch ein Foto gefunden. Es ist aus einer FliegerRevue-Extra und es zeigt die 335 in Bautzen.
Auf Deinem Sockelbild #2 in Preschen hat sie schon eine blaue Nase. ;)

Trotzdem ist das Thema blaue Nase, grüne Nase bei den NVA Maschinen immer noch nicht so definitiv geklärt. Da es beide Farben bei polnischen und tschechischen MiG-19PM aus dem gleichen Einsatzzeitraum gegeben hat, wäre es ja mal an der Zeit der Sache nachzugehen. Selbst die einschlägige Literatur will oder kann sich dazu nicht entscheiden.
Auch das Titelfoto auf dem DHS Heft zur MiG-19 ist kein Beweis, da es Nachcoloriert wurde.
Die mit der grünen Nase ist die "391".
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Auf Deinem Sockelbild #2 in Preschen hat sie schon eine blaue Nase. ;)
Das glaube ich erst, wenn hier einer ein Foto als beweiß reinmacht.:confused: Auf meinem Bild sieht das mehr grün als blau aus. Die nehme ich auf keine Ausstellung mehr mit.:red: Für Hoywoy muß ich wieder eine neue NVA-MiG bauen. Es ist zum verzweifeln. Hier mal eine fehlerfreie DDR-Maschiene vorzustellen ist fast unmöglich. Nu Pagadi!:mad:
Ist das Foto mit beiden 19 aus Gatow? Erste Sahne!:TOP: Wo ist den die 391 und die F13 335 eigentlich abgeblieben. MfG Gerald.
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.075
Ort
Funkstadt Nauen
... mach' Dir nichts daraus Gerald, das mit der Bemalung von NVA-Maschinen hat ihren Haken in den seinerzeit verwendeten Buna-Farben. Diese veränderten im Verlauf des Einsatzes und der Behandlung ihren Farbton; zumindest die, die in den TT "nachcoloriert" wurden. Besonders die grünen und braunen Farben hatten es in sich.
Dennoch - Dein Diorama macht einen sehr guten Eindruck :TOP:
... mach' weiter so
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Hier mal ein Farbfoto, besser wärs von vorn gewesen....
Foto:AR
 
Anhang anzeigen
Thema:

Sockelflieger MiG-19PM

Sockelflieger MiG-19PM - Ähnliche Themen

  • MiG-23 Motorbuchverlag

    MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • "ATOM" von Ammo of Mig

    "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
  • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

    MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
  • MiG-21 PFM - Eduard

    MiG-21 PFM - Eduard: Das ist nun das letzte Modell meiner kleinen Serie von MiG-21 in ihrer 2. Generation. Ausgangspunkt war wieder der sehr gute Bausatz von Eduard...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-23 Motorbuchverlag

      MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
    • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

      Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
    • "ATOM" von Ammo of Mig

      "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
    • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

      MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
    • MiG-21 PFM - Eduard

      MiG-21 PFM - Eduard: Das ist nun das letzte Modell meiner kleinen Serie von MiG-21 in ihrer 2. Generation. Ausgangspunkt war wieder der sehr gute Bausatz von Eduard...
    Oben