PaddyPatrone
Space Cadet
Mittlerweile steht schon der Kran dabei.
Aktueller Livestream..
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Ich bitte um Entschuldigung. Böses Foul, dummer Schnellschuss.Starship ist die Oberstufe.
Bisher ist offiziell keins geplant. Man will es durch Redundanz absichern. Ähnlich der Fliegerei, doppelte systeme etc.Soll es ein Rettungssystem geben und wenn ja, in welcher Konstellation?
Das dürfte kein Problem und einfach zu realisieren sein. Dass die sich stauchen ist ja beabsichtigt.Für einen erneuten Flug (Landung) müsste man ja neue Beine montieren. Die alten waren gestaucht und wurden abmontiert.
So wie ich das verstanden habe, soll auch der Booster vor der Küste im Meer landen.erste Stufe landet in Boca Chica,
Das steht zumindest so im Artikel, der Booster macht zwar eine Art ,,Umkehrkurve'' wie man sie von F-9 Boostern kennt, soll dann aber etwa 20 Meilen von der Küste entfernt im Golf von Mexiko landen. Die Oberstufe soll in 90 Minuten einen Orbit schaffen um dann etwa 100 km nordwestlich von Kauai eine Sanfte Landung im Meer zu versuchen.So wie ich das verstanden habe, soll auch der Booster vor der Küste im Meer landen.
C80
Ob man wohl den Kids der SpaceX PR-Abteilung und den Nicht-Mehr-Fachjournalisten erklären könnte, was ein "Orbit" ist?Der nächste Entwicklungsschritt soll wohl in den Orbit gehen.
Es kann auch ein Orbitalflug sein. Hängt von der Geschwindigkeit ab. Lt. diesem Artikel ist ein Deorbit-Burn geplant. Das bedeutet, dass Starship wohl die 1. kosmische Geschwindigkeit ( Fluchtgeschwindigkeit ) erreichen soll und demnach ohne Bremsmanöver im Orbit verbleiben würde und es kein Parabelflug ist. Ein Orbitalflug muss nicht unbedingt einen kompletten Orbit absolvieren.Ob man wohl den Kids der SpaceX PR-Abteilung und den Nicht-Mehr-Fachjournalisten erklären könnte, was ein "Orbit" ist?
Der Flug Texas-Hawaii ist für das System StarShip ein wirklich bedeutender, herausfordernder Schritt (auch, wenn er im ersten Anlauf halt nicht klappen sollte - so what?!), aber er ist - verdammt noch mal - SUBORBITAL! Das schmälert doch diese Leistung nicht.
Sie starten in Texas, steigen auf 116km Höhe, fliegen dann ostwärts in 90 Minuten um die Erde, bevor sie vor Hawaii wieder absteigen und landen. Ok, es ist nur etwas mehr als eine 3/4 Erdumrundung. Ist das Problem, dass sie den Längengrad des Startplatzes nicht mindestens einmal überflogen haben? Laut dem CNBC Bericht erreichen sie einen Orbit, d.h. würden sie vor Hawaii nicht wieder aktiv abbremsen, würden sie weiter um die Erde fliegen. Für mich klingt das nach einem "Orbitalflug" - oder wo genau wird die Definition davon verletzt?Ob man wohl den Kids der SpaceX PR-Abteilung und den Nicht-Mehr-Fachjournalisten erklären könnte, was ein "Orbit" ist?
Der Flug Texas-Hawaii ist für das System StarShip ein wirklich bedeutender, herausfordernder Schritt (auch, wenn er im ersten Anlauf halt nicht klappen sollte - so what?!), aber er ist - verdammt noch mal - SUBORBITAL! Das schmälert doch diese Leistung nicht.