Su-35 "schwarze 902", 1/32, TRUMPETER ( Umbau)

Diskutiere Su-35 "schwarze 902", 1/32, TRUMPETER ( Umbau) im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Tut mir soo leid, wirklich, aber ich komm zur Zeit echt net dazu an der SU was zu machen. Unendlich viel Arbeit im Geschäft, ich hab in den...

Chris/Germany

Fluglehrer
Dabei seit
27.03.2006
Beiträge
187
Zustimmungen
7
Ort
Allgäu
Tut mir soo leid, wirklich, aber ich komm zur Zeit echt net dazu an der SU was zu machen.
Unendlich viel Arbeit im Geschäft, ich hab in den letzten ca. 3 Monaten ´nicht ein Teil zusammenbekommen, und jetzt stecken wir mit unserm Club auch noch in den Vorbereitungen zur "Faszination Modellbau 2011"...........
ich weiß, Schande über mich, aber irgendwann gehts weiter ( oder sollt´ ich womöglich noch den Rekord von Dondy brechen?)
Gruß und Thanx

Chris
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
In der Ruhe liegt die Kraft ;)

Ich glaub den Rekord hält immer noch Airforce Michi mit seiner 32iger MiG-29 :FFTeufel:
 
PukingDog

PukingDog

Flieger-Ass
Dabei seit
18.01.2003
Beiträge
388
Zustimmungen
72
Ort
Im Sauerland
Immer locker bleiben, ich habe dieses Jahr auch noch nichts fertig bekommen - und ich baue oob:eek::D

Obwohl ich ja sehnsüchtig auf die Nase und die Einläufe warte, bzw. Deine Korrekturen derselben.

Gruß


Christian
 
Martin78k

Martin78k

Testpilot
Dabei seit
01.07.2010
Beiträge
588
Zustimmungen
8
Ort
Kleinmachnow/ Brandenburg
Neues Jahr, neues Glück? Wäre echt zu schade, wenn dieser Baubbericht als Bauruine enden sollte.

Martin
 

Chris/Germany

Fluglehrer
Dabei seit
27.03.2006
Beiträge
187
Zustimmungen
7
Ort
Allgäu
Neues Jahr, neues Glück.............hm, schau mer mal.
Schaut jedoch eher so aus daß ich meine Modellbauaktivitäten um einiges zurückfahren muß da in den nächsten Monaten einige
( ungeplante) private Aktivitäten anstehen ( meiner Tochter beim Umzug helfen, und für uns selbst steht auch ein Umzug an)
Ich hab aber bis jetzt noch jedes Modell fertiggestellt, wird halt a bisserl länger dauern als geplant.
Ich bleib am Ball ( am Plastik) ;-)

gruß

Chris
 

Chris/Germany

Fluglehrer
Dabei seit
27.03.2006
Beiträge
187
Zustimmungen
7
Ort
Allgäu
So Jungs, wie schon erwähnt:.....a bisserl was geht allerweil ;-)
Obwohl ich aus den genannten Gründen meine modellbauerischen Aktivitäten fast auf "standby" runterfahren musste ( normalerweise 1 -2 Std pro Tag / Abend, zur Zeit bestenfalls 1 -2 Std pro Woche :-( ) hab ich die letzten Wochen doch a bisserl was fertiggebracht.
Die Lufteinläufe sind soweit fertig, hier die bereits angesprochenen/ erforderlichen Modifikationen:
Wie erwähnt sind die Lufteinläufe ( auch die der zweiten TRUMPETER- Auflage) zu schmal, heißt haben von vorn gesehen den falschen Querschnitt ( Modell: rechteckig, Original: quadratisch)
Hier muß also massiv überarbeitet werden! Hierzu hab ich passende Schablonen für die Lufteinlässe gefertigt ( diese werden später zu FOD´s umgearbeitet), die Einläufe selbst werden unten an der Vorderkante und hinten eingeschnitten.
Die Schablone wird dann im Lufteinlauf eingklemmt und fixiert, die entstehenden Spalte werden dann mit Plastiksheet geschlossen.
Links original TRUMPETER, rechts Modifikation

 
Anhang anzeigen

Chris/Germany

Fluglehrer
Dabei seit
27.03.2006
Beiträge
187
Zustimmungen
7
Ort
Allgäu
Hier sieht man was vorne an SHeet eingesetzt wurde, der hintere Spalt ist mit Sheet unterlegt und wird mit Spachtel verschlossen

 
Anhang anzeigen

Chris/Germany

Fluglehrer
Dabei seit
27.03.2006
Beiträge
187
Zustimmungen
7
Ort
Allgäu
Das Originalteil für den "Deckel" des Lufteinlaus wird verwendet , muß jedoch wie auf dem Bild ersichtlich an die neue Breite angepasst werden.
Auch die Seiten der, ich nenns mal "Jalousie" an der Unterseite, müssen korrigiert / begradigt werden. Die "Jalousie" selbst wird aus einem Stück Plastiksheet
eingesetzt. Danach heißts spachteln , schleifen, spachteln, schleifen.....

 
Anhang anzeigen

Chris/Germany

Fluglehrer
Dabei seit
27.03.2006
Beiträge
187
Zustimmungen
7
Ort
Allgäu
Nach einer ersten Schicht Füller zur Kontrolle der modifizierten Stellen kann graviert werden

 
Anhang anzeigen

Chris/Germany

Fluglehrer
Dabei seit
27.03.2006
Beiträge
187
Zustimmungen
7
Ort
Allgäu
Netter Gimmick von TRUMPETER: einige wichtige Details im / an Lufteinlauf, am Original sehr gut zu sehen da außen am Lufteinlauf angebracht, wurden im Bausatz einfach vergessen
bzw. fast schon unverschämt vereinfacht. War im Bausatz der ersten Auflage wenigstens noch eine Vertiefung angedeutet, ist am Bausatz der zweiten ( angeblich überarbeiteten/ korrigierten Auflage) von den besagten Details nix mehr zu sehen!.............fehlt einfach!
Na ja, selbst ist der Mann...........die erforderliche Öffnung wurde ausgefräst und mit den auf Fotos vom Original ersichtlichen Details ergänzt.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Chris/Germany

Fluglehrer
Dabei seit
27.03.2006
Beiträge
187
Zustimmungen
7
Ort
Allgäu
Die für die Lufteinläufe angefertigten Schablonen werden wie erwähnt zu FOD´s umgebaut, die nachfolgenden Schritte ohne weitere Beschreibung
(Bilder sagen mehr als tausen Worte)

 
Anhang anzeigen

Chris/Germany

Fluglehrer
Dabei seit
27.03.2006
Beiträge
187
Zustimmungen
7
Ort
Allgäu


Ich hoffe es gefällt, wie lange es bis zum nächsten Update dauert weiß ich noch net........

thanx und Gruß

Chris "the ripper"
 
Anhang anzeigen
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Ja da schau her, im westlichen Allgäu wird auch endlich wieder gefertigt. Sieht sehr geil aus, hau rein!
 
Martin78k

Martin78k

Testpilot
Dabei seit
01.07.2010
Beiträge
588
Zustimmungen
8
Ort
Kleinmachnow/ Brandenburg
Sehr schön, dass es weiter geht. Und dann gleich mit solch tollen Details und Beispielen modellbauerischen Fähigkeiten. Ich bin begeistert.

Martin
 
Thema:

Su-35 "schwarze 902", 1/32, TRUMPETER ( Umbau)

Su-35 "schwarze 902", 1/32, TRUMPETER ( Umbau) - Ähnliche Themen

  • 28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer

    28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer: Vor gut anderthalb Stunden wurde auf Telegram ein erstes Video hochgeladen das den Absturz einer brennenden Su-27 über Sewastopol zeigt. Das...
  • Französische AWACS über dem Schwarzen Meer

    Französische AWACS über dem Schwarzen Meer: darüber berichtet Die Augen der NATO: Radarflugzeug macht Russland eine Ansage | Watch (Video bei msn.com)
  • Unfall einer Cessna 172 in Dinslaken/Schwarze Heide, am 17.11.2023

    Unfall einer Cessna 172 in Dinslaken/Schwarze Heide, am 17.11.2023: Gestern Abend kam es zu einem schweren Unfall am Verkehrslandeplatz Schwarze Heide. Vermutlich während eines Schulungsfluges stürzte eine Cessna...
  • Mig-29UB der NVA (schwarze "179"), von Revell

    Mig-29UB der NVA (schwarze "179"), von Revell: So, hier ist mal ein Flieger in 1/32 von mir. Es ist die Mig-29UB von Revell. Viele kennen den Bausatz. Er hat schon ein paar Jahre auf dem...
  • RAF über dem Schwarzen Meer und über die Ukraine?

    RAF über dem Schwarzen Meer und über die Ukraine?: Nach mehreren Meldungen ("klick" und "klick") ist GB (Signatarstaat des "Budapester Memorandums") kurz davor, eigene Truppen in die Ukraine bzw...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    su 35 1 32

    ,

    su 35 1:32

    ,

    1 32 su 35

    ,
    su-35 1:32
    Oben