Suche Bilder von P-51D's der 118th RS!

Diskutiere Suche Bilder von P-51D's der 118th RS! im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Falls jemand Fotos daheim/im I-Net entdeckt die Mustangs mit einem Blitz auf beiden Seiten zeigt, bitte hier mal posten :) ein Beispiel hab ich...

Moderatoren: mcnoch
  1. Strike

Strike Space Cadet

Falls jemand Fotos daheim/im I-Net entdeckt die Mustangs mit einem Blitz auf beiden Seiten zeigt, bitte hier mal posten :) ein Beispiel hab ich mal angehängt:
    (c)http://www.philippecolin.net/

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Swiss Mustangs, 21.06.2004
    Swiss Mustangs

Swiss Mustangs Berufspilot

Hallo

meinst Du sowas ?

habe Dir eine PM gesandt....

Gruss aus Zürich
    Martin / Swiss Mustangs

Anhänge:

4. #3 Swiss Mustangs, 21.06.2004
    Swiss Mustangs

und noch eins

Martin / Swiss Mustangs

Anhänge:

5. Strike

Strike Space Cadet

Genau diese suche ich! Auf deinem ersten Bild, ist da auch eine P-51B drauf oder täusche ich mich da? Kenn mich mit WWII nicht so gut aus...

6. #5 Swiss Mustangs, 21.06.2004
    Swiss Mustangs

Das sind alles F-6C, d.h. P-51B und P-51C umgebaut zu Aufklärern, mit Kameras im Rumpf (Vertikal und Schrägbild).

Die Mustang in "OD" (Olive Drab) ist eine der frühen Maschinen, d.h. sie wurde im Werk mit Tarnfarbe versehen; die meisten P-51 mit RR Merlin-Motoren, welche im CBI (China-Burma-India) Theatre of Operations (Kriegsschauplatz) eingesetzt wurden, kamen jedoch unbemalt vom Werk an die Front.

Zur Typenbezeichnung:

es mag unlogisch erscheinen, dass sowohl die P-51B (Inglewood, CA, Produktion) als auch die P-51C (Dallas, TX, Produktion), in der Aufklärervariante "F-6C" bezeichnet wurde.

Dies kommt daher, dass die P-51 (Model NA-91; Allison-Motor) beim Umbau zur F-6A wurde, und die P-51A (Model NA-99; auch Allison Motor) zur F-6B.
    Da sich die P-51B und C nur durch den Produktions-Ort unterschieden, wurden beide Bezeichnungen bei der Aufklärervariante zur F-6C vereint.
    Die P-51D (Inglewood;Tropfenhaube) wurde zur F-6D, die P-51K (Dallas; auch Tropfenhaube, aber anderes Propeller-Modell) zur F-6K.
    1948 wurden die Aufklärer-Mustangs dann zu "RF-51D" oder RF-51K"; bis dann waren keine früheren Modelle mehr im Einsatz.

Die 118th TRS flog hauptsächlich F-6 Varianten, gegen Ende des Krieges kamen aber auch 'normale' P-51D oder K (ohne Kameraausrüstung) zum Einsatz, eingesetzt als Begleitschutz.

Alles klar ? Sonst fragen.
    Gruss
    Martin / Swiss Mustangs

Moderatoren: mcnoch
Thema:

Suche Bilder von P-51D's der 118th RS!

Die Seite wird geladen...

Suche Bilder von P-51D's der 118th RS! - Ähnliche Themen

1. Suche Bilder vom A86M

Suche Bilder vom A86M: Ich war von 1981 bis zur Wende als Gruppenführer Anlaßgeräte beim TG44/FTB44 eingesetzt. Neben dem AG2 und AG3 hatten wir Druckluftanlaßgeräte...
  2. Bildersuche Tornado 9803, WTD-61 um 1991

Bildersuche Tornado 9803, WTD-61 um 1991: Hallo Leute, nachfolgendes Bild aus dem AirDoc Heft "Wehrtechnische Dienststelle WTD 61" Seite 37 hat mein Interesse geweckt. Interessante...
  3. Suche Bilder zur SU-27 rote 01 (Snake mouth & Cobra)

Suche Bilder zur SU-27 rote 01 (Snake mouth & Cobra): Hallo, Suche zur besagten Maschine Bilder. Sie ist auf dem Begemont Decal Bogen enthalten als Nr. 19 (...
  4. Suche Referenzbilder vom Tank der schweizer Tiger Hornet 2008/09

Suche Referenzbilder vom Tank der schweizer Tiger Hornet 2008/09: Also ich hoffe jetzt einfach mal, dass meine Anfrage hier nicht total daneben gepostet ist (oder doch besser in Gesucht/Gefunden?): Kann mir...
  5. Suche Bilder zur Zlin Z-37/2 DDR-SRW (D-ESRW?) und zur PZL 106BR "Kruk" DDR-TES...

Suche Bilder zur Zlin Z-37/2 DDR-SRW (D-ESRW?) und zur PZL 106BR "Kruk" DDR-TES...: ...kann mir die FF Gemeinde helfen? Ich hätte Dutzende Bilder haben können, leider habe ich mich damals nie getraut zu fotografieren. Es war ja...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden