Pirat
Astronaut
Flugbetrieb in THF - allerdings nur Modelle. Aber besser als gar kein Flugbetrieb.
Kürzlich habe ich in der Berliner Morgenpost gelesen, wie viele Tausend Euro Minus Berlin pro Monat mit Tempelhof verkraften muss.
Leider finde ich das momentan nicht, es war aber beachtlich. Vielleicht hat jemand die Zahlen zur Hand?
Thomas
Es ist die (nach der Denkweise des Senats) logische, gezielte Entwittmung. Tempelhof ist nach wie vor DIE Gefahr für den neuen Flughafen, von kritischen Stimmen als Alternative/Ergänzung gesehen werden zu können. Man könnte Tempelhof wiedereröffnen - ja das geht rechtlich - und BER ernsthaft in ruhe weiterbauen.In meinen Augen ist die Nutzungsplanung des Senats eine Ferkelei.
Kaum ein anderer alter Flughafen verfügt noch über so viele bzw. große Gebäude aus seiner Frühzeit. Es wäre sinnvoll, einen Teil des Geländes dem DTMB für Großexponate zur Verfügung zu stellen. Diese könnten dann in den historischen Gebäuden gezeigt werden, was sicherlich bei den Besuchern auch einen ganz anderen Eindruck erzeugen würde, als bei einer Ausstellung in einem neu gebauten Museum. Schließlich sollte man auch daran denken, dass irgend ein Technikmuseum einmal eine "modernere" Passagiermaschine ausstellen sollte, die natürlich deutlich mehr Platz benötigt, als eine Ju 52. In diesem Zusammenhang einfach traurig, dass die VFW 614 dort zerlegt und abtransportiert werden musste
Man könnte Tempelhof wiedereröffnen - ja das geht rechtlich - und BER ernsthaft in ruhe weiterbauen.
.
* dürfte übelste Wiederstände einer gewissen Bevölkerungsschicht hervorrufen.
**diese Sichtweise paßt in das Handeln einer gewissen Volkspartei, deren Wurzeln nicht mit dem Thema in Verbindung gebracht werden soll.