Tiger Meet 2006 Albacete

Diskutiere Tiger Meet 2006 Albacete im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hier ist der komplette Link mit vielen anderen Bildern!http://www.ukar.co.uk/cgi-bin/ukarboard/ikonboard.cgi?;act=ST;f=9;t=22355
tomF22

tomF22

Space Cadet
Dabei seit
11.10.2003
Beiträge
1.108
Zustimmungen
723
Ort
Frechen / Babenhausen
Ich muss gestehen ich bin schon beeindruckt von den Franzosen. Nach so kurzer Zeit schon eine Rafale mit Sonderlackierung:TOP:

Ich bin ja schon froh wenn der Eurofighter bei uns überhaupt irgendwann mal ne zweite Farbe erhalten würde
 

Wurzel

Sportflieger
Dabei seit
19.09.2006
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Ort
Hmm
koennte mir mal bitte jemand erklaeren, was es mit diesem Meet auf sich hat, wer trifft sich da, und warum?
 
Heuwender

Heuwender

Fluglehrer
Dabei seit
22.09.2006
Beiträge
189
Zustimmungen
8
Ort
In der Mitte von Europa
Nach meine Kenntnis ist Frankreich assosiertes (oder wie heisst das richtig?) Mitglied.
Quasi "halbschwanger" :D
 
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
NATO-Mitglied Frankreich

Hallo!

1.) Die deutsche Rechtschreibung: Assoziation = Zusammenschluss.

2.) Mitgliedschaft: Frankreich hatte sich 1966 aus der integrierten militärischen Struktur des Bündnisses zurückgezogen; die Kontakte werden über eine beim MC der NATO (= Military Committee) akkreditierte französische Militärmission abgewickelt.

Ganz einfach: in Friedenszeiten kocht Frankreich sein eigenes Verteidigungspolitisches „Süppchen“, im Ernstfall „mittendrin statt nur dabei“.

Ich würde Frankreich als „Mitglied auf Abruf“ bezeichnen.

Es grüsst der durstige Mann
 
Unreal

Unreal

Testpilot
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
782
Zustimmungen
135
Ort
NRW
Nach meine Kenntnis ist Frankreich assosiertes (oder wie heisst das richtig?) Mitglied.
Quasi "halbschwanger" :D
Rrrriiicchhhhtttiicchhhhhh!!! Frankreich ist sozusagen halbes Mitglied in der Nato!
Besserwisser mögen mich bitte korrigieren!;)

Gruß
 

Dr. Seltsam

Guest
Da hab ich ja was losgetreten :)
Frankreich ist offiziell NATO Mitglied, hat aber keine Truppen mehr in der militärischen Integration. Das heisst es gibt seit 1966 keine französischen Truppenteile unter NATO Unterstellung mehr (also auch keine Geschwader, insofern finde ich die NATO TIGER Bemalung bemerkenswert)
Jede Beteiligung von Französischen Streitkräften an Aktionen der NATO erfolgt freiwillig.
 
Heuwender

Heuwender

Fluglehrer
Dabei seit
22.09.2006
Beiträge
189
Zustimmungen
8
Ort
In der Mitte von Europa
...insofern finde ich die NATO TIGER Bemalung bemerkenswert...
Wieso?
Wenn Du die Farbpötte noch im Lager hast kannst Du den Flieger anpinseln wie Du willst.
Oder halt so "ähnlich" wie die anderen. Man will ja schliesslich dabei sein.
Immer nur die franz. Tiefflugstrecken rauf und runter daddeln wird irgendwann auch mal langweilig. :TD:
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.853
Zustimmungen
9.772
Ort
near ETSH/BER
Ja aber das sie gerade NATO raufschreiben, wo sie doch kein direktes NATO Mitglied sind is schon ein wenig merkwürdig ;)
 

Dr. Seltsam

Guest
Das die Franzosen mit Lacken und Farben hantieren können wollte ich damit nicht in Frage stellen...
 

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.331
Zustimmungen
851
Ort
Kösching
Verwunderlich vorallem, dass sie NATO TIGER auf die Maschine lackieren, obwohl Frankreich kein NATO Mitglied mehr ist ;)

Wann immer ein "Tigermeet" stattgefunden hat, die Franzosen waren mit sehr schönen Sonderlackierungen dabei, egal ob NATO oder "Nicht-NATO"

Klaus
 

Dr. Seltsam

Guest
Wann immer ein "Tigermeet" stattgefunden hat, die Franzosen waren mit sehr schönen Sonderlackierungen dabei, egal ob NATO oder "Nicht-NATO"
Die Franzosen haben das Tiger Meet ja auch quasi erfunden. Ich schreibe es deshalb noch einmal. Ich finde das große NATO bemerkenswert, nicht die bunte Farbe.
 
Thema:

Tiger Meet 2006 Albacete

Tiger Meet 2006 Albacete - Ähnliche Themen

  • NATO Tiger Meet, 03.-14.Juni 2024, Jagel AG 51

    NATO Tiger Meet, 03.-14.Juni 2024, Jagel AG 51: Wollen wir hier alles zu diesem Event zusammentragen, inklusive eines möglichen Spotterdays? Wie genau vor zehn Jahren findet auch in diesem...
  • Rollout F-16 BM Niederländische Luftwaffe Tigermeet 2018

    Rollout F-16 BM Niederländische Luftwaffe Tigermeet 2018: Aufgrund des Wunsches einer einzelnen Person ( Ja Alex, DICH meine ich ) noch ein Rollout, alltbekannte Kinetic F-16...
  • WB 2021BB, Rafale B, Tiger Meet 2006/2008, Hobby Boss 1:72

    WB 2021BB, Rafale B, Tiger Meet 2006/2008, Hobby Boss 1:72: Hallo Lieber Mitbewerber, hier stelle ich mein drittes Projekt: Im Vorfeld möchte ich anmerken: sollte/möchte ein Andere Modelbauer genau das...
  • Tornado ECR 46-48 Tigermeet 2006/2007 Revell 1:32

    Tornado ECR 46-48 Tigermeet 2006/2007 Revell 1:32: Hier möchte ich euch das von mir gebaute Modell eines Tornado im Maßstab 1:32 von Revell vorstellen. Es stellt die Maschine des Tiger meet...
  • Mirage 2000 NATO Tiger Meet 2006

    Mirage 2000 NATO Tiger Meet 2006: Hallo! :rolleyes: Suche Photos dieser Mirage 2000 Lackierung, zwecks Modellnachbau Vielleicht gibt es auch Photos der Unterseite...
  • Ähnliche Themen

    Oben