Tornado IDS 1:32 von Revell

Diskutiere Tornado IDS 1:32 von Revell im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; kein rollout, eher ein flighout :D wollte euch ein paar fotos meines tornis zeigen. es handelt sich um die alte form des revell tornados, die...

Moderatoren: AE
  1. #1 foofighter, 06.03.2004
    foofighter

    foofighter Berufspilot

    Dabei seit:
    15.07.2003
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Student - Material Science
    Ort:
    Nordhorn
    kein rollout, eher ein flighout :D

    wollte euch ein paar fotos meines tornis zeigen. es handelt sich um die alte form des revell tornados, die decals und der tankstutzen stammen von der neueren form. er wurde mit airbrush und vallejo model air farben lackiert. auch am altern habe ich mich versucht, was teilweise ganz gut geklappt hat. pilotiert wird er von 2 eBay-piloten die im prinzip kopien der tamiya f-15e sind. es ist mein zweites modell und das erste, was wirklich komplett fertig geworden ist, von daher bin ich sehr zufrieden mit dem resultat. hab unter dem rumpf auch ein wenig graviert, da dort teilweise die gravuren nicht mehr wirklich vorhanden waren. größte schwäche des bausatz waren meiner meinung nach das cpit, sowie das gear, weshalb ich mich entschlossen habe, ihn an die decke zu hängen. ihm fehlt noch ein teil der bewaffnung und einige positionslichter...

    die fotos wurden mit einer sigma sd9 mit 18 - 50 mm objektiv gemacht.

    hier gibt es die bilder auch noch in größerer auflösung - konstruktive kritik ist erwünscht, danke :)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 foofighter, 06.03.2004
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2004
    foofighter

    foofighter Berufspilot

    Dabei seit:
    15.07.2003
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Student - Material Science
    Ort:
    Nordhorn
    next
     

    Anhänge:

  4. #3 foofighter, 06.03.2004
    foofighter

    foofighter Berufspilot

    Dabei seit:
    15.07.2003
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Student - Material Science
    Ort:
    Nordhorn
    last but not least
     

    Anhänge:

  5. #4 kosmodian, 06.03.2004
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2004
    kosmodian

    kosmodian Space Cadet

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    1.967
    Zustimmungen:
    67
    Beruf:
    Konsument
    Ort:
    Bremen
    joa.... sieht ja ganz schnuppe aus das ding :TOP: wie hängst du das an die decke? macht man dafür löcher ins modell?
     
  6. #5 foofighter, 06.03.2004
    foofighter

    foofighter Berufspilot

    Dabei seit:
    15.07.2003
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Student - Material Science
    Ort:
    Nordhorn
    bin mir nicht sicher was du meinst :) meinst du die dose des spachtelmasse? hatte nix besseres, sry ...
     

    Anhänge:

  7. #6 foofighter, 06.03.2004
    foofighter

    foofighter Berufspilot

    Dabei seit:
    15.07.2003
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Student - Material Science
    Ort:
    Nordhorn
    achso, das muss ich mir noch überlegen *g*
     

    Anhänge:

  8. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    84
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    Schaut gut aus Dein Tornado!:TOP:

    Schade nur, daß er kein Fahrwerk hat.:( Unter der Decke aufgehängt wird er langsam aber sicher "Haare" aus Staubflusen bekommen.:FFCry:
     
  9. #8 Paramags, 06.03.2004
    Paramags

    Paramags Fluglehrer

    Dabei seit:
    24.08.2002
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    ehemals Schreiner
    Ort:
    Landkreis Kulmbach
    Der Tornado sieht recht gut aus, gratuliere. Was das aufhängen angeht so nimm ich einfach Nylonfaden, da sieht man wenigstens die Fäden nicht. Einfach 2 Schraubhäken in die Decke drehen, 2 endsprechende schlaufen einhängen und den Vogel in de Schlaufen hängen, das geht wunderbar. Wenn meine Modelle eingestaubt sind bekommen die bei mir ne Dusche in der Badewann, da die Decals überlackiert sind halten diese auch und sollte was Abbrechen wird das in nicht weggespült da der Stöpsel zu ist, ach ja, meine Modelle haben normalerweise immer ein ausgefahrenes Fahrwerk.

    Gruß
    Para

    PS: Ich wurde wegen des Abduschens schon des öfteren dumm angeschaut, aber es ist besser als jeder Staubwedel.
     
  10. Dondy

    Dondy Astronaut

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    Memmingen
    Wow schaut echt klasse aus! :HOT
    Da ich auch vallejo model air Farben benutze, würde ich gerne erfahren welche Farben du verwendet hast. Danke :)
     
  11. #10 foofighter, 06.03.2004
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2004
    foofighter

    foofighter Berufspilot

    Dabei seit:
    15.07.2003
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Student - Material Science
    Ort:
    Nordhorn
    freut mich, dass euch mein modell gefällt :) thx!

    kein problem, ich denke die farben sind recht authentisch.

    Tank Green VA 011 - FS 34089 - RAL 6003
    Black Grey VA 056 - FS 34086 - RAL 7021
    US Drak Green VA 016 - FS 34079 - RAL ?
     
  12. Dondy

    Dondy Astronaut

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    Memmingen
    Super Danke für die Infos! :cool:
     
  13. #12 hajo, 07.03.2004
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2004
    hajo

    hajo Space Cadet

    Dabei seit:
    09.05.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    698
    Ort:
    Lünen / NRW
    Hallo Foofighter.
    Sieht super aus Dein Tornado. Sauber gebaut und Lackiert:TOP:
    Ich finde viel zu schade um Ihn unter die Decke zu hängen. Habe hier im FF mal einen Bericht gelesen, wo sich jemand einen Ständer gebaut hat bei dem die Plexiglasstangen in die Triebwerke gesetzt wurde quasi als Abgasstrahl. Wäre vielleicht eine Überlegungwert oder?

    Gruß Hajo
     
  14. #13 foofighter, 08.03.2004
    foofighter

    foofighter Berufspilot

    Dabei seit:
    15.07.2003
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Student - Material Science
    Ort:
    Nordhorn
    ich hänge ihn ja so auf, dass man ihn sehr gut begutachten kann. wenn es soweit ist, werd ich nochmal ein bild hochladen.
     

    Anhänge:

  15. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 foofighter, 08.03.2004
    foofighter

    foofighter Berufspilot

    Dabei seit:
    15.07.2003
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Student - Material Science
    Ort:
    Nordhorn
    und nochmal die andere seite :)
     

    Anhänge:

    tarner gefällt das.
  17. Slider

    Slider Sportflieger

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49456 Bakum
Moderatoren: AE
Thema:

Tornado IDS 1:32 von Revell

Die Seite wird geladen...

Tornado IDS 1:32 von Revell - Ähnliche Themen

  1. Tornado 44+28 Jabo G 31 "Boelcke" Revell 1/72

    Tornado 44+28 Jabo G 31 "Boelcke" Revell 1/72: Nun habe ich endlich mal einen normalen "Boelcke" Einsatz-Tornado gebaut. Diesmal in FS 35237 Originallack mit Bausatzdecals und welche aus der...
  2. Tornado "Blue Lightning" Jabo G 31 "Boelcke", Revell

    Tornado "Blue Lightning" Jabo G 31 "Boelcke", Revell: Es ist vollbracht:HOT:. Heute schicke ich den "Blue Lightning"-Tornado nach über einem Jahr Bauzeit ins Rollout. 2003, zum 45 jährigen Bestehen...
  3. 1/72 Revell Panavia Tornado 98+60 der WTD-61

    1/72 Revell Panavia Tornado 98+60 der WTD-61: Liebe Modellbaufreunde, heute möchte ich Euch meinen Tornado im look der WTD-61 vorstellen, wie er in den letzten Jahren des vorigen Jahrhunderts...
  4. Tornado ECR 46-48 Tigermeet 2006/2007 Revell 1:32

    Tornado ECR 46-48 Tigermeet 2006/2007 Revell 1:32: Hier möchte ich euch das von mir gebaute Modell eines Tornado im Maßstab 1:32 von Revell vorstellen. Es stellt die Maschine des Tiger meet...
  5. 1/48 Revell Tornado

    1/48 Revell Tornado: Hallo mit einander nach eine Weile konnte ich einen Revell Kit fertig stellen. Der Kit ist mit 24,95 € ein Hammer (in zwischen kostet dieser 29,95...