Tornados des JaboG 34 "A"

Diskutiere Tornados des JaboG 34 "A" im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; ...und ab geht die Post!

"Maverick"

Berufspilot
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
91
Ort
---
Super Bilder! Mehr davon! :TD:

Gruß

"Maverick"
 
tailhook

tailhook

Flieger-Ass
Dabei seit
10.04.2004
Beiträge
359
Ort
Allgäu
Zwar kein Tornado, aber immerhin ein Nimrod, der wahrscheinlich zum letzten mal MM die Ehre erwies! Aufnahme entstand am Foto/Pressetag zum TdoT 1999.
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Ort
Memmingen
Hachjaa... die Nimrod war schon klasse :TD:
Ich hab den Abflug von ihr sogar auf Video (etwas verwackelt aber egal ;))
Hat glaube ich 10min gebraucht, bis sie auf der Startbahn umgedreht ist :D
Weitere Bilder von mir folgen in den nächsten Tagen!
 
Travelpod

Travelpod

Fluglehrer
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
165
Ort
near Memmingen
Ja richtig, die Nimrod war schon spannend :)
Ich hab`da zufällig mal ein Bild vom "Wendemanöver" am "approach end rwy 24" ausgegraben.
Der Einweiser hatte alle Hände voll zu tun...
 
Anhang anzeigen
Travelpod

Travelpod

Fluglehrer
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
165
Ort
near Memmingen
Hier haben wir also ein Foto der 46+01 aufgenommen am Tag der offenen Tür am 18.09.1999 in Memmingen! Die 46+01 war nach 12 Jahren Tornado-Fliegerei beim JaboG 34 "A" die erste bunte Mühle! Die zweite und leider letzte bunte Maschine sollte aus bekanntem Anlass zweieinhalb Jahre später folgen :(
 
Anhang anzeigen
Travelpod

Travelpod

Fluglehrer
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
165
Ort
near Memmingen
Und noch ein Bild vom TdoT `99: Die 45+88 mit Sonderlackierung anlässlich 100.000 Flugstunden mit Tornado aus Büchel! Bevor sie nach Büchel kam war die 45+88 lange beim JaboG 34 im Einsatz! Soweit ich das richtig überblicke, ist sie jetzt allerdings bei den Nörvenichern im Einsatz :FFEEK:
 
Anhang anzeigen

Voyager

Guest
Friedarrr schrieb:
Ein Toni der jedem Mech gefällt!
Er macht nämlich bestimmt nicht viel Arbeit!!
Wo steht denn dieses Modell/Kopie/wieauchimmer der 44+56?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Voyager

Guest
phantommike schrieb:
Da MBB nur noch Hebebühnen für LKW und MBB-Gelma nur noch Zutrittskontrollsysteme herstellt frage ich mich was der Tornado da soll? ;)

Ist der bei der EADS? Wo? In Manching? Ein Modell oder 1:1?
Das Original ist ja im Luftwaffenmuseum.
 
Thema:

Tornados des JaboG 34 "A"

Tornados des JaboG 34 "A" - Ähnliche Themen

  • Bildmaterial bestimmter TORNADOS (JBG34)

    Bildmaterial bestimmter TORNADOS (JBG34): Seit einigen Jahren versuche ich Bildmaterial aller jemals beim JaboG34 "A" eingesetzten TORNADOS aufzutreiben. Die Idee ist es, bei Gelingen...
  • Aktive Tornados

    Aktive Tornados: Aktive Tornados der Luftwaffe
  • Bundestag beschließt Einsatz der Tornados in Afghanistan.

    Bundestag beschließt Einsatz der Tornados in Afghanistan.: Der Bundestag hat heute erwartungsgemäß der Entsendung deutscher Tornados nach Afghanistan zugestimmt. www.tagesschau.de...
  • Kollision zweier Tornados des JaBoG 38 "F"

    Kollision zweier Tornados des JaBoG 38 "F": Wer weiß Genaueres über dieses Ereignis - meines Wissens Ende der 90er Jahre - bei dem unter anderem der Geschwader-Kommodore ums Leben gekommen...
  • Verschmutzung auf dem Seitenruder des Tornados

    Verschmutzung auf dem Seitenruder des Tornados: Was ist das für eine Verschmutzung auf dem unteren Teil des Seitenruders (siehe Bild)? Wo was stammt diese? Wo den Triebwerksabgasen? Ich habe...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    tornado jabog 34

    ,

    JaboG34

    ,

    tornado farbe

    ,
    45 36 marine tornado
    , Ersatzteilgewinnung aus tornados, tornado marine wappen anker , http:www.flugzeugforum.dethreads20218-Tornados-des-JaboG-34-A, lackierung tornado, http:www.flugzeugforum.dethreads20218-Tornados-des-JaboG-34-Apage25sa=Uved=0ahUKEwii7_mymY3PAhWHAcAKHR5sDcMQFggVMAUusg=AFQjCNFJJEe2qpcE4XTX0ZgYAhZVCktvHg, kniea, tornado wtd, jabo g 34
    Oben