Tornados des JaboG 34 "A"

Diskutiere Tornados des JaboG 34 "A" im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Heute vor genau 2 Jahren (am 17.12.2002 um genau 10:06h) hat der letzte Tornado des Jagdbombergeschwader 34 "Allgäu" den Fliegerhorst verlassen...
Travelpod

Travelpod

Fluglehrer
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
165
Ort
near Memmingen
Heute vor genau 2 Jahren (am 17.12.2002 um genau 10:06h) hat der letzte Tornado des Jagdbombergeschwader 34 "Allgäu" den Fliegerhorst verlassen! Mit dem Ausflug der 44+56 endeten dann auch über 15 Jahre Flugbetrieb mit dem Waffensystem Tornado in Memmingen.

Aus diesem Anlass heraus dachte ich mir, man könnte ja eigentlich mal nen thread aufmachen, in dem jeder seine "alten" Bilder von Memminger Mühlen einbringen kann! Ich werde von Zeit zu Zeit auch immer wieder mal ein paar Pics einfließen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Ort
Memmingen
Das du hier auch mal was schreibst, hät ich ja fast nicht gedacht :D
Du kennst meine Bilder zwar eh schon alle aber ich werde morgen mal ein paar einscannen und dann hier pasten :)
Ich hoffe, andere werden sich uns hier anschließen :TOP:
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Ort
Memmingen
Hmm... irgendwie tut sich hier ja gar nix. Hat denn keiner Bilder von MM'er Maschinen ? :(
Naja, dann zeig ich halt ein paar ;)

Also hier ist zum Anfang mal die 43+53 beim Start, rw06

...ja ich weiß, hätte besser scannen sollen... :D
 
Anhang anzeigen
Travelpod

Travelpod

Fluglehrer
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
165
Ort
near Memmingen
Oh Mann, wenn ich deine Bilder so betrachte, dann komm`ich wieder richtig ins schwärmen. Das waren noch Zeiten, was Dondy? Schon krass, dass es schon wieder über 2 Jahre her ist!

Heute gibt`s noch ein paar Ansichten unserer "Bunten Kuh"! Den Anfang macht das Bild, als sie zum ersten mal aus dem Shelter kam, um ihren ersten Flug in Memmingen zu absolvieren (26.03.2002)!
Ist sie nicht schön? :rolleyes:
 
Anhang anzeigen
Travelpod

Travelpod

Fluglehrer
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
165
Ort
near Memmingen
....und schließlich auf dem Weg zum "Take-Off"!

Auf dem Bild sieht man mal wie vorteilhaft unser Fliegerhorst für aussenstehende Flugzeugbegeisterte war. Im linken Bildausschnitt sieht man ein paar Leute am Zaun stehen. Eine perfektere Sicht von draußen nach drinnen gibt`s sonst wohl kaum mehr irgendwo! :(
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Ort
Memmingen
hmm... immernoch keine Bilder von anderen hier ausm Forum. Was ist los, habt ihr keine oder traut ihr euch nicht :p

Na dann mach ich mal bissl weiter mit der 43+86, soweit ich weiß bei ihrem letzten "Flying Display" in MM.
 
Anhang anzeigen
tailhook

tailhook

Flieger-Ass
Dabei seit
10.04.2004
Beiträge
359
Ort
Allgäu
last chance control zweier Tornados des JaboG 34 "Allgäu" an einem Nachmittag im August 1996
Im Vordergrund ein "Erbstück" von der Marine 43+67 (sorry, Foto vom Foto)
Im Anflug das schnellste Sportflugzeug der Welt aus Fürsty zu einem touch and go.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tornados des JaboG 34 "A"

Tornados des JaboG 34 "A" - Ähnliche Themen

  • Bildmaterial bestimmter TORNADOS (JBG34)

    Bildmaterial bestimmter TORNADOS (JBG34): Seit einigen Jahren versuche ich Bildmaterial aller jemals beim JaboG34 "A" eingesetzten TORNADOS aufzutreiben. Die Idee ist es, bei Gelingen...
  • Aktive Tornados

    Aktive Tornados: Aktive Tornados der Luftwaffe
  • Bundestag beschließt Einsatz der Tornados in Afghanistan.

    Bundestag beschließt Einsatz der Tornados in Afghanistan.: Der Bundestag hat heute erwartungsgemäß der Entsendung deutscher Tornados nach Afghanistan zugestimmt. www.tagesschau.de...
  • Kollision zweier Tornados des JaBoG 38 "F"

    Kollision zweier Tornados des JaBoG 38 "F": Wer weiß Genaueres über dieses Ereignis - meines Wissens Ende der 90er Jahre - bei dem unter anderem der Geschwader-Kommodore ums Leben gekommen...
  • Verschmutzung auf dem Seitenruder des Tornados

    Verschmutzung auf dem Seitenruder des Tornados: Was ist das für eine Verschmutzung auf dem unteren Teil des Seitenruders (siehe Bild)? Wo was stammt diese? Wo den Triebwerksabgasen? Ich habe...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    tornado jabog 34

    ,

    JaboG34

    ,

    tornado farbe

    ,
    45 36 marine tornado
    , Ersatzteilgewinnung aus tornados, tornado marine wappen anker , http:www.flugzeugforum.dethreads20218-Tornados-des-JaboG-34-A, lackierung tornado, http:www.flugzeugforum.dethreads20218-Tornados-des-JaboG-34-Apage25sa=Uved=0ahUKEwii7_mymY3PAhWHAcAKHR5sDcMQFggVMAUusg=AFQjCNFJJEe2qpcE4XTX0ZgYAhZVCktvHg, kniea, tornado wtd, jabo g 34
    Oben