Tornados des JaboG 34 "A"

Diskutiere Tornados des JaboG 34 "A" im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Heute vor genau 2 Jahren (am 17.12.2002 um genau 10:06h) hat der letzte Tornado des Jagdbombergeschwader 34 "Allgäu" den Fliegerhorst verlassen!...

Moderatoren: gothic75
  1. #1 Travelpod, 17.12.2004
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2004
    Travelpod

    Travelpod Berufspilot

    Dabei seit:
    28.06.2004
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    198
    Beruf:
    Zum Glück was mit Fliegern :-)
    Ort:
    near Memmingen
    Heute vor genau 2 Jahren (am 17.12.2002 um genau 10:06h) hat der letzte Tornado des Jagdbombergeschwader 34 "Allgäu" den Fliegerhorst verlassen! Mit dem Ausflug der 44+56 endeten dann auch über 15 Jahre Flugbetrieb mit dem Waffensystem Tornado in Memmingen.

    Aus diesem Anlass heraus dachte ich mir, man könnte ja eigentlich mal nen thread aufmachen, in dem jeder seine "alten" Bilder von Memminger Mühlen einbringen kann! Ich werde von Zeit zu Zeit auch immer wieder mal ein paar Pics einfließen lassen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Travelpod, 17.12.2004
    Travelpod

    Travelpod Berufspilot

    Dabei seit:
    28.06.2004
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    198
    Beruf:
    Zum Glück was mit Fliegern :-)
    Ort:
    near Memmingen
    Hier haben wir dann also die 44+56 kurz vor ihrem ersten lokalen Flug in Memmingen am 26.03.2002!
     

    Anhänge:

  4. Dondy

    Dondy Astronaut

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    Memmingen
    Das du hier auch mal was schreibst, hät ich ja fast nicht gedacht :D
    Du kennst meine Bilder zwar eh schon alle aber ich werde morgen mal ein paar einscannen und dann hier pasten :)
    Ich hoffe, andere werden sich uns hier anschließen :TOP:
     
  5. Dondy

    Dondy Astronaut

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    Memmingen
    Hmm... irgendwie tut sich hier ja gar nix. Hat denn keiner Bilder von MM'er Maschinen ? :(
    Naja, dann zeig ich halt ein paar ;)

    Also hier ist zum Anfang mal die 43+53 beim Start, rw06

    ...ja ich weiß, hätte besser scannen sollen... :D
     

    Anhänge:

    • 43+53.jpg
      Dateigröße:
      15,7 KB
      Aufrufe:
      3.209
  6. Dondy

    Dondy Astronaut

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    Memmingen
    Hier die 44+43, auch rw06... alle Bilder übrigens vom April 2002
     

    Anhänge:

    • 44+43.jpg
      Dateigröße:
      19,8 KB
      Aufrufe:
      3.194
  7. Dondy

    Dondy Astronaut

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    Memmingen
    43+23 im Landeanflug, diesmal auf rw24...
     

    Anhänge:

    • 43+23.jpg
      Dateigröße:
      18,2 KB
      Aufrufe:
      3.169
  8. Dondy

    Dondy Astronaut

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    Memmingen
    43+94...
     

    Anhänge:

    • 43+94.jpg
      Dateigröße:
      18,8 KB
      Aufrufe:
      3.138
  9. Dondy

    Dondy Astronaut

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    Memmingen
    43+54...
     

    Anhänge:

    • 43+54.jpg
      Dateigröße:
      19,7 KB
      Aufrufe:
      3.119
  10. Dondy

    Dondy Astronaut

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    Memmingen
    und als Abschluß fürs Erste, die 44+06
    (irgendwie muss ich was an meinen Scaneinstellungen ändern :?!)
     

    Anhänge:

    • 44+06.jpg
      Dateigröße:
      17,7 KB
      Aufrufe:
      3.081
  11. #10 Travelpod, 19.12.2004
    Travelpod

    Travelpod Berufspilot

    Dabei seit:
    28.06.2004
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    198
    Beruf:
    Zum Glück was mit Fliegern :-)
    Ort:
    near Memmingen
    Oh Mann, wenn ich deine Bilder so betrachte, dann komm`ich wieder richtig ins schwärmen. Das waren noch Zeiten, was Dondy? Schon krass, dass es schon wieder über 2 Jahre her ist!

    Heute gibt`s noch ein paar Ansichten unserer "Bunten Kuh"! Den Anfang macht das Bild, als sie zum ersten mal aus dem Shelter kam, um ihren ersten Flug in Memmingen zu absolvieren (26.03.2002)!
    Ist sie nicht schön? :rolleyes:
     

    Anhänge:

  12. #11 Travelpod, 19.12.2004
    Travelpod

    Travelpod Berufspilot

    Dabei seit:
    28.06.2004
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    198
    Beruf:
    Zum Glück was mit Fliegern :-)
    Ort:
    near Memmingen
    Kurz danach beim "Last Chance"..........
     

    Anhänge:

  13. #12 Travelpod, 19.12.2004
    Travelpod

    Travelpod Berufspilot

    Dabei seit:
    28.06.2004
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    198
    Beruf:
    Zum Glück was mit Fliegern :-)
    Ort:
    near Memmingen
    ....und schließlich auf dem Weg zum "Take-Off"!

    Auf dem Bild sieht man mal wie vorteilhaft unser Fliegerhorst für aussenstehende Flugzeugbegeisterte war. Im linken Bildausschnitt sieht man ein paar Leute am Zaun stehen. Eine perfektere Sicht von draußen nach drinnen gibt`s sonst wohl kaum mehr irgendwo! :(
     

    Anhänge:

  14. Dondy

    Dondy Astronaut

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    Memmingen
    hmm... immernoch keine Bilder von anderen hier ausm Forum. Was ist los, habt ihr keine oder traut ihr euch nicht :p

    Na dann mach ich mal bissl weiter mit der 43+86, soweit ich weiß bei ihrem letzten "Flying Display" in MM.
     

    Anhänge:

  15. Dondy

    Dondy Astronaut

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    Memmingen
    Zuschauer gab es auch an diesem herrlichen Sommertag :)
     

    Anhänge:

  16. Dondy

    Dondy Astronaut

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    Memmingen
    :HOT
     

    Anhänge:

  17. Dondy

    Dondy Astronaut

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    Memmingen
    Leider stand auch irgendwie die Sonne immer ungünstig :rolleyes:
     

    Anhänge:

  18. Dondy

    Dondy Astronaut

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    Memmingen
    kurz vor dem "touch-down"
     

    Anhänge:

  19. Dondy

    Dondy Astronaut

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    Memmingen
    und wieder ab in die shelterschleife...
     

    Anhänge:

    Nighthawk75 gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Dondy

    Dondy Astronaut

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    Memmingen
    und zum Abschluß noch ein Bild, aufgenommen von der 2. Staffel aus mit Blick auf MM :FFCry:
     

    Anhänge:

  22. #20 tailhook, 20.12.2004
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2004
    tailhook

    tailhook Fluglehrer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    161
    Beruf:
    ökonom
    Ort:
    Allgäu
    last chance control zweier Tornados des JaboG 34 "Allgäu" an einem Nachmittag im August 1996
    Im Vordergrund ein "Erbstück" von der Marine 43+67 (sorry, Foto vom Foto)
    Im Anflug das schnellste Sportflugzeug der Welt aus Fürsty zu einem touch and go.
     

    Anhänge:

Moderatoren: gothic75
Thema: Tornados des JaboG 34 "A"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. JaboG34

    ,
  2. tornado jabog 34

    ,
  3. tornado wtd

    ,
  4. kniea,
  5. http:www.flugzeugforum.dethreads20218-Tornados-des-JaboG-34-Apage25sa=Uved=0ahUKEwii7_mymY3PAhWHAcAKHR5sDcMQFggVMAUusg=AFQjCNFJJEe2qpcE4XTX0ZgYAhZVCktvHg,
  6. lackierung tornado,
  7. http:www.flugzeugforum.dethreads20218-Tornados-des-JaboG-34-A,
  8. tornado marine wappen anker ,
  9. Ersatzteilgewinnung aus tornados,
  10. 45 36 marine tornado,
  11. tornado farbe
Die Seite wird geladen...

Tornados des JaboG 34 "A" - Ähnliche Themen

  1. Kollision zweier Tornados des JaBoG 38 "F"

    Kollision zweier Tornados des JaBoG 38 "F": Wer weiß Genaueres über dieses Ereignis - meines Wissens Ende der 90er Jahre - bei dem unter anderem der Geschwader-Kommodore ums Leben gekommen...
  2. Aktive Tornados

    Aktive Tornados: Aktive Tornados der Luftwaffe
  3. Farbe der italienischen Tornados

    Farbe der italienischen Tornados: Servus! In welchem Grau-Ton sind die italienischen IDS/ECR Tornados lackiert? Habe schon gegoogelt, hier im Forum gesucht und einen Italiener...
  4. Tornados können nachts nicht operieren wegen Blendung durch Cockpitanzeigen

    Tornados können nachts nicht operieren wegen Blendung durch Cockpitanzeigen: Hallo, liebe Gemeinde, Eine momentane Pressemitteilung lautet, das die Tornadopiloten im derzeitigen Auslandseinsatz keine Nachteinsätze mehr...
  5. Deutsche Tornados nach Syrien

    Deutsche Tornados nach Syrien: http://www.tagesspiegel.de/politik/sondersitzungen-von-cdu-und-spd-schickt-deutschland-tornados-gegen-den-is/12642084.html