insider_1979
Testpilot
Hast Du den A320 von der Bahnhofsterasse oder durch den Zaun beim Polizeihubschrauberlandeplatz aus fotografiert? :?!XL Airways A 320
Hast Du den A320 von der Bahnhofsterasse oder durch den Zaun beim Polizeihubschrauberlandeplatz aus fotografiert? :?!XL Airways A 320
Air-Berlin
D-ALTB eine ex LTU
Der ist aber auch ein bißchen gehüpft ;) Scheint derzeit so üblich zu seinCottbus-Drewitz, Germania Training, Fokker100
kann sein, daß der (oder die ;)) einen Tick zu früh abgefangen hat-Der ist aber auch ein bißchen gehüpft ;) Scheint derzeit so üblich zu sein
Hat der net vergessen das Fahrwerkslicht anzuschalten?:?!
Aja, dann hab ich das jetzt bestimmt verwechselt. Hatte mir eingebildet die F100 hat 3 Landescheinwerferund das "Fahrwerkslicht" ist ein Rollscheinwerfer, der i.d.R. nur zum rollen am Boden eingeschaltet wird..
Ich hab bisher noch keine F100 gesehen, die nicht gehüpft ist, scheint diesem Typ eigen zu sein.Der ist aber auch ein bißchen gehüpft ;)
Ich war an diesem Tag in Drewitz auch dabei. Fast jede Landung war ein Hüpfer. Angeblich wurden früher bei der NVA-LSK aus Spaß auch die Hüpfer in Form von Wochentagen mitgezahlt. Und beim letzten Hüpfer wurde somit ermittelt, an welchem Tag der Pilot einen ausgeben muß, oder so. :DIch hab bisher noch keine F100 gesehen, die nicht gehüpft ist, scheint diesem Typ eigen zu sein.
das gabs nicht nur bei der NVA-LSK ;)Ich war an diesem Tag in Drewitz auch dabei. Fast jede Landung war ein Hüpfer. Angeblich wurden früher bei der NVA-LSK aus Spaß auch die Hüpfer in Form von Wochentagen mitgezahlt. Und beim letzten Hüpfer wurde somit ermittelt, an welchem Tag der Pilot einen ausgeben muß, oder so. :D
und das "Fahrwerkslicht" ist ein Rollscheinwerfer, der i.d.R. nur zum rollen am Boden eingeschaltet wird..
Jetzt muss ich noch mal zur Scheinwerferproblematik zurück. Das Bild zeigt die D-AGPA (F-100) im Anflug auf DUS am 03.02.08. Warum hat der Pilot hier den Rollscheinwerfer zur Landung angeschalten? :?! Gibt es bestimmte Verfahrensweisen /Vorschriften die besagen wann man welchen Scheinwerfer nutzen muss.Aja, dann hab ich das jetzt bestimmt verwechselt. Hatte mir eingebildet die F100 hat 3 Landescheinwerfer
Kingt logisch. Und das könnte auch von der Entfernung passen...Die meisten machen aber zur Landung die volle Festbeleuchtung an. Viele benutzen das Taxilight als "Clearance Light", das heißt, sie machen es erst an, wenn die Landing Clearance gegeben wurde (sozusagen als Erinnerung).
Oh na dass soll einer mal nachmachen wenn ich im Mai mit der Klasse da bin! Aber gut gefunden!Habe zwar leider keine Fotos, aber eine interessante Geschichte.
Der Kapitän einer LH 737 hat wohl mal auf dem Flugplatz Helgoland-Düne einen Touch & go hingelegt.
Was der sich dabei nur gedacht hat?
Bilder gibts auf edxh.de
Die Kennung kommt mir bekannt vor ;) Wann wurde das Photo erstellt?TURKISH AIRLINERS mit ein A321
TC-JRD