Unterschiede zwischen der RF-4C und der RF-4E

Diskutiere Unterschiede zwischen der RF-4C und der RF-4E im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo liebe FF-ler, kann mir einer die Untersachiede zwischen der RF-4C und der RF-4E erläutern. Außerdem möchte ich gerne wissen, wie die...

Soulfreak

Space Cadet
Dabei seit
18.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
559
Ort
Das Tor zum Emsland - Schapen
Hallo liebe FF-ler,
kann mir einer die Untersachiede
zwischen der RF-4C und der RF-4E erläutern.
Außerdem möchte ich gerne wissen, wie die Bewaffung der
Zweitrolle (Jabo) der deutschen RF-4E aussah.
Danke im Voraus.

Gruß Carlo
 
Zuletzt bearbeitet:

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.047
Zustimmungen
237
Ort
Dortmund
Hallo,

RF-4E war im Grunde die Exportvariante der RF-4C! Wird einige technische Unterschiede haben, ist aber im Grunde der gleiche Flieger!

Gruss Peter
 
Zuletzt bearbeitet:

n/a

Guest
Die RF-4E hat andere Triebwerksauslässe (länger) als die RF-4C, am Flügel sind ein paar Kleinigkeiten anders. Bei den deutschen RF-4E wurden die NAVY-Außenlastträger geflogen (das sind die runden), bei den RF-4C die USAF Variante (die spitzen).
 

Soulfreak

Space Cadet
Dabei seit
18.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
559
Ort
Das Tor zum Emsland - Schapen
Danke! Für die schnellen Antworten!
Navy Außenlastträger, heist das, Das
es praktisch die Außenlastträger der RF-4B waren?
 

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.047
Zustimmungen
237
Ort
Dortmund
Ja, im Grunde sind RF-4B, RF-4C und RF-4E fast gleich! Sie unterscheiden sich halt durch Triebwerke, Cockpitausstattung und Kleinigkeiten! Aber, RF-4B gab es nur für dei US Navy, RF-4C USA, und für den Export gab es die RF-4E.

Gruss aus Bochum
 
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
5.888
Zustimmungen
13.523
Ort
NRW
Die RF-4B wurde nur beim US Marine Corps eingesetzt.
 
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
5.888
Zustimmungen
13.523
Ort
NRW
Die RF-4E hat andere Triebwerksauslässe (länger) als die RF-4C, am Flügel sind ein paar Kleinigkeiten anders. Bei den deutschen RF-4E wurden die NAVY-Außenlastträger geflogen (das sind die runden), bei den RF-4C die USAF Variante (die spitzen).
@n/a:
Runde NAVY-Außenlastträger? :confused:
Welche meinst Du?
 
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.086
Zustimmungen
940
Ort
Schwerte
Alle Navy F-4 hatten die spitzen Träger, fast alle Airforce die Runden. Die einzige Ausnahme waren die RF-4C, diese hatten ebenfalls die spitzen.
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.357
Zustimmungen
1.697
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Und hier noch mal was zum Thema Bewaffnung:

J.Baugher schrieb:
In 1978, the Luftwaffe decided that it might be a good idea to give its reconnaissance RF-4Es a secondary ground attack capability. In a program finished in 1982, all serving Luftwaffe RF-4Es were fitted by Messerschmitt-Bolkow-Blohm (MBB) with a weapons delivery system. They were provided with hardpoints and wiring for underwing weapons pylons. A weapons aiming sight was fitted for the pilot, with weapons selection switches being provided in both the front and rear cockpits. Up to six British-built Hunting BL-755 cluster bomb units could be carried, or up to 5000 pounds of other ordnance. At the same time, the RF-4Es were upgraded with newer cameras and were fitted with Tracor AN/ALE-40 chaff dispensers.
 
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
5.888
Zustimmungen
13.523
Ort
NRW
Außerdem gab es Unterschiede an der "Nase", an der unteren Kamerabucht.
Bei den RF-4E der Luftwaffe war die untere Kamerabucht flach.
Bei den RF-4EJ (Japan) war die untere Kamerabucht gewölbt.
Bei den RF-4C der USAF gab es beide Versionen.
Die der RF-4B waren flach, bis auf die zwei zuletzt gebauten
(BuNo 157350 und 157351) - die waren gewölbt.

Und soviel ich weiß, gab es eine eingebaute Leiter bei Recce-Phantoms, nur bei der RF-4B.
 

Soulfreak

Space Cadet
Dabei seit
18.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
559
Ort
Das Tor zum Emsland - Schapen
wow, danke für die vielen infos! ;)
Ergänzend dazu, Spanien flog (bzw. fliegt)
die RF-4C.
Gibt es noch irgentwo genaue Tarnmuster
Angaben der deutschen RF-4E?
Don Color kenne ich schon, ist mir aber etwas zu undetailliert...
(beide Tarnmuster).
Danke nochmal für die bisherigen infos!
 

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.163
Zustimmungen
665
Ort
Kösching
Gibt es noch irgentwo genaue Tarnmuster
Angaben der deutschen RF-4E?
Don Color kenne ich schon, ist mir aber etwas zu undetailliert...
(beide Tarnmuster).
Danke nochmal für die bisherigen infos!
Hallo !
Frag doch mal bei R. Jahnke nach, der kennt sich da bestens aus.

Gruß Klaus
 

pwander

Berufspilot
Dabei seit
23.10.2008
Beiträge
62
Zustimmungen
2
Ort
DD primär
Recce-Ausstattung

Da hier soviele Spezialisten zum Thema unterwegs sind wird es sicherlich leicht fallen mir meine Frage zu beantworten.
Bei meinen längst überfälligen Besuch des Luftwaffenmuseums Gatow heute - Flugplatzfest - fiel mir diese abseits stehende RF-4E auf.

Auf der Tafel vor dem Flugzeug ist die Recce-Ausrüstung erklärt:
1. Kameras, links, rechts, senkrecht und schräg nach vorn
2. Panoramakamera
3. Infrarot-Linescanner
4. SLAR

Die Kamerafenster zu Punkt 1) kann man ja noch sehen was aber wo verstecken sich im, am Flugzeug die Punkte 2 bis 4?
:!:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Unterschiede zwischen der RF-4C und der RF-4E

Unterschiede zwischen der RF-4C und der RF-4E - Ähnliche Themen

  • GraKa Preisunterschiede?

    GraKa Preisunterschiede?: Hallöchen, ich möchte meinem PC eine neue Grafikkarte verpassen, um XPlane 11.50 Vulkan nutzen zu können. Vom PC Vertreiber/Shop habe ich die...
  • Unterschiede zwischen der europäischen und der USA Modelmaster Farbpalette?

    Unterschiede zwischen der europäischen und der USA Modelmaster Farbpalette?: Hallo, mich würde interessieren wieso sich die USA Modelmaster Farbpalette von der europäischen unterscheidet. Komischerweise behaupten hier...
  • Äußerliche Unterschiede zwischen C-5A und B

    Äußerliche Unterschiede zwischen C-5A und B: Hallo Leute, gibt es zwischen den Versionen A und B der C-5 Galaxy äußerliche Unterschiede? Wie kann man sie Unterscheiden? Die M Version hat...
  • Äußerliche Unterschiede zwischen Mig-29A und Mig-29K ?

    Äußerliche Unterschiede zwischen Mig-29A und Mig-29K ?: Moin; kann mir jemand sagen was die K ausser dem Rückenwulst und dem Faltmechanismus von der A unterscheidet?
  • Unterschiede zwischen Fw-190 A-4 und A-5

    Unterschiede zwischen Fw-190 A-4 und A-5: Hi! Was is eigentlich der Unterschied zwischen den beiden Modellen? Ich dachte immer die A-Reihe der 190 hatt ein eckigeres Cockpit(wie in...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugzeugforum rf-4e bombenvisier

    ,

    rf 4 e ecm

    ,

    rf 4 e ecm pod

    ,
    beja
    , unterschied rf4, unterschied rf-4c rf-4e
    Oben