USAFE-Ramstein 526TFS / 86 TFW / 37th AS

Diskutiere USAFE-Ramstein 526TFS / 86 TFW / 37th AS im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Ich glaube, ich hatte hier ein geiles Bild der 402 eingestellt, wie die Räder beim aufsetzen in Nellis qualmen, oder? Das hatte ich damals vom...
HunsrückHRFalcon

HunsrückHRFalcon

Flieger-Ass
Dabei seit
01.05.2004
Beiträge
287
Zustimmungen
350
Ort
Büchenbeuren
Ich glaube, ich hatte hier ein geiles Bild der 402 eingestellt, wie die Räder beim aufsetzen in Nellis qualmen, oder? Das hatte ich damals vom Ramstein Historian erhalten....tolles Bild

Martin
 

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.696
Zustimmungen
2.740
Ort
häufig Berlin
Hallo,
thunderbird schrieb:
hier die F-16C Block 30 85-1484 als special marked '86thTFW' Maschine. Sie flog damals nicht lange so herum und ist eigentlich schon was rares mit diesen markings. Es gab auch noch die 85-1449, 85-1457 und eine 85-147?. Müsste mal genau nachsehen.Thunderbird
es gab noch die 85-1408 (wurde auch für ein Red Flag extra angemalt), dananch nur noch die bekannte 85-1486 (mit den verschiedenen Varianten "86.TFW" links geneigt, rechts geneigt, "86.FW") und dann die 87-0242.
Wirklich tolle Bilder, die die heutigen Erlebnisse um so frustrierender erscheinen lassen :( .
Reihenfolge der Bemalungen war übrigens
84-1286 (06/86 -12/86)
85-1464 (09/87)
85-1484 (07/88)
85-1457 (08/88 - 10/88)
85-1449 (05/89 - 10/89)
85-1486 (08/89 - 03/91 "86.TFW"; 10/91 "86.FW")
85-1408 (01/90)
87-0242 (09/92 - 07/93 "86.WG")
Das sind natürlich die Daten, an denen ich die Maschinen bekommen habe - nicht die Daten, wann die tatsächlich so geflogen sind.
Ich kann mich noch gut an die -1484 erinnern. Wir haben damals spekuliert, ob die Ramsteiner die Maschine verwechselt hatten, die -1486 war damals bereits im Geschwader und flog noch eine ganze Weile (bis mindestens 05/89) als stinknormales Mitglied der 512.TFS herum.

Eine Block 40 "86.WG", gab es die überhaupt - oder nur die beiden Staffelcommander ?

Grüße Cujo
 
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
thunderbird schrieb:
..das ganze zieht Richtung Frankfurt!!! Mach deine Bude gut dicht, damit meine zukünftige 32iger Eagle nicht in der Wohnung abhebt.:D Thunderbird
Ja, spitzen Idee....kam nur leider zu spät:( !! Aber keine Angst....deiner Eagle gehts gut:TOP: !! Gab nur nen kleinen Wassereinbruch!! Die Idee mit der Homepage find ich genial!! GO, GO, GO:TOP: !!
CUJO schrieb:
Eine Block 40 "86.WG", gab es die überhaupt - oder nur die beiden Staffelcommander ?Grüße Cujo
Hi Cujo, ne, leider nicht! Es gab nur Block 40 Staffelcommander und keinen Wingcommander:( ! Die Block 30 Viper 87-0242 war der letzte 86th WG Co!!

Viele Grüße
K.Wolter
 

n/a

Guest
Ramsteiner Falcons

Jawohl weiter so! :red: Ich habe immer noch das heulen in den Ohren wo von der Kindsbacher Seite aus dem Wald kam. Momente wo Ramsteiner auf Red Flag flogen und danach in der USA blieben. Die gingen danach zur HI AFRC Einheit. War bei vielen Abflügen selbst dabei. Tägliche visits bei der Einheit wo die Falcons fertig gemacht hatten für zurück in die USA. In der Zeit wo der Wechsel war zu den Block 40. Fast alle deliveries bei der Ankunft gesehen. Habe auch noch ne menge Bilder davon.

Hammer wie auch der erste Delivery kam mit AV Code drauf!
Ja, Ja .................. so war die alte Zeit! Website wäre Ich sofort dabei.

Gruß Michael :TOP:
 
HunsrückHRFalcon

HunsrückHRFalcon

Flieger-Ass
Dabei seit
01.05.2004
Beiträge
287
Zustimmungen
350
Ort
Büchenbeuren
Aha, jetzt weiß ich auch, wer Cujo ist. Hallo - Grüße von Martin ausm Süden! :) In der Tat, Cujo's Sammlung ist der HIT!! Allein die Hahner Maschinen waren ein Traum.

Ja, lasst uns die Website mal machen irgendwann :)

Cheers, Martin
 

Galaxy

Kunstflieger
Dabei seit
10.07.2003
Beiträge
29
Zustimmungen
5
Ort
Kaiserslautern
Super Bilder,Mark.Ja Ja, das waren noch Zeiten als unsere geliebten RS Falcons noch da waren.Viele Grüße vom Dansenberg.
 
Lancer512

Lancer512

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
1.155
Zustimmungen
1.025
Ort
Schwäbisch Hall
Ich weiss nicht, ob es hier rein passt, aber ich hab voriges Jahr die 85-1412 wieder gesehen. Fliegt jetzt beim 457th FS der TXANG in Fort Worth.

Als ich die Serialnummer gesehen hab, dachte ich dass ich träume... Hab natürlich ein Foto vom Tail gemacht. Wenn's jemand braucht, kann ich es hier posten, oder ne Mail an mich.
 

n/a

Guest
Jawohl weiter mit den Bildern! Da werde Ich wieder jung und denke an die alten Zeiten. Weiter so................:HOT :HOT :HOT :HOT :HOT :HOT :HOT :HOT :HOT :HOT :HOT


thunderbird schrieb:
@Lancer512,

klar passt das. Der Ramstein 'Spirit' steckt auch noch nach so langer Zeit in jeder einzelnen Maschine, die mal hier geflogen ist:FFEEK: . Zeig nur her damit.

Thunderbird
 
Lancer512

Lancer512

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
1.155
Zustimmungen
1.025
Ort
Schwäbisch Hall
Sorry, war jetzt einige Tage nicht online... Aber hier ist wie versprochen das Foto.

Aufgenommen am 2. April 2005, Davis-Monthan AFB - Tucson, AZ
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
thunderbird schrieb:
@Bones
Kai, ich hätte da eine bitte. Könntest Du mir vielleicht 9 Exemplare von der Maschine auf dem Foto hier im Anhang in 1:32 bauen :?! .Thunderbird :TOP:
Häääh:FFEEK: 9 Stück:eek: ....was für Drogen habt ihr den in der Pfalz:p ?!?! Wenn ich für die genau so lange brauche, wie für meine Tomcat...dann sind das 18 Jahre Bauzeit!!!!! Also über eine könnte man reden;) !!

Vielen Dank für das Bild der 85-478 in RS markings:TOP: !!

Ich werde mir diese Maschine als RS und als SD ANG bauen, wie ich sie 2001 bei der SD ANG in Sioux Falls fotografiert habe.
Hier mal ein Bild der Maschine:TOP: ....neben der 478 kann man noch nen alten Drachen, die 85-466 sehen:TOP: !

Viele Grüße
K.Wolter
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
88-0526/85-1478

Hallo Jungs! Wenn Ich die Bilder sehe wackelts in der Hose! :)
Ich suche alle Bilder aus dieser Zeit. Habe selber ne menge gemacht, aber die FY84 habe Ich selber nicht mehr gesehen. Außerdem flog die 84-1286 in Commander Markings rum bevor sie den rot weißen Anstrich bekam. Hat vielleicht jemand Bilder von der Kiste? Alles wenn jemand Bilder aus dieser Zeit hat, bitte im FF posten oder an mich schicken. Michael.Tafel@web.de :HOT
512thTFS/526thTFS war halt ne geile Zeit. Normalerweise müßte Ich mein Auto anmalen wie die 85-412! :HOT :HOT :HOT :HOT :HOT :HOT
Wenn Ihr Lust habe könnt Ihr ja mal eure Dia Kästen mit den 64er Kodak Slides mal durchsuchen ob Ihr was findet.

Gruß Michael

PS:Bones bin sehr beeindruckt von den Träger Touren! :TOP: :TOP:
Wäre selber gern dabei gewesen. Aber man kann net überall sein. Finde Ich aber Hammergeil Ehrlich!!! Bones weiter so! :TOP:
 

n/a

Guest
HI!

Hast Du da vielleicht Aufnahmen von den kompletten F-16? Oder auch von denen die Vorflogen?
Gruß Michael
 
HunsrückHRFalcon

HunsrückHRFalcon

Flieger-Ass
Dabei seit
01.05.2004
Beiträge
287
Zustimmungen
350
Ort
Büchenbeuren
Ja, schöne Aufnahmen. Von der Bemalung her waren die Ramsteiner Kommandeursmaschinen stets was besonderes.

Ich finde es toll zu sehen, wie die Leute die fantastischsten Bilder machen, mit denen man sehr schön verschiedene Zeiten dokumentieren kann. Die Maschine mit der Bemalung ohne RS code - allerdings nur notdürftig übermalt etc. Diese Bilder sind USAFE Geschichte! Klasse!

Übrigens, kann mir jemand genau sagen, was mit der 85-412 eigentlich geschah? Wie und wo wurde die beschädigt? Ich habe die Story bestimmt schon einmal gehört, habe sie aber mittlerweile wieder vergessen!

Gruss, Martin
 
HunsrückHRFalcon

HunsrückHRFalcon

Flieger-Ass
Dabei seit
01.05.2004
Beiträge
287
Zustimmungen
350
Ort
Büchenbeuren
Ok, thanks Stinger!

Deswegen ist sie wohl direkt in den USA geblieben und dort wieder auf Vordermann gebracht worden. Muss wohl - so wie ich das hörte - ne reife Leistung gewesen sein, da sie ja ne Zeit lang offiziell w/o war.

Die 84-289 aus Hahn ist im Oktober 1988 bei einem Landeanflug auf Hahn damals so schwer beschädigt worden, dass sie nicht mehr fliegen konnte. Offenbar hat die USAF damals das "Gerippe" in die Staaten gebracht, da Großteile der 289 jetzt ein Static Display in Syracuse sind.....Fand ich schön zu sehen...

Die 412 war ne tolle Maschine mit der Bemalung (deutsche Flagge und Drachenkopf!)

Gruss, Martin
 
Thema:

USAFE-Ramstein 526TFS / 86 TFW / 37th AS

USAFE-Ramstein 526TFS / 86 TFW / 37th AS - Ähnliche Themen

  • F-15C (USAFE, Bitburg) von Hasegawa

    F-15C (USAFE, Bitburg) von Hasegawa: Hier ist eine F-15C. Das Modell ist aus dem Karton gebaut. Die Decals stammen vom Italeri-Bausatz. Die Passgenuaigkeit ist durchschnittlich. vor...
  • AirDOC USAFE Phantoms in Germany M32-03, Hilfe die Bauanleitung ist weg

    AirDOC USAFE Phantoms in Germany M32-03, Hilfe die Bauanleitung ist weg: Hallo liebe FF´ler, leider ist mir durch einen Wasserrohrbruch dieser tolle Decalsatz beschädigt worden. Zum Glück konnte ich ein Teil der...
  • Symonds, A: USAFE in the 1980s

    Symonds, A: USAFE in the 1980s: Symonds, A: USAFE in the 1980s On the frontline of the Cold War, during a decade that saw East-West tensions&;and budgets&;rise considerably, the...
  • Pilot+ Einheit gesucht - Absturz P-80 / 36th (?) FW USAFE am 8.12.1949

    Pilot+ Einheit gesucht - Absturz P-80 / 36th (?) FW USAFE am 8.12.1949: Hallo zusammen, ich bin heute über einen Artikel in der Lokalpresse auf folgenden Absturz gestossen: Auszug aus dem Orginalbericht vom...
  • Fire Dept. USAFE Ramstein Ende der 90er

    Fire Dept. USAFE Ramstein Ende der 90er: Hallo zusammen,;) habe mal in meiner Fotokiste herumgewühlt und bin auf sehr interessantes Fotomaterial das ich Ende der 90er Jahr auf der US...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    "Ramstein 526 TFS"

    ,

    86 tfw ramstein

    Oben