USS Enterprise CVN-65 Final Cruise

Diskutiere USS Enterprise CVN-65 Final Cruise im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Mittelmeer, 27.03.2012 F/A-18E AB310 / BuNo 166828 der VFA-136 "Knighthawks" als Tanker.
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
5.951
Zustimmungen
15.328
Ort
NRW
Mittelmeer, 27.03.2012
F/A-18E AB310 / BuNo 166828 der VFA-136 "Knighthawks" als Tanker.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
5.951
Zustimmungen
15.328
Ort
NRW
Mittelmeer, 28.03.2012
7:50 am local - breakfast or flight deck? Was für eine Frage! :wink:
SH-60F AB613 / BuNo 164103 der HS-11 "Dragonslayers" im Anflug auf die "Big E".
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
5.951
Zustimmungen
15.328
Ort
NRW
Mittelmeer, 28.03.2012
Schön bunt, aber leider ohne Hauptrotor -
SH-60F AB611 / BuNo 164801 der HS-11 "Dragonslayers".
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
5.951
Zustimmungen
15.328
Ort
NRW
Mittelmeer, 27.03.2012
C-2A, 44 / BuNo 162143 am CAT#1 bei der Startvorbereitung.
Im Gegensatz zur Nimitz-Klasse hat die "Big E" keine ICCS (Integrated Catapult Control Station), auch "bubble" genannt.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
5.951
Zustimmungen
15.328
Ort
NRW
Wie man unschwer erkennt, älter als das Schiff - es gab nur sehr wenige mit 50+ an Bord. :wink:
 
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
5.951
Zustimmungen
15.328
Ort
NRW
Mittelmeer, 27.03.2012
Die "Insel" der "Big E" ist einzigartig! :)
Auch wenn das Meiste vom Schiff verschrottet wird, gibt es wohl eine Initiative, um zumindest dieses imposante Teil für die Nachwelt zu erhalten.
btw: Es gibt darin so viele Treppen, so viele Treppen ... :wink:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
5.951
Zustimmungen
15.328
Ort
NRW
Mittelmeer, 27.03.2012
F/A-18E AB310 / BuNo 166828 der VFA-136 "Knighthawks" am CAT#3 bei der Startvorbereitung.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.824
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Was hängt denn da für eine Sparrow Ähnliche Außenlast dran?
Wieso Sparrow-ähnlich, Roman? Das ist ziemlich eindeutig eine AIM-7. Hab ich übrigens schon mal im US-Navy-Frage-Thread thematisiert, dass man die Teile auch an den 'Super Hornets' immer wieder mal sieht. Wozu man die aber jetzt konkret noch rumschleppt, hat mir aber auch dort keiner beantworten können.

Gruß
André
 
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.362
Zustimmungen
1.317
Ort
Schwerte
Ok ich dachte einfach die wären "out of Stock"... Die AIM-120 kann doch alles besser... Naja hat irgendwie was :-)
 
Top Gun Freak

Top Gun Freak

Fluglehrer
Dabei seit
16.03.2008
Beiträge
147
Zustimmungen
298
Ort
Schwarzenbek
Ist vielleicht ne d**fe Frage und wurde bestimmt schon 1000 mal gestellt. Was muss man anstellen, um einen US Träger im aktiven Betrieb besuchen zu können ?
Ansonsten bin ich baff von Euren Fotos, die ich eben erst entdeckt habe. :TOP:
Ich finde das ist eine sehr gute Frage. Würde mich auch sehr interessieren. Die Bilder sind aber echt spitze:TOP: Habt ihr auch Fotos vom ganzen Träger gemacht?
 

Xena

inaktiv
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
2.313
Zustimmungen
110
Ort
Schwäbisches Meer
Ich vermute, da muß ein redaktioneller Auftrag vorliegen um auf einen Träger eingeladen zu werden. Oder man ist von der Navy anerkannter Fachmann, dann wird man von der Navy selbst eingeladen. Das habe ich von Terzibasitsch so mitbekommen.
 

Warthog85

Fluglehrer
Dabei seit
23.01.2008
Beiträge
154
Zustimmungen
9
Ort
Germany
Wieso Sparrow-ähnlich, Roman? Das ist ziemlich eindeutig eine AIM-7. Hab ich übrigens schon mal im US-Navy-Frage-Thread thematisiert, dass man die Teile auch an den 'Super Hornets' immer wieder mal sieht. Wozu man die aber jetzt konkret noch rumschleppt, hat mir aber auch dort keiner beantworten können.

Gruß
André
An den blauen Streifen erkennt man, dass diese Sparrow ein Trainingsflugkörper ist. Diese werden für das Zielerfassungstraining verwendet.
 

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
239
Ort
Dortmund
Ich finde das ist eine sehr gute Frage. Würde mich auch sehr interessieren. Die Bilder sind aber echt spitze:TOP: Habt ihr auch Fotos vom ganzen Träger gemacht?
Das ist ein Frage die man nicht sehr gerne beantwortet, aber, wenn man einmal den Fuss drin hat dann ist alles möglich, man braucht einen Sponsor (aber keiner der bezahlt sondern bürgt), nach einigen Besuchen wird man dann tatsächlich von alleine eingeladen, so war es zumindest bei den letzten drei Besuchen.
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
@AARDVARK:
Gute Frage, Roman. :wink:
Hm.....putzig, da hat sich wohl ein chinesischer "Immigrant" in die Wartungscrew eingeschlichen.:FFTeufel:
Das Bissele, was von meiner Sinologie-Ausbildung und der Zeit in China noch übrig ist lässt mich folgendes postulieren: Zheng ist der Nachname (so gebräuchlich wie bei uns Müller oder Meier), An-Dongyang der Vorname, Shenyang ist die Hauptstadt der Liaoning-Provinz im Norden Chinas.:wink:

..... wenn ich's recht bedenke, ist AN hier wohl eher kein Bestandteil des Namens, sondern die Abkürzung für die Crew Designation.:tongue:

An ist aber ein chinesisches Wort mit tausend Bedeutungen (Frieden, Druck, Ruhe etc. und auch noch das eine oder andere versaute....:loyal:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

USS Enterprise CVN-65 Final Cruise

USS Enterprise CVN-65 Final Cruise - Ähnliche Themen

  • CVN-74 - USS John C. Stennis

    CVN-74 - USS John C. Stennis: Wir haben für die meisten aktiven Träger einen eigenen Thread. Die CVN 74 ist nun zur Ausrüstungspier gebracht worden. Das sollte Anlass sein...
  • CVN-65 USS-Enterprise Tamiya 1:350

    CVN-65 USS-Enterprise Tamiya 1:350: Da mir ausgerechnet dieses Flugzeugforum die Initialzündung zum Bau der Enterprise gab, möchte ich auch gerne das fertige Resultat mit Euch...
  • USS Enterprise - CVN 80

    USS Enterprise - CVN 80: es wird Zeit, nach der USS Gerald R. Ford (flugzeugforum.de) einen weiteren Thread für einen US-Träger zu eröffnen: Feierliche Kiellegung der CVN...
  • Aegypten: USS Enterprise, Suez-Kanal, Sumed-Pipeline, Stuhl von Hosni Mubarak

    Aegypten: USS Enterprise, Suez-Kanal, Sumed-Pipeline, Stuhl von Hosni Mubarak: Die USS-Enterprise und ihre Carrier Strike Group hat Gibraltar passiert und fährt Richtung Suez.:!: Sicherlich auch ein starkes Signal der USA...
  • USS Enterprise CVN 65 1/350 Tamiya

    USS Enterprise CVN 65 1/350 Tamiya: Hallo Modellbaufreunde, am 1. August starte ich hier im FFMC einen Baubericht über den Flugzeugträger USS Enterprise von Tamiya im Maßstab 1/350...
  • Ähnliche Themen

    • CVN-74 - USS John C. Stennis

      CVN-74 - USS John C. Stennis: Wir haben für die meisten aktiven Träger einen eigenen Thread. Die CVN 74 ist nun zur Ausrüstungspier gebracht worden. Das sollte Anlass sein...
    • CVN-65 USS-Enterprise Tamiya 1:350

      CVN-65 USS-Enterprise Tamiya 1:350: Da mir ausgerechnet dieses Flugzeugforum die Initialzündung zum Bau der Enterprise gab, möchte ich auch gerne das fertige Resultat mit Euch...
    • USS Enterprise - CVN 80

      USS Enterprise - CVN 80: es wird Zeit, nach der USS Gerald R. Ford (flugzeugforum.de) einen weiteren Thread für einen US-Träger zu eröffnen: Feierliche Kiellegung der CVN...
    • Aegypten: USS Enterprise, Suez-Kanal, Sumed-Pipeline, Stuhl von Hosni Mubarak

      Aegypten: USS Enterprise, Suez-Kanal, Sumed-Pipeline, Stuhl von Hosni Mubarak: Die USS-Enterprise und ihre Carrier Strike Group hat Gibraltar passiert und fährt Richtung Suez.:!: Sicherlich auch ein starkes Signal der USA...
    • USS Enterprise CVN 65 1/350 Tamiya

      USS Enterprise CVN 65 1/350 Tamiya: Hallo Modellbaufreunde, am 1. August starte ich hier im FFMC einen Baubericht über den Flugzeugträger USS Enterprise von Tamiya im Maßstab 1/350...

    Sucheingaben

    C-2 grumman

    ,

    forum uss enterprise

    Oben