V- 22 Osprey,Latest Version,Italeri ; 1:48 + Decals " Flying Lethernecks "

Diskutiere V- 22 Osprey,Latest Version,Italeri ; 1:48 + Decals " Flying Lethernecks " im Hubschrauber Forum im Bereich Bauberichte online; @ Alex, hab mich da gleich gestern Abend noch darüber her gemacht. :wink: :wink: :wink: Dieses Magic Sculp ist einfach genial. Man...
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Allerdings, glaube ich, gibt es noch ein wenig nachzubessern...



Zeit spielt doch sicherlich keine Rolle, oder?

Weiterhin viel Spaß,
Alex.

@ Alex,

hab mich da gleich gestern Abend noch darüber her gemacht.



:wink: :wink: :wink:


Dieses Magic Sculp ist einfach genial. Man sieht es fast nicht. Bin mir nicht sicher, ob ich da überhaupt noch mit Farbe drüber muss, oder ob das nicht mit dem Washing verschwindet.



Schöne Grüße aus Roth
 
Anhang anzeigen
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.030
Zustimmungen
2.751
Ort
Freiberg
Danke für Deine freundliche Einschätzung. Freut mich natürlich :TOP:



Da muss ich Dir nun recht geben, hab aber keine Ahnung wie ich das jetzt noch machen soll . Vllt. mit etwas Magic Sculp, das kann man sehr schön mit Wasser glätten und aus den Nieten ( z.B. am Fenster ) "waschen". :headscratch:

Versuchen werde ich´s auf alle Fälle mal. Kann im schlimmsten Falle eine Neulackierung bedeuten.

Auch für diese hinweiße bin ich echt Dankbar.

Ach so, hätt ich fast vergessen: Zeit spiel überhaupt keine Rolle. Der Weg ist..... :wink:

Schöne Grüße aus Roth
Stopp, muss bei den Motorengondeln ein kleiner Spalt bleiben, da diese beweglich sind?

Gruß Björn
 
Basepohl

Basepohl

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2002
Beiträge
1.014
Zustimmungen
2.365
Ort
Salzgitter/Wolfenbüttel
Kannst ja auch normalen Modellbauspachtel nehmen, verschleifen und die Nieten mit gutem Weissleim Punkt für Punkt nachbilden. So mache ich dass manchmal. Ich nehme z. B. Lackleim von Kleiberit. Viele schwören zwar auf Ponal, das Zeug haut mich aber nicht vom Hocker. Probiere es mal aus. Vorteil für künftige Projekte - man hat weniger "Respektt" vor eventuell schwierigen Formen etc.

Schöne Grüße

David
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Stopp, muss bei den Motorengondeln ein kleiner Spalt bleiben, da diese beweglich sind?

Gruß Björn
Ja Björn, da hast Du natzürlich Recht. :TOP:

Aber 48 x 0,5 sind 24 mm und so viel Luft ist da lt meiner Bilder nicht.
Diesen Spalt macht das Washing wieder sichtbar. ( Hoffe ich )

Kannst ja auch normalen Modellbauspachtel nehmen, verschleifen und die Nieten mit gutem Weissleim Punkt für Punkt nachbilden. So mache ich dass manchmal. Ich nehme z. B. Lackleim von Kleiberit. Viele schwören zwar auf Ponal, das Zeug haut mich aber nicht vom Hocker. Probiere es mal aus. Vorteil für künftige Projekte - man hat weniger "Respektt" vor eventuell schwierigen Formen etc.

Schöne Grüße

David
Danke für Deinen Tipp, David.

Das werde ich beim nächsten Mal versuchen. diesmal konnte ich die Nieten retten.

Schöne Grüße aus Roth
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Seeeehr ordentlich. Sieht jetzt echt sauber aus!
Gruß,
Alex.
Danke Alex,

von etwas weiter weg sieht man sowas einfach besser.:wink:

Und war echt keine Aktion, noch nicht mal Farbe drüber.

Schöne Grüße aus Roth.
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Und nachdem ich nun 2 Tage damit verbracht habe meine Werkstatt wieder als solche erkennbar zu machen,
kann ich heute Abend die restlichen Kleinigkeiten an den Tragflächen lackieren.



:wink: :TD: :TD:

Und Staub wird auch keiner mehr aufgewirbelt.
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Ich will ja da auch nich chillen.:wink: Und da sitz ich eigentlich auch nie drauf. Und für ne kl Pause ist er immer gut :cool:

Grüße
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Eigentlich wollte ich mir ansehen wie das mit dieser " gestreiften " oberfläche ist.



Ganz abgesehen davon, dass das noch lustiges abkleben wird, hab ich da gleich noxh diese Gitter und den Kladerradatsch entdeckt :FFCry:

Photo Copyright and in arrangement with Mr. Dave Roof / Flying Leathernecks Decals
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Also wieder ran. :wink:



Die beiden kl. Einlässe werde ich dann erst aufkleben wenn alles andere fertig ist.

Schöne Grüße aus Roth
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
.....und so als die Maske wieder runter war....



Natürlich ging das Ganze nicht ohne Katastrophe ab, beim maskieren des Rumpfes , ist mir der aus der Hand geglitten und etwas unsanft auf dem Tisch gelandet, wobei sich das Heck verabschiedet hat. Montiert ist es schon wieder, muss aber noch verschliffeb und neu lackiert werden. :FFCry: :mad-new: :FFEEK:

D.H. der Rumpf kommt etwas später :wink:
 
Anhang anzeigen
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.190
Ort
Borsdorf (Sachsen)
...Natürlich ging das Ganze nicht ohne Katastrophe ab, beim maskieren des Rumpfes , ist mir der aus der Hand geglitten und etwas unsanft auf dem Tisch gelandet, wobei sich das Heck verabschiedet hat. Montiert ist es schon wieder, muss aber noch verschliffeb und neu lackiert werden. :FFCry: :mad-new: :FFEEK:

D.H. der Rumpf kommt etwas später :wink:
Hauptsache es war zu "kitten" :)
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Heute war dann Rumpftag .

Alles wieder im Lot und die Streifen sind jetzt auch drauf.

Es fehlt nur noch das Fahrwerk die Klappen, die Decals und ein paar kl. Antennen.
Die Kleinigkeiten bringe ich aber erst nach den Decals an, damit mir da nix abbricht.
 
Anhang anzeigen

Swiss

Flieger-Ass
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
479
Zustimmungen
90
Ort
Schweiz
Krasses Teil! Die Mühe hat sich wirklich gelohnt! Leider gibt es keinen passenden Lobsmilie. Die sind mittlerweile so schrecklich, dass sie noch deinen ganzen Bericht versauen *g* Bin auf's Rollout gespannt, wie die Osprey bei Tageslicht ausschaut. Hab gestern noch lange Videos auf Youtube angesehen. Die Rotoren sind schon riesig. Weiter so!
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Danke Swiss.

Naja ein paar Macken hat sie auch, aber insgesamt bin glücklich es bis hier hingeschafft zu haben.

Und die Rotoren werden die letzte große Herausforderung.

Schöne Grüße aus Roth
 
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.553
Zustimmungen
1.542
Ort
Stralsund
Hallo HP,

bin schon seit längerem hier Mitleser und bin beeindruckt, wie Du dich durchbeißt. Das Ergebnis spricht für sich. Ist schon beeindruckend die Kiste, obwohl ich sonst mit dem neumodischen Kram nicht soviel anfangen kann:TOP:!
Sag mal gibts einen Grund für diese Streifung?

Beste Grüße von der Ostsee
Hendrik
 
Thema:

V- 22 Osprey,Latest Version,Italeri ; 1:48 + Decals " Flying Lethernecks "

V- 22 Osprey,Latest Version,Italeri ; 1:48 + Decals " Flying Lethernecks " - Ähnliche Themen

  • 27.08.2023 - Absturz V-22 Osprey in Australien

    27.08.2023 - Absturz V-22 Osprey in Australien: ".... Ein US-Militärflugzeug mit mutmaßlich mehr als 20 Menschen an Bord ist Berichten zufolge während einer Übung auf einer Insel nördlich des...
  • 12.08.2022: CV-22 Osprey steckt nach Notlandung in Naturschutzgebiet fest (Norwegen)

    12.08.2022: CV-22 Osprey steckt nach Notlandung in Naturschutzgebiet fest (Norwegen): https://theaviationgeekclub.com/a-usaf-special-operations-cv-22-osprey-is-stuck-in-the-nature-reserve-on-a-norwegian-island-since-it-made-an-emerge...
  • CV-22 Osprey Grounded

    CV-22 Osprey Grounded: Der Kommandeur des AFSOC, Lt. Gen. Slife, hat am gestrigen 18.08. ein Flugverbot über die beim Special Operations Command befindlichen CV-22...
  • Osprey in Kalifornien abgestürzt

    Osprey in Kalifornien abgestürzt: Laut Nachrichtenagenturmeldungen ist in Kalifornien eine Osprey abgestürzt. Über den Status der Besatzung ( 5 Marines ) gibt es wohl noch keine...
  • 1/48 V-22 Osprey; Latest Version – Italeri

    1/48 V-22 Osprey; Latest Version – Italeri: Heute möchte ich euch einen Bausatz vorstellen, bei dem ich zunächst nicht mal sicher war, wo er denn nun eigentlich hingehört. Fisch oder...
  • Ähnliche Themen

    • 27.08.2023 - Absturz V-22 Osprey in Australien

      27.08.2023 - Absturz V-22 Osprey in Australien: ".... Ein US-Militärflugzeug mit mutmaßlich mehr als 20 Menschen an Bord ist Berichten zufolge während einer Übung auf einer Insel nördlich des...
    • 12.08.2022: CV-22 Osprey steckt nach Notlandung in Naturschutzgebiet fest (Norwegen)

      12.08.2022: CV-22 Osprey steckt nach Notlandung in Naturschutzgebiet fest (Norwegen): https://theaviationgeekclub.com/a-usaf-special-operations-cv-22-osprey-is-stuck-in-the-nature-reserve-on-a-norwegian-island-since-it-made-an-emerge...
    • CV-22 Osprey Grounded

      CV-22 Osprey Grounded: Der Kommandeur des AFSOC, Lt. Gen. Slife, hat am gestrigen 18.08. ein Flugverbot über die beim Special Operations Command befindlichen CV-22...
    • Osprey in Kalifornien abgestürzt

      Osprey in Kalifornien abgestürzt: Laut Nachrichtenagenturmeldungen ist in Kalifornien eine Osprey abgestürzt. Über den Status der Besatzung ( 5 Marines ) gibt es wohl noch keine...
    • 1/48 V-22 Osprey; Latest Version – Italeri

      1/48 V-22 Osprey; Latest Version – Italeri: Heute möchte ich euch einen Bausatz vorstellen, bei dem ich zunächst nicht mal sicher war, wo er denn nun eigentlich hingehört. Fisch oder...

    Sucheingaben

    v-22 osprey decals

    ,

    baubericht v 22 osbray

    Oben