Vickers Wellesley

Diskutiere Vickers Wellesley im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Wie ich schon zu verschiedenen Anlässen im Chat zum besten gab - hier die versprochene Wellesley. Ein Meilenstein der Flugzeugentwicklung....

Moderatoren: AE
  1. #1 HenningOL, 27.12.2002
    HenningOL

HenningOL Space Cadet

Beruf:
    Softwareentwickler
    Wie ich schon zu verschiedenen Anlässen im Chat zum besten gab - hier die versprochene Wellesley.
    Ein Meilenstein der Flugzeugentwicklung. Rekordflugzeug mit Non-Stop-Flug von Ägypten nach Australien (allerdings in einer anderen Ausführung). Wichtiger Vorreiter der geodätischen Strucktur - die bei der Vickers Wellington zum einsatz kam und ihr sehr gute Robustheit verlieh.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HenningOL, 27.12.2002
    HenningOL

HenningOL Space Cadet

Beruf:
    Softwareentwickler
    Es ist für mich das erste Model bei dem ich am Leitwerk herumgespielt habe (sozusagen die Matchboxbräben zu meinem Vorteil genutzt habe ;)).

Anhänge:

4. #3 HenningOL, 27.12.2002
    HenningOL

HenningOL Space Cadet

Beruf:
    Softwareentwickler
    Hier sieht man eine Schwachstelle des Kits - die Matchboxgräben :(

Anhänge:

5. #4 HenningOL, 27.12.2002
    HenningOL

HenningOL Space Cadet

Beruf:
    Softwareentwickler
    Hier sind neben ein paar Kinken von mir meine ersten gravierversuche auf der Nase zu sehen. Ich habe diesen Kit mit bedacht gewählt um sowas mal zu versuchen, weil man nix zuspachteln oder wegschleifen muß - und eine Ersatznase für die Rekordmaschine dabei ist. Ausserdem hat ein Flugzeug aus Holz bekanntlich wenig Blechanstöße zu gravieren :D

Anhänge:

6. #5 HenningOL, 27.12.2002
    HenningOL

HenningOL Space Cadet

Beruf:
    Softwareentwickler
    Das Ding hat Spaaaaaanweite :D. Stellt übrigens eine Maschine der 45 Squadron da - die die Wellesley 1937 bekam und noch vor Kriegbeginn durch die Blenheim ersetzte.

Anhänge:

7. #6 HenningOL, 27.12.2002
    HenningOL

HenningOL Space Cadet

Beruf:
    Softwareentwickler
    Zuguterletzt noch ein Blick auf die Bombenbehälter - eine Idee die sich nicht wirklich durchgesetzt hat :D

Auf dem ersten Bild kann man übrigens prima die geodätische Strucktur (das Rautenmuster) der Tragflächen erkennen ;)

Und nun dürft ihr ein bischen kritteln :D

Anhänge:

8. Jan

Jan Space Cadet

Beruf:
    WW-VC
    war diese komische "eingefallene Struktur der Beplanlung" im Original auch so? :confused:

9. Sören

Sören Alien

Beruf:
    Kampfmittelbergung
    WOW!!!
    Mann ist die häßlich!!! Schön häßlich.:p
    Ist ein schmuckes Modell geworden trotz der Herkunft von Matchbox.:TOP:

10. AM72

AM72 Alien

----> war diese komische "eingefallene Struktur der Beplanlung" im Original auch so?

Ich denke ja Jan. Und das ist bei diesem Kit sogar hervorragend gestaltet wurden. Ein Kumpel von mir ist aus diesem Grund auch heute noch auf alte KP-Kits scharf da auch dort die Stoffbespannten Flächen gut dargestellt wurden. Als ich in Brüssel war und mir so die WKII -Flugzeuge ansah musste ich mir sowieso eingestehen das wir Modellbauer bei so manchen Sachen Viel falsch machen - selbst bei Modernen wie der MiG-23. Da ist nämlich so mancher erhabener Blechstoss wirklich richtig ...

Man Henning ! - schönes und vor allem nicht alltägliches Modell - mir gefällt es !

11. #10 ex_ap_fan, 27.12.2002
    ex_ap_fan

ex_ap_fan Kunstflieger

Beruf:
    EU-Rentner
    Modellbau

Hallo @Arne

Als ich in Brüssel war und mir so die WKII -Flugzeuge ansah musste ich mir sowieso eingestehen das wir Modellbauer bei so manchen Sachen Viel falsch machen - selbst bei Modernen wie der MiG-23. Da ist nämlich so mancher erhabener Blechstoss wirklich richtig ...

Endlich einmal eine Modellbauer-Aussage die ehrlich ist.

MfG Josef

12. #11 Airboss, 27.12.2002
    Airboss

Airboss Space Cadet

Beruf:
    Netzwerker
    Als erstes mal: schönes Modell! Es ist zwar nicht so meine Richtung (WWII) und es paßt auch nicht direkt in diesen Zusammenhang, aber da es um englische Bomber geht, hätte ich da mal eine Frage. Die Engländer hatten doch einen Bomber (etwa im Lancaster-Format) der hatte auch 4 Motoren in Gondeln unter den Flügeln angebracht, die Besonderheit war, daß er auch in jeder der 4 Gondeln ein Hauptfahrwerk hatte. Ich weiß nur den Namen nicht mehr. PS:Foto wäre auch schön. Gibt es in irgendeinem Museum besagte Machine noch zu besichtigen?

13. Ritter

Ritter Testpilot

Beruf:
    Jurastudent
    Frankfurt am Main (z.Z. strafversetzt nach Langen/
    Das Ding wurde im Krieg tatsächlich noch eingesetzt.
    In Nordafrika, 1940-41 und über Abbessinien und Somalia. Naja, selbst gegen CR-42 und so war das nicht gerade eine Lebensversicherung, das Teil...

14. ANIRAC

ANIRAC Space Cadet

Beruf:
    Banker
    Sehr interessanters Modell, HOL.

Hab´ den Bausatz hier auch seit einigen Jahren zu liegen und wollte das Ding schon längst mal bauen.

Die Gestaltung der geodätischen Struktur ist MATCHBOX sehr gut gelungen.

:TOP:

15. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 HenningOL, 28.12.2002
    HenningOL

HenningOL Space Cadet

Beruf:
    Softwareentwickler
    Freut mich das Euch meine Wellesley gefällt - schaurig schön halt :D

Ich denke auch das die Obfläche von Matchbox recht gut getroffen ist. Was schade ich das ich keine Informationen zum Cockpit finden konnte ...

17. #15 Starfighter, 28.12.2002
    Starfighter

Starfighter Alien

Beruf:
    Produkt-Designer
    na die ist doch super geworden, henning!! ich fand den kit recht toll- habe im zarten alter von 6 jahren das modell auch gebaut! und wenn ichs nochmal irgendwo sehe kaufe ich mir das teil auch wieder! wie mein modell ausssah habe ich schon irgendwo gepostet...aber nochmal: ist ein echt schmuckes teil geworden, henning!!

Moderatoren: AE
Thema:

Vickers Wellesley

Die Seite wird geladen...

Vickers Wellesley - Ähnliche Themen

1. 1/72 Vickers Wellesley MK I – Matchbox

1/72 Vickers Wellesley MK I – Matchbox: Mal wieder ein Oldy. In 1:72 der einzige Bausatz der Wellesley. Nicht mehr im Handel, aber ich denke die Chancen das der bei Revell wieder raus...
  2. Vickers Wellesley

Vickers Wellesley: Hallo Experten, der Winter naht - das ist meine Modellbauzeit :) ich habe mir mal was anderes ausgesucht (sonst sind es doch eher russische...
  3. 1/72 Trumpeter Vickers Wellington Mk.X

1/72 Trumpeter Vickers Wellington Mk.X: Guten Tag, liebes Forum. Das hier ist mein allererster Trumpeter Flugzeugbausatz. Ich war vom Engineering und der Paßgenauigkeit positiv...
  4. Vickers VC.10 PAN AM Airfix 1:144

Vickers VC.10 PAN AM Airfix 1:144: Hallo Modellbaukollegen So, habe die VC.10 endlich auch fertig nach langer Zeit. Sie ist halt leider nur ein What if" Flieger geworden. Ich...
  5. Vickers Viscount der Lufthansan in Naturmetall

Vickers Viscount der Lufthansan in Naturmetall: Wer weis etwas über diese Vickers Viscount. Ich weis nicht wann dieses Foto gemacht wurde, aufgenommen wurde es aber in Frankfurt. Das Foto ist...