W2010BB - Arado 234 C-3 1:48 von Revell

Diskutiere W2010BB - Arado 234 C-3 1:48 von Revell im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Hiermit möcht ich meinen Baubericht zum Wettbewerb eröffnen :-) Auserkoren habe ich mir die Arado 234 C-3 von Revell (wieder so ein seltener...

Moderatoren: AE
  1. #1 yan.kun0567, 13.01.2010
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    Hiermit möcht ich meinen Baubericht zum Wettbewerb eröffnen :-) Auserkoren habe ich mir die Arado 234 C-3 von Revell (wieder so ein seltener Vogel). Es wurden nur 19 Serienexemplare gebaut, von keines die Front gesehen hat.
    Daher möchte ich die Maschine in einer fiktiven Einheit vorstellen.

    Die C-3 war eine weiterentwicklung der B-Variante und war anstatt mit zwei Jumo 004 Triebwerken mit vier Triebwerken von BWM ausgestattet. Somit war die Arado 234 C das erste 4 strahlige Düsenflugzeug der Welt!

    Leider gab es mehrere Probleme mit der Aerodynamik, so erreichten die Verwirbelungen zwischen den Triebwerksgondeln und dem Rumpf nahezu geschwindigkeiten von Mach 1, was zu starken Vibrationen führte.
    So viel dann auch ersteinmal zur Geschichte, jetzt geht es mit dem Bau los.

    Der erste Schock kam jedoch schon vor dem Auspacken mit dem Karton, denn dieser war riesig. Ich dachte erst ich hätte eine Maschine in 1:32 bekommen :D
     

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  3. #2 yan.kun0567, 13.01.2010
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    Begonnen habe ich damit, das Lofte Fernrohr D7 etwas aufzumotzen. Im Original hatte es mehrere Halter für Notizen und eine Verkleidung, welche ich versuchen werde nach und nach darzustellen.
     

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  4. #3 yan.kun0567, 13.01.2010
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    Desweiteren habe ich schonmal die Wanne für das Cockpit zusammengeklebt und die MG 20/150 Rohre aufgebohrt.

    Übrigends... vor jedem Rohr befindet sich auf beiden Seiten ein Loch. Muss das dahin? Ich glaube nicht, denn die C-3 sollte ja eigentlich eine Druckkabine haben :D
     

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  5. #4 hpstark, 13.01.2010
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    Na ich dachte schon ich bleib allein :)

    ( Quatsch beiseite )

    Viel Erfolg und gutes Gelingen !!

    Das ist auch ein schöner Vogel aus den Anfängen des Jet- Zeitalters.
    Klasse Projekt. Werde ich auf jeden Fall dran bleiben :TOP:
     
  6. #5 yan.kun0567, 14.01.2010
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    Danke hp, wünsch ich dir auch! Die F-15 sieht vielversprechend aus! :TOP:
    Heute musste die produktionstechnisch bedingte naht auf der Cockpithaube dran glauben. als maskiert und vorsichtig mit 1200er Schmirgelpapier runtergeschliffen:
     

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  7. #6 yan.kun0567, 14.01.2010
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    Danach mit 2000er Papier und Zahnpaste poliert und rein ins Emsal-Bodenglänzer Bad :D
     

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  8. #7 yan.kun0567, 14.01.2010
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    Der Joystick hat auch ein Detail spendiert bekommen.
     

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  9. 7L-WA

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    Hallo yan.kun0567!

    Die Arado 234 ist bestimmt eines der interessantesten Strahlenflugzeuge, da wie du bereits angeführt hast, dieses das erste vierstrahlige Flugzeug war.

    Ich freue mich schon auf die nächsten Baufortschritte von dir und bleibe dran.

    7L-WA
     
  10. #9 peter2907, 20.01.2010
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    Sieht gut aus, kaum zu glauben das dort irgendwo eine Naht zu sehen war.:FFEEK:
     
  11. #10 yan.kun0567, 26.01.2010
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    Dank der Umfassenden Hilfe hier aus dem Forum, kann der Baubericht langsam wieder weitergehen. Da die letzten Tage zudem recht hektisch waren kam ich leider nicht ganz so viel zum Basteln.

    Den Rumpf habe ich mal probehalber mit Tesafilm zusammengeklebt und die Tragflächen zusammengebaut. Die Passprobleme der B Version traten hierbei nicht auf. Natürlich habe ich auch schon direkt die Landeklappen herausgetrennt.
     

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  12. #11 yan.kun0567, 26.01.2010
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    Und das (für mich) schwierigste, die Kanzel zu maskieren, habe ich auch direkt gemacht ;)
     

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  13. #12 yan.kun0567, 31.01.2010
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    Langsam geht es voran. Da die Fahrwerksschächte nachher eh kaum zu sehen sehen werden, habe ich diese nur etwas gealtert, anstatt aufwändig zu detaillieren.
     

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  14. #13 yan.kun0567, 31.01.2010
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    Und das Cockpit nimmt auch langsam Gestalt an :)
     

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  15. #14 F-14A TomCat, 31.01.2010
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    Der Vogel scheint ja richtig wertvoll zu werden - wenn man mal hinter das Cockpit schaut :)
     
  16. #15 yan.kun0567, 31.01.2010
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    Ja, 30 Cent sind verbaut und mit Mehl und Sekundenkleber auf hoffentlich ewig festzementiert :D
     
  17. #16 hpstark, 31.01.2010
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    Sieht stark aus. :TOP: :TOP:
    Und man weiß nie wann man mal etwas Kleingeld braucht :D :D :D
     
  18. Hotte

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    Jetzt hab ich auch ne Idee,
    für was ich meine vielen Mark und Pfennig Münzen noch gebrauchen kann :D
    Das was da bisher gemacht wird sieht sehr gut aus !


    Hotte
     
  19. Bernd2

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    JAAAA!!! Klasse! Tolle Wahl und die Ausführung ist bisher auch schon sehr gut. Schönes Projekt! Auch ich bleibe dran.

    Ach ja: ich hoffe sehr, es liegt nur am Blitz, denn die Grundfarbe des Cockpits erscheint auf dem Bild sehr hell für RLM 66. Aber lass dich bitte nicht beirren! Das Endergebnis zählt!

    Allerdings habe/bekomme ich möglicherweise ein Problem: dein Projekt liegt meiner Baustelle am nächsten (Deutsche Luftwaffe WW II). Wenn du so weitermachst, muß ich mich hier in diesem Bereich für befangen erklären und darf keine Stimme abgeben.
     
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    Hallo

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  21. mogoro

    mogoro Space Cadet

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    Schliesse mich an dieser Meinung auch an gruss Mogoro:!:
     
  22. #20 bastelalex, 28.03.2010
    bastelalex

    bastelalex Astronaut

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    Hi Yan, sieht super aus bisher. Wann geht's weiter?
     
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