W2012BB F-16I Sufa IAF - Hasegawa

Diskutiere W2012BB F-16I Sufa IAF - Hasegawa im Bauberichte bis 1:48 Forum im Bereich Wettbewerb 2012 "Foreign Service"; ...soweit der Plan...ob das nachher auch wirklich so wirkt, sehe ich erst nach der kompletten Demaskierung...:distracted:
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
Wenn dein Modell etwas verblasst aussehen soll hast Du farblich damit einen absoluten Volltreffer gelandet :TOP:
...soweit der Plan...ob das nachher auch wirklich so wirkt, sehe ich erst nach der kompletten Demaskierung...:distracted:
 
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
...soweit der Plan...ob das nachher auch wirklich so wirkt, sehe ich erst nach der kompletten Demaskierung...:distracted:
....soweit dazu...hab mich ja lang nicht gemeldet, nicht weil ich faul war, sondern weil ich nur am ausbessern war...:cower: Meine Farbwahl war eine absolute Katastrophe...will ich euch nicht vorenthalten...hatte ne blöde Idee und das kommt bei raus...passiert halt...die nächsten Schritte sind klar...alles neu !!!
 
Anhang anzeigen
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
...nach der Grundierung mit MM Sand 1706 + gelb, erfolgte ein neuer Farbauftrag mit einem Gemisch aus Revell Sky 59 + Hauch MM Pale Green 1716 + weiss...natürlich nach der ganzen Abklebeorgie...:cower:
 
Anhang anzeigen
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
...nach dem nächsten abkleben lackierte ich diesen Braunton aus MM Leather 1736 + Rost 1785 + Revell 84 dunkelbraun...ich denke das ich das jetzt bei weitem besser getroffen habe als beim ersten Versuch...soetwas hält nicht nur auf, sondern tut auch unheimlich weh...:uncomfortableness:
 
Anhang anzeigen
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
...als Basis ist das nach meinem Geschmack ok...die Oberfläche wird ja noch weiterbehandelt
 
Anhang anzeigen
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
...ansonsten haben wie bereits mal erwähnt die Fahrwerksschächte Ihre Farbe bekommen...
 
Anhang anzeigen
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
...und ich hab schon mit ersten Detailarbeiten begonnen... naja, ist noch viel zu tun...also bis zur nächsten Katastrophe bzw. Update...

Viele Grüße Assericks... :stung:
 
Anhang anzeigen
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Die Arbeit hat sich aber definitiv gelohnt! Ich habe da schon so eine Ahnung wer mein schönes Signaturbild übernehmen wird...:smiley_simmons:
 
tamiyanatiker

tamiyanatiker

Flieger-Ass
Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
348
Zustimmungen
19
Ort
Asten/Österreich
Muss mich nun auch mal hier wieder zu Wort melden und gestehen das das eine echt gelungene Leistung von dir ist und ich mich schon auf mehr freue ! Ich bin gespannt wie das Ranking ausfällt meiner Meinung nach liegt deine F-16 vor meiner !
Sie ist dir echt sehr gut gelungen bis jetzt !

MfG Christoph
 
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
...so, ein wenig hat sich wieder getan...bisher hab ich mich mit den Spitzen der CFT´s befasst und festgestellt, das bei jedem Foto die Spitzen anders aussehen, hab mich jetzt einfach mal nach einer Ausführung gerichtet, die mir am besten gefallen hat....:wink:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
...desweiteren habe ich das Radom und sämtliche Sensorkappen, Antennen und den Naturmetallic-Auslass sowie Lüftungsgitter lackiert...prinzipiell ist dies der bisherige Stand...eigentlich schon fast fertig für den Klarlack....wenn da nicht...
 
Anhang anzeigen
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
...diese kleine Unaufmerksamkeit von mir passiert wäre...:mad-new: Hab das Klebeband einfach in die falsche Richtung abgezogen...naja, mal schauen, wie ich das am unauffälligsten wieder glatt bügle...:headscratch:

bis die Tage...Gruß Assericks
 
Anhang anzeigen
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
...das lässt einem natürlich keine Ruhe...ich habs mal probiert mit Mr.Surfacer 1000 das Loch aufzufüllen um es anschließend ganz eben abzuschleifen...:headscratch: ...
 
Anhang anzeigen
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
...ging natürlich nicht...:FFTeufel:...also alternativ, die Ränder anschleifen und anpassen mit 2000er...ich denke so gehts, werd die Tage dann mal mit der Airbrush rübernebeln... das ist diese unnötige zusätzliche Arbeit die einen richtig nervt...
 
Anhang anzeigen
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
...mal wieder ein kleines Erfolgserlebnis, das Triebwerk mit den Nozzels ist fertig...allerdings jetzt erstmal nur gesteckt, wenns endgültig montiert wird, werd ich nochmal mit Rostfarbigen und schwarzen Pigmenten drüber gehen...
so, bis die Tage...Assericks
 
Anhang anzeigen
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
...so, hab das wieder halbwegs hingebogen...glücklicherweise kommen an diese Stelle nachher einige Decals drauf...:distracted:
 
Anhang anzeigen
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
..., desweiteren habe ich die IFF Antennen, auch bekannt unter "bird slicers" versucht halbwegs ordentlich zu positionieren. Hier hat Hasegawa einem aber auch keine Hilfestellung gegeben...aber im Vergleich mit Fotos, kommt dat schon hin...
 
Anhang anzeigen
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
...so, dass wärs dann erstmal...jetzt ist sie wirklich fertig für den Klarlack...meld mich dann wieder, wenn die Decals drauf sind...

Bis dahin...viele Grüße Assericks ... :stupid:
 
Anhang anzeigen
dorafan

dorafan

Testpilot
Dabei seit
08.12.2009
Beiträge
838
Zustimmungen
47
Ort
Mönchengladbach
Aerodynamik

Hallo,

das wird ein fantastisches Modell!!! Ganz große Klasse.

Aber als Liebhaber und Kenner von Jagdflugzeugen des WW2, wo damals die Bf109G als Beule bezeichnet wurde habe ich hier die Frage ob dieses Flugzeug nicht der Alptraum eines Aerodynamikers ist. Ich dache immer Überaschallmaschinen müßten relativ glatte Oberflächen haben. Wird hier bei dieser Maschine alles durch pure Kraft ausgeglichen ??

Nochmal Klasse Modell !!!

MfG

Dorafan
 
Thema:

W2012BB F-16I Sufa IAF - Hasegawa

W2012BB F-16I Sufa IAF - Hasegawa - Ähnliche Themen

  • W2012BB A320-214 Revell Airline S7

    W2012BB A320-214 Revell Airline S7: Ich mag friedliche, bunte Vögel. Deshalb entschied ich mich, wohl auch auf einen schönen Frühling hoffend, für einen bunten Farbtupfer im...
  • W2012BB HobbyBoss Iljuschin Il-2

    W2012BB HobbyBoss Iljuschin Il-2: Moin ihr Lieben, lange habe ich darüber nachgedacht, was ich zum diesjährigen Wettbewerb beitragen soll. Das ich daran teilnehme versteht sich...
  • W2012BB Douglas DC-3 Swissair 1/72

    W2012BB Douglas DC-3 Swissair 1/72: Wenn nun die Lancaster langsam aber sicher von meinem Tisch verschwindet, hab ich nun Zeit für den wettbewerb. Mein "Opfer" wird dieser Bausatz...
  • W2012BB Iljuschin Il-14P Amodel

    W2012BB Iljuschin Il-14P Amodel: Was geht los darein? :emmersed: Mein erster Gedanke beim Anblick des Bausatzes, liebe Macher von Amodel, das ist der falsche Maßstab! Jahrelang...
  • W2012BB - RNLAF AH-64DN Apache - Revell 1:144

    W2012BB - RNLAF AH-64DN Apache - Revell 1:144: Auch dieses Jahr möchte ich mich wieder am Wettbewerb beteiligen, diesmal allerdings mit dem Ziel am Ende ein fertiges Modell zeigen zu können was...
  • Ähnliche Themen

    • W2012BB A320-214 Revell Airline S7

      W2012BB A320-214 Revell Airline S7: Ich mag friedliche, bunte Vögel. Deshalb entschied ich mich, wohl auch auf einen schönen Frühling hoffend, für einen bunten Farbtupfer im...
    • W2012BB HobbyBoss Iljuschin Il-2

      W2012BB HobbyBoss Iljuschin Il-2: Moin ihr Lieben, lange habe ich darüber nachgedacht, was ich zum diesjährigen Wettbewerb beitragen soll. Das ich daran teilnehme versteht sich...
    • W2012BB Douglas DC-3 Swissair 1/72

      W2012BB Douglas DC-3 Swissair 1/72: Wenn nun die Lancaster langsam aber sicher von meinem Tisch verschwindet, hab ich nun Zeit für den wettbewerb. Mein "Opfer" wird dieser Bausatz...
    • W2012BB Iljuschin Il-14P Amodel

      W2012BB Iljuschin Il-14P Amodel: Was geht los darein? :emmersed: Mein erster Gedanke beim Anblick des Bausatzes, liebe Macher von Amodel, das ist der falsche Maßstab! Jahrelang...
    • W2012BB - RNLAF AH-64DN Apache - Revell 1:144

      W2012BB - RNLAF AH-64DN Apache - Revell 1:144: Auch dieses Jahr möchte ich mich wieder am Wettbewerb beteiligen, diesmal allerdings mit dem Ziel am Ende ein fertiges Modell zeigen zu können was...
    Oben