W2018BB Hercules C Mk. 1P

Diskutiere W2018BB Hercules C Mk. 1P im Bauberichte Forum im Bereich Wettbewerb 2018; @stevoe Da kommst Du erst garnicht auf die Idee, ein Klo einzubauen... Die Herausforderung würde ich annehmen, aber ich hab keine in 1:200...

1. Firebee

Firebee Space Cadet

@stevoe
    Da kommst Du erst garnicht auf die Idee, ein Klo einzubauen...

Die Herausforderung würde ich annehmen, aber ich hab keine in 1:200

@nexus Nach dem, was wir hier gesehen haben, wäre ich mir da nicht so sicher.

:-2:

nexus gefällt das.
  2. Firebee

Firebee Space Cadet

Dann mach ich mal weiter mit der Betankungsanlage. Wie bereits angekündigt, änderte ich den Rohrverlauf, an der Stelle wo das Betankungsrohr in den Rumpf führt. Hierzu erstellte ich mir am Ende des Rohres eine Form aus UHU Patafix. Die goss ich dann mit Giesskeramik aus. Nach dem Aushärten schleifte ich nun die korrekte Form zu recht und versiegelte das Ganze mit Sekundenkleber.

Anhänge:

Anhänge:

nexus, airforce_michi, Albatros D.Va und 3 anderen gefällt das.
  3. Firebee

Firebee Space Cadet

Als nächstes bearbeitete ich das Seitenleitwerk und das Höhenleitwerk. An dem Seitenleitwerk links, OoB, mussten an den Blechstössen einige Änderungen vorgenommen werden. Rechts das Ergebniss.

Anhänge:

Am Höhenleitwerk fallen die Änderungen auf den ersten Blick nicht auf, aber hier stimmen einige Abstände nicht.

Anhänge:

airforce_michi, Albatros D.Va, Friedarrr und einer weiteren Person gefällt das.
  4. Firebee

Firebee Space Cadet

Das Einkleben des Höhenleitwerks ging durch gute Passgenauigkeit zügig voran. Mit Hilfe eines stärkeren Alulineal gleichte ich das Leitwerk aus, bis es ausgehärtet war.

Anhänge:

An diesen Stellen stimmt die Anpassung an den Rumpf nicht und wird später erst mal verspachtelt und danach graviert.

Anhänge:

Albatros D.Va und Norboo gefällt das.
  5. Firebee

Firebee Space Cadet

Passprobe am Seitenleitwerk.

Anhänge:

Zwischendurch beschäftigte ich mich mit den Tanks. Oben der Tank OoB unten der geänderte Tank, den ich um ein paar Millimeter verlängerte, ebenso den Träger für den Tank.

Anhänge:

nexus, Albatros D.Va und Norboo gefällt das.
  6. Firebee

Firebee Space Cadet

Bevor die Motorgondeln an die Flügel montiert werden, waren noch Änderungen von Nöten. Die kleinen Öffnungen rote Pfeile, verkleinerte ich, da sie zu gross sind. Der blaue Pfeil deutet auf eine Gravur die ich schon erneuerte, aber falsch ist. Dies bemerkte ich erst, als ich die Motorgondel einer Passprobe unterzogen hatte. Die Gravur muss 2mm tiefer gesetzt werden. Die nächste Aufgabe war, den Spinner an die Motorgondel anzupassen. Wie man im Bild erkennen kann ragt der Spinner über die Motorgondel. Das Teil spannte ich dann in meine Minibohrmaschine und fräste das Unterteil des Spinners passend. Der Abstand vom Spinner zur Motorgondel wurde auch berichtigt.

Anhänge:

Das Abgasrohr links, OoB, weist eine sehr dicke Wandung auf, welche ich mittels Fräser verfeinerte. Nach verspachteln und schleifen siehts stimmiger aus.

Anhänge:

nexus, airforce_michi, Albatros D.Va und einer weiteren Person gefällt das.
  7. Firebee

Firebee Space Cadet

Und so sieht der momentane Bauzustand aus. Heute setzte ich den dritten Moter an. Das Anpassen der Motoren gestaltet sich sehr Zeitaufwendig, da durch das Verjüngen der Gondeln viel spachteln und schleifen ansteht. Danach werden die fehlenden Gravuren gesetzt.

Anhänge:

Ptjtz, airforce_michi, mirage und 5 anderen gefällt das.
  8. #128 jabog43alphajet, 12.01.2019
    jabog43alphajet

jabog43alphajet Testpilot

Ganz großes Kino was hier gezeigt wird, weiter so!:thumbsup:

Gruß Werner

Firebee gefällt das.
  9. #129 Friedarrr, 12.01.2019
    Friedarrr

Friedarrr Alien

Ja, klasse Modellbau.
    Sowas macht spaß anzuschauen....

Firebee gefällt das.
  10. Monitor

Monitor Alien

Hier kriegt man richtig mal gezeigt, was Modellbau ist. :TOP:

So. Jetzt muss erst mal meine Kinnlade wieder nach oben.

Firebee gefällt das.
  11. #131 airforce_michi, 12.01.2019
    airforce_michi

airforce_michi Alien

...herrlich! :TOP:

Firebee gefällt das.
  12. stevoe

stevoe Astronaut

Beruf:
    Architekt
    Das würden wir schon hinbekommen... :wink2:

Anhänge:

MiGhty29 und nexus gefällt das.
Thema:

W2018BB Hercules C Mk. 1P

Die Seite wird geladen...

W2018BB Hercules C Mk. 1P - Ähnliche Themen

1. W2018BB - English Electric Lightning F.1A 56 Sqn - 144th 1:144

W2018BB - English Electric Lightning F.1A 56 Sqn - 144th 1:144: Hallo, hier nun wie noch angekündigt ein Versuch eines Blitzbaus zum Ende des Wettbewerbs. Zu diesem wahnwitzigen Entschluss habe mich die freien...
  2. W2018BB - SEPECAT Jaguar GR.3A - 1/72

W2018BB - SEPECAT Jaguar GR.3A - 1/72: ---------- Da Abstimmung zum Bau/Mitmachen verpflichtet - Sepecat Jaguar GR.1A; Hasegawa; 1:72 - über die Bemalungsvariante bin ich mir noch nicht...
  3. W2018BB - Supermarine Spitfire Mk I, RAF 234 Sqn., AZ-H, Middle Wallop, 1940 – Airfix, 1:72

W2018BB - Supermarine Spitfire Mk I, RAF 234 Sqn., AZ-H, Middle Wallop, 1940 – Airfix, 1:72: Im Wettbewerb 2018 mit dem hochinteressanten Thema will ich zumindest noch einen Beitrag leisten und ins Rollout schaffen. Dieser Baubericht...
  4. W2018BB Bristol Beaufort Mk.I - FROG 1:72

W2018BB Bristol Beaufort Mk.I - FROG 1:72: Es ist ja sicher reichlich ungewöhnlich, wenn man so kurz vor Schluss noch mit einem zweiten Modell in den Wettbewerb einsteigt. Daher an dieser...
  5. W2018BB - English Electric Canberra B.Mk.2 - Amodel 1:144

W2018BB - English Electric Canberra B.Mk.2 - Amodel 1:144: Noch ein weiterer Teilnehmer: [ATTACH]
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden