Welche Ausbildungseinheit der Luftwaffe?

Diskutiere Welche Ausbildungseinheit der Luftwaffe? im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo zusammen, wer kann mir freundlicherweise mitteilen, zu welche Ausbildungseinheit der Luftwaffe das abgebildete Wappen gehörte? Für Eure...
Pennywize

Pennywize

Berufspilot
Dabei seit
13.10.2019
Beiträge
67
Zustimmungen
93
Ort
Oldenburg
Hallo zusammen,

wer kann mir freundlicherweise mitteilen, zu welche Ausbildungseinheit der Luftwaffe das abgebildete Wappen gehörte?


Für Eure Mühen wie immer vielen Dank im Voraus.

Freundliche Grüße

Jan-Bernd
 
Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.401
Zustimmungen
8.135
Ort
Bayern
Viel helfen wird es nicht, aber der Löwe sieht verdammt nach dem Jülicher Löwen aus dem Stadtwappen Gerolsteins, bzw. dem rheinland-pfälzischem Löwen aus. Also kann man zumindest das Bundesland grob eingrenzen.
 
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.834
Zustimmungen
6.983
Ort
ETNN/Düren
Dann könnte ja nur in RP Germersheim oder Ulmen in Frage kommen und davon eine 7. Kompanie .
 
The Duke

The Duke

Testpilot
Dabei seit
07.11.2021
Beiträge
694
Zustimmungen
1.086
Ort
[ˈviːsˌbaːdn̩]
In Ulmen waren die 13. bis 16. Kompanie/Luftwaffenausbildungsregiment 2 stationiert.

In Germersheim waren die 12. bis 17. Kompanie/Luftwaffenausbildungsregiment 3, die 9. bis 12. Kompanie/Luftwaffenausbildungsregiment 4 und die 1. bis 6. Kompanie/Luftwaffenausbildungsbataillon (nicht gleichzeitig, wir reden hier von Umgliederungen).

Also keine 7. Kompanie.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.401
Zustimmungen
8.135
Ort
Bayern
Zumindest alles Flieger, also scheinbar irgendeine LAR-Kp.
 
F-4phan

F-4phan

Space Cadet
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
1.117
Zustimmungen
4.274
Ort
El Paso, Texas/USA
Zeitpunkt vor ca. Mitte der 60er Jahre, da keine Paspelierung an Schulterklappen, Mützen, sowie Schwingen noch an den Ärmeln.
 
Pennywize

Pennywize

Berufspilot
Dabei seit
13.10.2019
Beiträge
67
Zustimmungen
93
Ort
Oldenburg
Hallo zusammen,

vielen Dank für Euer Brainstorming. Vielleicht findet sich ja noch ein weitergehende Hinweis.

Freundliche Grüße

Jan-Bernd Uptmoor
 
Thema:

Welche Ausbildungseinheit der Luftwaffe?

Welche Ausbildungseinheit der Luftwaffe? - Ähnliche Themen

  • Welche Farbe für einen aktuellen CH-47 F Chinook der U.S. Army ?

    Welche Farbe für einen aktuellen CH-47 F Chinook der U.S. Army ?: Hallo zusammen, ich möchte gerne ein Modell des oben genannten Hubschraubers bauen und beschäftige mich mit der richtigen Farbe für die...
  • Frage um welchen Hubschrauber es sich handelt

    Frage um welchen Hubschrauber es sich handelt: Hallo alle zusammen, da meine Suche im Internet nicht so erfolgreich war, wollte ich mal hier die Leute befragen, die sicher mehr Ahnung haben als...
  • Englisches Wrack - Aber welcher Typ? = Breda Ba.65

    Englisches Wrack - Aber welcher Typ? = Breda Ba.65: Ich habe hier ein Foto einer Ju 88 A-4 des LG 1 in Afrika, entweder in Derna oder Benghasi. Klein im Hintergrund sieht man ein (wahrscheinlich)...
  • Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“

    Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“: Guten Abend, gibt bzw kennt jemand noch eine Airline, bei der man fliegen kann wie in den 60er-80er Jahren? Ich würde gerne mal wieder in einer...
  • Welcher Airbrush-Kompressor ist heute empfehlenswert?

    Welcher Airbrush-Kompressor ist heute empfehlenswert?: Moin zusammen, nachdem ich vor über 15 Jahren mein letztes Modell fertig gestellt hatte (nicht nur angefangen und nicht beendet) und dann vor...
  • Ähnliche Themen

    Oben