Wieder mal eine Ju 52

Diskutiere Wieder mal eine Ju 52 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Modellbaufreunde, nach langer Zeit habe ich endlich diese Ju 52 fertig gebaut. Es handelt sich hier um den Italery Bausatz 1:72....

Moderatoren: AE
  1. #1 H-Jo Wagner, 30.03.2005
    H-Jo Wagner

    H-Jo Wagner Fluglehrer

    Dabei seit:
    09.10.2002
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    KFZ Mechaniker
    Ort:
    55116 Mainz
    Hallo Modellbaufreunde,
    nach langer Zeit habe ich endlich diese Ju 52 fertig gebaut. Es handelt sich hier um den Italery Bausatz 1:72. Zusätzlich habe ich 3 Elektromotoren und Positionslichter eingebaut. Das Modell habe ich vor ca. 1 ½ Jahren angefangen zu bauen, als ein Freund mich gefragt hat, ob man auch eine Ju 52 in 1/72 mit Motoren und Beleuchtung bauen kann.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 H-Jo Wagner, 30.03.2005
    H-Jo Wagner

    H-Jo Wagner Fluglehrer

    Dabei seit:
    09.10.2002
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    KFZ Mechaniker
    Ort:
    55116 Mainz
    Wieder mal eine Ju 52
     

    Anhänge:

  4. #3 H-Jo Wagner, 30.03.2005
    H-Jo Wagner

    H-Jo Wagner Fluglehrer

    Dabei seit:
    09.10.2002
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    KFZ Mechaniker
    Ort:
    55116 Mainz
    Wieder mal eine Ju 52 01
     

    Anhänge:

  5. #4 H-Jo Wagner, 30.03.2005
    H-Jo Wagner

    H-Jo Wagner Fluglehrer

    Dabei seit:
    09.10.2002
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    KFZ Mechaniker
    Ort:
    55116 Mainz
    Wieder mal eine Ju 52 02
     

    Anhänge:

  6. #5 H-Jo Wagner, 30.03.2005
    H-Jo Wagner

    H-Jo Wagner Fluglehrer

    Dabei seit:
    09.10.2002
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    KFZ Mechaniker
    Ort:
    55116 Mainz
    Wieder mal eine Ju 52 03
     

    Anhänge:

  7. #6 H-Jo Wagner, 30.03.2005
    H-Jo Wagner

    H-Jo Wagner Fluglehrer

    Dabei seit:
    09.10.2002
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    KFZ Mechaniker
    Ort:
    55116 Mainz
    Wieder mal eine Ju 52 04
     

    Anhänge:

  8. #7 H-Jo Wagner, 30.03.2005
    H-Jo Wagner

    H-Jo Wagner Fluglehrer

    Dabei seit:
    09.10.2002
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    KFZ Mechaniker
    Ort:
    55116 Mainz
    Wieder mal eine Ju 52 05
     

    Anhänge:

  9. #8 H-Jo Wagner, 30.03.2005
    H-Jo Wagner

    H-Jo Wagner Fluglehrer

    Dabei seit:
    09.10.2002
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    KFZ Mechaniker
    Ort:
    55116 Mainz
    Wieder mal eine Ju 52 06
     

    Anhänge:

  10. #9 Toxic91, 30.03.2005
    Toxic91

    Toxic91 Testpilot

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Azubi
    Ort:
    Rathenow (bei Brandenburg/Havel)
    Hübsche Tante Ju! :TOP:

    Wie hast du die lackiert?

    Und das mit den Motoren ist ´n schicker Einfall
     
  11. ramier

    ramier Astronaut

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    344
    Beruf:
    Jurist
    Ort:
    Berlin
    Schönes Modell und sehr schön gebaut mit netten Extras.
     
  12. Hotte

    Hotte Alien

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    7.034
    Zustimmungen:
    604
    Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Ort:
    Würzburg
    Super diese Tante Ju. :TOP:
    Gibts noch mehr Bilder. Bin schon richtig unruhig.
    Ist das eine Ju 52 der Lufthansa?

    Hotte
     
  13. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    Gratuliere zur Tante Ju ! :TOP:

    Warum "wieder mal" ? - soo oft hat man die nu auch nicht ...:)
     
  14. #13 Tiphareth, 30.03.2005
    Tiphareth

    Tiphareth Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.02.2005
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    18
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Manching
    Sehr schönes Modell! Hab den Kit vor Jahren auch mal gebaut und mir ist gerade aufgefallen, dass ich diese ringförmige Antenne falsch montiert habe :rolleyes:
    Mal schauen, ob ich da noch was machen kann :)
     
  15. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    Schicke Tante Ju! :TOP:

    Zeigst sie bitte nochmal von genau hinten? :)
     
  16. #15 He177A-5, 31.03.2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.03.2005
    He177A-5

    He177A-5 Guest

    Sehr schoen :TOP: Props sind eben doch die Besten.

    Aber warum steht auf dem Rumpf "Lufthansa" und "Manfred von Richthofen"? Was haben die beiden mireinander zu tun? Waere interessant.
     
  17. #16 Tiphareth, 31.03.2005
    Tiphareth

    Tiphareth Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.02.2005
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    18
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Manching
    Einfach mal so ins Blaue getippt würde ich sagen, dass die Tante einfach "Manfred von Richthofen" getauft wurde. Heute sind die Lufthansa-Maschinen ja glaube ich nach Städten benannt, wenn ich mich nicht irre :)
    Die Größe des Namensschriftzuges dürfte eher aus Propagandagründen so sein.
     
  18. STOP

    STOP Flieger-Ass

    Dabei seit:
    05.05.2004
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    17
    Beruf:
    Rentner = Kranker Unruhegeist
    Ort:
    56299 Ochtendung
    HAllo

    Nett gemacht die Ju.
    Wie mann sieht hast du bei den Decals gut gearbeitet... hast du viel Weichmacher genommen oder Rillenweise garbeitet ?

    Soweit ich weis war das damalige Silber etwas grauer. Testors hat meines Wissens den richtigen Farbton mit Silbergrau.

    Und ein technischer Hinweis ..das Seitenruder ist im unteren Bereich viel zu schmal. Das ist bei allen Bausätzen in 1/72 verkehrt..außer bei Heller !
     
  19. Hotte

    Hotte Alien

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    7.034
    Zustimmungen:
    604
    Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Ort:
    Würzburg
    War die Ju 52 "Manfred von Richthofen" nicht eine Zeitlang die persönliche Reisemaschine von Herman Göring :confused:
    Kommt mir grad so in den Sinn. Das Orginal ist doch in Sinsheim, oder :confused:

    Hotte
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 He177A-5, 31.03.2005
    He177A-5

    He177A-5 Guest

    Stimmt, daran, dass es ein Name sein koennte, hab ich gar nicht gedacht :red:
     
  22. #20 H-Jo Wagner, 31.03.2005
    H-Jo Wagner

    H-Jo Wagner Fluglehrer

    Dabei seit:
    09.10.2002
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    KFZ Mechaniker
    Ort:
    55116 Mainz
    Hallo Modellbaufreunde,
    danke für Euer Interesse an der Tante Ju. Die Ju habe ich mit Gunze Sanyo H8 Silber lackiert, die Motoren sind vom Handy. Warum ich wieder eine Ju 52 geschrieben habe; ich war der Meinung, dass die Ju 52 mittlerweile so oft schon gebaut worden ist. Diese Ju ist eine Lufthansa Ju, die nach Manfred von Richthofen benannt wurde. Die Ringantenne gab es in zwei Ausführungen, eine (große Large DF Loop Antenne) und eine kleine (Smaller DF Loop Antenne).
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema:

Wieder mal eine Ju 52

Die Seite wird geladen...

Wieder mal eine Ju 52 - Ähnliche Themen

  1. Wieder eine Piper PA 28 in der Schweiz abgestürzt.

    Wieder eine Piper PA 28 in der Schweiz abgestürzt.: Im Kanton Wallis ist wieder eine Piper PA 28 abgestürzt. Es soll 3 Todesopfer gegeben haben.
  2. KC-Z... die USAF sucht schon wieder einen neuen Tanker

    KC-Z... die USAF sucht schon wieder einen neuen Tanker: ---------- Next-gen tanker must be survivable, not stealthy The US Air Force’s KC-Z tanker may not be stealthy, but should be persistent and...
  3. Wieder eine MiG-29 in Laage "stationiert"?

    Wieder eine MiG-29 in Laage "stationiert"?: Mir ist zu Ohren gekommen, dass eine ehemalige NVA/LSK/BW MiG-29 nach Laage zurückgekehrt sein soll - als dauerhaftes Ausstellungsstück. Ist dem...
  4. Bf 109G-6 von AZ Model, schon wieder eine.............

    Bf 109G-6 von AZ Model, schon wieder eine.............: Bf 109G-6 von AZ Model, noch eine............. Das schöne Herbstwetter hat mich dazu bewogen ein paar neue Modelle draussen zu fotografieren....
  5. Russland denkt über Wiederbelebung seines Shuttle-Programms nach

    Russland denkt über Wiederbelebung seines Shuttle-Programms nach: Die russische Weltraum-Agentur ist ja derzeit dabei weitreichende Pläne zu schmieden und diese auch zu veröffentlichen. Neben den Plänen für eine...