Skysurfer
Space Cadet
Moderator
Neues Jahr...
Thema bitte fortführen
Wünsche allen ein erfolgreiches Jahr 2009.
Grüße von
Skysurfer
Thema bitte fortführen
Wünsche allen ein erfolgreiches Jahr 2009.
Grüße von
Skysurfer
Da hätte ich gleich was: Airbus hat heute ein ehemals eigenes Flügelwerk an GKN verkauft und damit seine angekündigten Ausgliederungspläne abgeschlossen. Hier steht noch mehr dazu: www.flugrevue.de/index.php?id=4511
http://www.amazon.de/Airbus-A380-Volker-K-Thomalla/dp/3613027801/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=books&qid=1231422148&sr=8-3zur Frage von "absolut".
Besorg dir mal das Buch "Der Airbus A380", Motorbuch Verlag, ISBN 978-3-613-02780-0 von Volker k. Thomalla und Sebastian Steinke.
http://de.reuters.com/article/companiesNews/idDEBEE50P0FQ20090126Durch Finanzspritzen an Banken will der Staat verhindern, dass Fluggesellschaften wegen Finanzierungsproblemen infolge der Kreditkrise Aufträge bei Airbus stornieren. Der französischen Handelsministerin Anne-Marie Idrac zufolge haben die Hilfen einen Rahmen von bis zu fünf Milliarden Euro. Ein Airbus-Sprecher zeigte sich erfreut über die Pläne. "Wir begrüßen die starke Initiative der französischen Regierung, unsere Auslieferungen angesichts der Kreditklemme sicherzustellen", sagte er am Montag.
Das kann man u.a. hier nachlesen:Auf n-tv war gerade noch eine News, das Airbus die Forderung von Ryanair abgelehnt hat, zu diesem genannten Preis Flugzeuge zu liefern. Die Fluglinie will jetzt mit Boeing verhandeln.
Nur finde ich diese Meldung nicht mehr.
Beirut-Reporter.deSyrien und das französische Luftfahrtunternehmen Airbus haben einen Vertrag über die Lieferung von 50 Passagierflugzeugen im Wert von mehreren Milliarden US-Dollar unterzeichnet. Das meldet die Nachrichtenagentur KUNA.
Die USA enthielten sich ihres Sanktionseinspruchs, was der syrische Transportminister Yarub Bader als positives Zeichen in den Beziehungen zwischen Syrien und den USA wertete.
Das Geschäft mit Frankreich beinhaltet ebenfalls Ersatzteile für zwei alternde Boing 747.
Erstens wurde das schon im A380 Thread gemeldet.Da alle 3 Flugzeuge scheinbar das gleiche Problem haben, beginne ich mich wirklich zu fragen wann dieser Vogel wirklich serienreif wird.
...nicht ohne Grund heißt der Flieger bei Insidern A "180"! (Wg. 180° Kurve nach dem Abdocken...)Und solche Probleme können immer auftreten, auch nach 20 Jahren Serienproduktion, da sie augenscheinlich erstmal nichts mit der Konstruktion zu tun haben. Wenn, wie im A380-Thread diskutiert, in den Tanks ein Mikrobenbefall vorliegt, kann es auch verunreinigter Sprit sein.
Nichts genaues weiß man nicht, also lieber nicht spekulieren.
Bin ich jetzt der einzige, der das nicht rafft, oder was soll das für ein Witz sein? :?!...nicht ohne Grund heißt der Flieger bei Insidern A "180"! (Wg. 180° Kurve nach dem Abdocken...)
..."Umkehrkurve"?Bin ich jetzt der einzige, der das nicht rafft, oder was soll das für ein Witz sein? :?!