Mein Mitgefühl gilt den Opfern. Mein Mitgefühl gilt nicht dem Piloten, denn er ist nicht Opfer.
Er wurde zum Verursacher, als er bewusst unter genauer Kenntnis der Rechtslage und seines persönlichen Ausbildungsstandes Professionalität und Gewerblichkeit vortäuschte. Die BFU hat im Bulletin 01/2010 anlässlich des Unfalls im Januar noch mal "Gewerbsmäßigkeit" erläutert.
Er ist kein Berufspilot sondern ein Privatpilot mit relativ geringer Flugerfahrung. Ja die Ausbildung von PPL und CHPL unterscheidet sich wesentlich. Berufspiloten operieren unter anderen Bedingungen als PPLer und deshalb sind 100h als Privatier noch lange nicht das Selbe wie 100h als CHPL.
Ja, der Pilot hat als PPL Werbung für seine Dienste gemacht. Mit diesem Flug trat er in direkten Wettbewerb zu Profis.
Es handelte sich m.M. nach um einen völlig unprofessionellen Anflug, nicht nur mit einer voll beladenen R44, nein es wurden auch alle Sicherheitsgedanken vernachlässigt. Der Anflug wurde grundlos im "dead mans area" durchgeführt und hätte sich das TW zu Arbeitsverweigerung entschlossen, dann hätte die Feuerwehr die Asche von 4 Menschen löschen können.
Anmerkung:Wer seinen Paxen nasse Füße ersparen will, der landet erst mal sicher und hovert dann zu einer trockenen Stelle.
Hier trennt sich endgültig der Amateur vom Profi und ja ich wiederhole noch mal "Amateur".
Ich bekomme das *****n ob dieser Entwicklung. Amateure täuschen mit Pseudo-Firmengründungen, aggressiver Werbung und Webauftritten Professionalität vor.
10 Monate, 3 Crashs, 4 Tote, einige Schwerverletzte und hier? Ein Kindergarten, der sich beharrlich weigert mal die Augen zu öffnen.
Ich freue mich schon auf die Antworten und roten Punkte, aber ich schaue mir gerade die Prospekte an, die der Fairchild-Hiller-Stümper, mit dem 3 nichtsahnende Paxe gen Himmel fuhren, noch vor seinem Crash in die Briefkästen der Bürger platzierte. Hey, wie war das mit dem Werbeverbot? Von der "Qualität" seines "Diesel-Unternehmens" ganz abgesehen.
Und wer sich nur ein klein wenig bemüht, der wird mit wenigen Mausclicks die nächsten Kandidaten finden. Und danke liebe Luftfahrtbehörden, dass ihr die Sachlage ignoriert. Ich weiß, ihr habt genug damit zu tun die richtigen Luftfahrtunternehmen zu filzen und wegen einer fehlenden Unterschrift im "Qualitätsmanagement" zu Hochform aufzulaufen. DANKE!