Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

Diskutiere Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Während die Drei vom HLW den "Eisladen" aufbauen ....
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.154
Ort
Cottbus
So, nach erfolgreichem Abschluss der Arbeiten meldet sich das "Außenkommando" erst einmal ab. Nach einer ausgiebigen Auswertung mit den hießigen "Eingeborenen"[emoji6], folgt dann ein ausgiebiger Bericht am Wochenende.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.154
Ort
Cottbus
...folgt dann ein ausgiebiger Bericht am Wochenende.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
So, einen Tag eher als eigentlich geplant, haben wir heute unsere Zelte im hohen Norden abgebrochen.
Grund war nicht etwa Lustlosigkeit, sondern vielmehr der Demontagefortschritt, trotz einiger Widrigkeiten, in dieser Woche.
Da sich das FF nun im neuen Gewand präsentiert, versuchen wir mal unser Glück und knüpfen wie versprochen mit dem Bericht am zweiten Tag an. :smile1:
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.154
Ort
Cottbus
Zwei, drei, vier, fünf Kaffee trugen dann aber schnell als Motivator ihren Teil dazu bei, daß sich der Elan der Großwetterlage anpaßte.
Als erstes galt es, auf dem HLW weiter die entsprechende Zugänglichkeit zu den technologischen Trennstellen zu schaffen, auch wenn nicht jeder über die "Zwangsevakuierung" erfreut war. Aber wat mutt, dat mutt nun mal. :wink2:

 
Anhang anzeigen
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.154
Ort
Cottbus
Ach so, gearbeitet wurde natürlich auch. Allerdings wurden auf Grund der mittlerweile hochsommerlichen Temperaturen alle Arbeiten so eingerichtet, daß die "Tussi" ihre schattenspendenden Flügelchen immer über uns hatte.
In diesem Fall ging es um die Entfernung der FW-Verriegelungsösen, welche sich allerdings trotz umfangreicher Vorbehandlungen nicht zur Mitarbeit überreden ließen. Also, "Und bist du nicht willig...".
Neben der entsprechenden Mimik von @Dresdner, kamen auch sämtliche, im Garten auffindbaren, Gerätschaften erfolgreich zum Einsatz. :biggrin:



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A - Ähnliche Themen

  • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

    Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
  • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
  • Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen

    Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen: So, da sind wir wieder. Bitte alle Posts ab jetzt hier hinein und auf weitere interessante Jahre mit Euch allen. :) An dieser Stelle auch...
  • 22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016

    22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016: Da hie noch keiner einen Thread aufgemacht hat werde ich mal beginnen. Wieder eine sehr schöne Ausstellung mit Dank an Alex und sein Team.
  • Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Traditionell treffen sich jedes Jahr Mitte bis Ende Oktober die Modellbauer im Flugplatzmuseum Cottbus. Anlaß ist neben der Ausstellung die...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    tu 134

    ,

    euroimmun

    ,

    Cottbus

    ,
    Demontage B?hen loc:DE
    , forum.ddr-flugzeuge.de, tu154 cottbus, Codeleuchtfeuer KNS-1p, flugzeugforum Museum cottbus Veranstaltungen 2020, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatzmuseum-cottbus-tu-134a.86906/page-58
    Oben