Griffin
Testpilot
Es gibt noch einen weiteren Grund, weshalb die 47-401 DAS Vorbild für den Bau einer F.Mk.51 wäre. Wer sich das Foto von Beitrag #58 genauer anschaut, kann erkennen, dass die Aufschrift auf der Zugangsklappe zum Filmmagazin der Schießkamera ,,CAMERA MAGAZIN’’ lautet und es sich somit um einen englischen Text handelt, der für die Beschriftung verwendet wurde. Tja, und so ist es auch an der restlichen Maschine. Dass heißt, dass man sich nicht um Decals mit dänischem Text kümmern muss, falls man die 47-401 so bauen möchte, wie sie derzeit aussieht. Ansonsten gilt das, was Kenneth beim Modellbaustammtisch ( http://www.flugzeugforum.de/forum/showpost.php?p=807225&postcount=2253 ) zum Thema ,,Decals’’ geschrieben hat. Erschwerend kommt noch hinzu, dass auf den F.Mk.51 bereits bei der Auslieferung dänischer und englischer Text vereint waren. So wurde neben dem in Dänisch gehalten Text (schwarz auf gelben Grund) unterhalb der Cockpithaube z. B. das obligatorische rote Dreieck mit der Beschriftung ,,EJECTION SEAT’’ benutzt, wie auf dem folgenden Foto so gerade eben noch zu sehen ist.
Das Foto in Beitrag #58 zeigt noch eine weitere Besonderheit, die jede F.Mk.51 aufweist. Die Zugangsklappe zum Filmmagazin der Schießkamera befindet sich - anders als bei den sonstigen F.Mk.4 - nicht auf der Rumpfmittellinie.
Das Foto in Beitrag #58 zeigt noch eine weitere Besonderheit, die jede F.Mk.51 aufweist. Die Zugangsklappe zum Filmmagazin der Schießkamera befindet sich - anders als bei den sonstigen F.Mk.4 - nicht auf der Rumpfmittellinie.