1/32 Academy F-16C (Blk.25) 50. TFW / 10. TFS Hahn AB

Diskutiere 1/32 Academy F-16C (Blk.25) 50. TFW / 10. TFS Hahn AB im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Nochmal zurück zum Fahrwerk ... Als ich dann zu den Hauptfahrwerksklappen kam, habe ich leider feststellen müssen, dass diese doch zu groß sind...
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Nochmal zurück zum Fahrwerk ...
Als ich dann zu den Hauptfahrwerksklappen kam, habe ich leider feststellen müssen, dass diese doch zu groß sind und somit nicht reinpassen. Bzw. an den Fahrwerksstreben anstoßen :mad:
Also musste ich meine vorherige Arbeit, die Klappen zu vergrößern, wieder rückgängig machen ... bin aber auch selbst schuld :rolleyes:
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Das ganze ging zum Glück recht zügig und einfach vonstatten.
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Den Innenbereich habe ich natürlich wieder ausgebessert. Aber die Kante an der Außenseite war nach leichten Überschleifen zum Glück absolut heil geblieben :angel:
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Ich hätte schon vorher stutzig werden müssen, als die Klappen nicht so passen wollten...
Leider habe ich bei dem ganzen Bau nicht darauf geachtet, ob die Hasegawa Fahrwerksstreben, die Academy F-16 auch hoch genug auf die Beine stellt :mad:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Somit beende ich hier offiziell diesen Baubericht. Ich hoffe er hat einigermaßen gefallen. :rolleyes:

Und Tim, tut mir leid, dass die F-16 nun etwas Richtung Himmel ragt aber ich hoff, du nimmst mir das "Miststück" dennoch ab :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
An-225

An-225

Astronaut
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
4.061
Zustimmungen
4.875
Ort
Gräfenberg
Wahnsin :TOP::TOP::TOP: Was ist Resin den für ein Werkstoff?
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.818
Zustimmungen
1.501
Ort
Wunstorf
Ich hätte schon vorher stutzig werden müssen, als die Klappen nicht so passen wollten...
Leider habe ich bei dem ganzen Bau nicht darauf geachtet, ob die Hasegawa Fahrwerksstreben, die Academy F-16 auch hoch genug auf die Beine stellt :mad:
Auch wenn die Frage vielleicht doof klingt: aber du hast schon drauf geachtet das Hauptfahrwerk in die richtigen Löcher im Fahrwerksschacht einzuhaken? Mir ist dieser Fehler nämlich mal bei einer F-16B in 72 passiert. Hatte gedacht beide Fahrwerke hätten die Löcher geschnappt und alles wäre okay. Später sah ich dann das eine Fahrwerksseite höher stand als die andere :mad:

Aber davon abgesehen ist das Resultat doch sehr beeindruckend!
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Auch wenn die Frage vielleicht doof klingt: aber du hast schon drauf geachtet das Hauptfahrwerk in die richtigen Löcher im Fahrwerksschacht einzuhaken? Mir ist dieser Fehler nämlich mal bei einer F-16B in 72 passiert. Hatte gedacht beide Fahrwerke hätten die Löcher geschnappt und alles wäre okay. Später sah ich dann das eine Fahrwerksseite höher stand als die andere :mad:
Ich gehe doch mal stark davon aus :TD: Allerdings musste ich ja die Fahrwerksstreben etwas abändern, damit sie in die Löcher passen.
Siehe meinen Beitrag HIER


Aber davon abgesehen ist das Resultat doch sehr beeindruckend!
Vielen Dank :)

@An-225: Resin ist ein Epoxidharz.
 
Anhang anzeigen
Sphynx

Sphynx

Flieger-Ass
Dabei seit
07.03.2005
Beiträge
395
Zustimmungen
62
Ort
STR
Und Tim, tut mir leid, dass die F-16 nun etwas Richtung Himmel ragt aber ich hoff, du nimmst mir das "Miststück" dennoch ab :FFTeufel:
Ha, bissl viel weight on wheels, aber ja, ich nehm sie auch so. :TOP:
Könntest ja auch das NSW kürzen, dann fällts net so auf :wink:
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.730
Zustimmungen
3.469
Ort
Bernkastel-Kues
Dondy schrieb:
Und Tim, tut mir leid, dass die F-16 nun etwas Richtung Himmel ragt aber ich hoff, du nimmst mir das "Miststück" dennoch ab :FFTeufel:
Wenn er´s nicht will, würde ich mich "aufopfern" und sie übernehmen :FFTeufel: (und mindestens 100 andere FF´ler auch)

Erstklassige Arbeit, Dominik, :TOP::TOP:
Ist schon ein Meisterstück geworden.
 
blackcat-one

blackcat-one

Testpilot
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
824
Zustimmungen
1.692
Ort
Oberfranken
:HOT: Wahnsinn! Es ist ein richtiges Meisterstück! :TOP:
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.382
Zustimmungen
8.076
Ort
Bayern
Das ist Modellbau vom Feinsten! Allererste Sahne :HOT::TOP:
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Vielen Dank :TOP:
Auch an alle anderen, die mir hier in diesem Baubericht mit Rat und Tat beiseite standen und auch danke für so manch kritische Anmerkung! Man will sich ja immer weiter verbessern und abundzu braucht man auch einen Tritt in den Ar*** um es nicht zu arg schleifen zu lassen :FFTeufel:

Jetzt muss es nur endlich mal schön werden für Roll Out Bilder ...
 
Thema:

1/32 Academy F-16C (Blk.25) 50. TFW / 10. TFS Hahn AB

1/32 Academy F-16C (Blk.25) 50. TFW / 10. TFS Hahn AB - Ähnliche Themen

  • Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY)

    Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY): Heute endlich sind die Abziehbilder drauf gekommen und versiegelt worden. Für die Unterseite muss ich noch die 6 passenden in meiner Kramksite...
  • 1/32 Academy F-16C (Blk.25) 50. TFW / 10. TFS Hahn AB

    1/32 Academy F-16C (Blk.25) 50. TFW / 10. TFS Hahn AB: Guten Morgen liebe Modellbaufreunde :) Das Baubericht ist nun doch schon eine Weile abgeschlossen, Bilder wurden zwar recht zügig gemacht aber...
  • F-16C Fighting Falcon "Flying Razorbacks" von Academy in 1/48

    F-16C Fighting Falcon "Flying Razorbacks" von Academy in 1/48: Hallo, ich bin neu im Forum und möchte euch meine F-16c vorstellen. Sie ist das dritte Modell, welches ich nach jahrelanger (genaugenommen 12...
  • 1/72 KF-16C – Academy

    1/72 KF-16C – Academy: Hier mal mein erster Versuch, einen Bausatz zu besprechen. Über die neue Spritzform von Academy habe ich schon einiges gehört, aber als ich...
  • F-16C Falcon Türkei Academy 1:32

    F-16C Falcon Türkei Academy 1:32: Hallo Modellbaufreunde, hier und heute will ich Euch meine F-16C der türkischen Luftwaffe vorstellen. Der Kit kommt von Academy und dürfte...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    f-16d 84-1326

    Oben