1/32 Academy F-16C (Blk.25) 50. TFW / 10. TFS Hahn AB

Diskutiere 1/32 Academy F-16C (Blk.25) 50. TFW / 10. TFS Hahn AB im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Aber auch hier wird man um Flüssigspachtel nicht drumrum kommen. :red:
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Aber auch hier wird man um Flüssigspachtel nicht drumrum kommen. :red:
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Aber nun mach ich hier erstmal für den Moment Schluß und lass die Aires Teile bei diesen warmen Temperaturen am Pool ausspannen :TD:
 
Anhang anzeigen
Schaufelknecht

Schaufelknecht

Flieger-Ass
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
427
Zustimmungen
107
Ort
Rothenburg
Hallo Dondy,schöne Arbeit bis jetzt. Darf man fragen,welche Flüssig-Spachtel man für die Problemzonen im Cockpit verwendet? Danke.
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Hallo Dondy,schöne Arbeit bis jetzt. Darf man fragen,welche Flüssig-Spachtel man für die Problemzonen im Cockpit verwendet? Danke.
Danke :)
Ich benutz dafür immer bzw. noch "Mr. Surfacer 500" von Gunze.
Den kann man sehr gut mit in Aceton getränktem Wattestäbchen glätten und ist somit für mich bei solchen Problemzonen erste Wahl.
Wenn soweit ist, werd ich mein Vorgehen nochmal beschreiben.
 
Schaufelknecht

Schaufelknecht

Flieger-Ass
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
427
Zustimmungen
107
Ort
Rothenburg
Oha. Cool,danke. Wäre wirklich super wenn Du mal kurz die Vorgehensweise zur Flüssigspachtel erklären könntest. Danke:TOP:
 
Viper013

Viper013

Space Cadet
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
1.348
Zustimmungen
36
Ort
In der schönen Westpfalz
Hi Stephan,

nööö, ist nicht für mich.

Mich würde nur interessieren wie es weitergeht.

Damit ich für meine eigene eine schöne Vorlage habe. :FFTeufel: :red::D
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Keine Sorge, bin schon etwas weiter mit der F-16 :)
Bilder folgen die Tage, bin vorhin erst aus 2 Wochen Urlaub zurückgekehrt :red:
 
Sphynx

Sphynx

Flieger-Ass
Dabei seit
07.03.2005
Beiträge
395
Zustimmungen
62
Ort
STR
Ah, darf man davon ausgehen, dass die Viper für Dich ist, Steffen? Gute Arbeit Dominik!
Wenn du den 2. Post gelesen hättest wüsstest du für wen sie ist... :rolleyes:
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Diese Decals habe ich mal verwendet und war nicht sehr begeistert! Sie haben sich in tausend Teile aufgelöst... Ist zwar schon 10 Jahre her, vielleicht habe ich nur einen schlechten Bogen erwischt gehabt.
Ouh ... naja sind ja genug zum testen drauf ;)
Ansonsten muss ich se halt fixieren.

Bin übrigens gerade dabei die Fahrwerksbeine der HASE F-16 in den Aires-Schacht zu "quetschen" :engel:
Bilder gibts wohl heute Abend, wenn meine Kamera mitmacht :TD:

EDIT: Der Akku meiner Kamera macht mir gerade nen Strich durch die Rechnung :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Nein, Dominik, leider nicht .
24 inch Codes in 1/32 sind für F-15 und F-4 gedacht, sie sind ein gutes Stück zu groß für die F-16. Du kannst 24 inch codes in 1/48 aber für die F-16 in 1/32 verwenden, das passt. Die Tailcodes sind ähnlich unseren Maßstabsschritten gegliedert......
Sorry, für die Mehrausgaben, aber ich dachte ich sags dir lieber vorher, bevor du ein tolles Modell zauberst und dann das Leitwerk verfluchst, weil die Codes zu groß sind.....

Viele Grüße
Achso! Ok ... naja gut, bis ich soweit bin, dauerts eh noch nen Stück :FFTeufel:

Oder ich machs so wie Stephan vorschlägt. Muss ich mir noch überlegen :rolleyes:

P.S.: Mein Akku lädt gerade und ich hoffe, dass er nicht hinüber ist :(
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Die Paßgenauigkeit der Abdeckung über der M-61 Kanone bzw. dem Munitionstank ist auch etwas ... naja seht selbst :rolleyes:
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Um dem Herr zu werden, habe ich erst versucht das ganze wenigstens einigermaßen hinzubiegen per Hand.
Danach kam mein geliebtes Dymoband zum Einsatz um eine saubere Fixierung hiinzubekommen.
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Danach habe ich dann mit Sekundenkleber oben am Rumpf angefangen Stück für Stück die Abdeckung in den Rumpf einzukleben.
Oben deshalb, da dort die Passung am besten war.
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Um große Sekundenkleberübschüße so gering wir möglich zu halten, wurde fast nur auf der Unterseite langsam dünnflüssiger Sekundenkleber in die Spalten einlaufen gelassen.
Wenn dieser etwas getrocknet und fest war, wurde Sekundenkleber darübergestrichen um einen besseren halt zu gewährleisten.
 
Anhang anzeigen
Thema:

1/32 Academy F-16C (Blk.25) 50. TFW / 10. TFS Hahn AB

1/32 Academy F-16C (Blk.25) 50. TFW / 10. TFS Hahn AB - Ähnliche Themen

  • Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY)

    Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY): Heute endlich sind die Abziehbilder drauf gekommen und versiegelt worden. Für die Unterseite muss ich noch die 6 passenden in meiner Kramksite...
  • 1/32 Academy F-16C (Blk.25) 50. TFW / 10. TFS Hahn AB

    1/32 Academy F-16C (Blk.25) 50. TFW / 10. TFS Hahn AB: Guten Morgen liebe Modellbaufreunde :) Das Baubericht ist nun doch schon eine Weile abgeschlossen, Bilder wurden zwar recht zügig gemacht aber...
  • F-16C Fighting Falcon "Flying Razorbacks" von Academy in 1/48

    F-16C Fighting Falcon "Flying Razorbacks" von Academy in 1/48: Hallo, ich bin neu im Forum und möchte euch meine F-16c vorstellen. Sie ist das dritte Modell, welches ich nach jahrelanger (genaugenommen 12...
  • 1/72 KF-16C – Academy

    1/72 KF-16C – Academy: Hier mal mein erster Versuch, einen Bausatz zu besprechen. Über die neue Spritzform von Academy habe ich schon einiges gehört, aber als ich...
  • F-16C Falcon Türkei Academy 1:32

    F-16C Falcon Türkei Academy 1:32: Hallo Modellbaufreunde, hier und heute will ich Euch meine F-16C der türkischen Luftwaffe vorstellen. Der Kit kommt von Academy und dürfte...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    f-16d 84-1326

    Oben