1/32 Academy F-16C (Blk.25) 50. TFW / 10. TFS Hahn AB

Diskutiere 1/32 Academy F-16C (Blk.25) 50. TFW / 10. TFS Hahn AB im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Über etwas Spachteln an der Übergängen werde ich wohl dennoch nicht herumkommen, so wie es ausschaut...
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Über etwas Spachteln an der Übergängen werde ich wohl dennoch nicht herumkommen, so wie es ausschaut...
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Während der Sekundenkleber trocknet, habe ich das Cockpit von Aires soweit fast fertig eingepasst.
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Zuerst dumm gekuckt habe ich bei den im Bild rot markierten Bereichen :eek:
Aber keine Sorge! Nach einem Studium von Vorbildfotos kann ich sagen, es muss so sein :D
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Eine nächste kleine Hürde wurde gestern Abend übersprungen.

Ich hab den vorderen Fahrwerksschacht von Aires eingebaut bekommen.
Dazu muss man erst überschüssiges Resin auf der Rückseite des Schachtes entfernen.
Ich habe dazu einen Dremel und ein Skalpell verwedent. Danach noch etwas mit 600er Naßschleifpapiert glatt geschmiergeld, da der Lufteinlauf direkt drüber verläuft und eingepasst werden muss.

Aber was auch immer ihr macht, vergesst bitte NIE, dass Resin, so fest es auch zu sein scheint, auch brüchig ist :FFEEK:
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Zum Glück bricht Resin meist schön scharfkantig ab. Somit kann man meist die Teile wieder gut mit Sekundenkleber zusammenkleben :rolleyes:
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Den Schacht dann an die Academy Teile zu kleben ist auch etwas heikel.
Am besten man fixiert die 2 Halbschalen mit Klebeband. Danach schön sauber den Schacht einpassen, und mit Klammern fixieren.
 
Anhang anzeigen
Sphynx

Sphynx

Flieger-Ass
Dabei seit
07.03.2005
Beiträge
395
Zustimmungen
62
Ort
STR
Oh wie geil... ich glaub ich muss echt das Abo für den Thread löschen... sons't weiß ich ja schon wie geil das am Ende aussehen wird... :HOT:
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Kurze Frage an euch alle:

Gibt es in 1:32 einen SUU-20 Übungsbombenbehälter?
Ich habe bis jetzt leider nichts finden können.
 
Sphynx

Sphynx

Flieger-Ass
Dabei seit
07.03.2005
Beiträge
395
Zustimmungen
62
Ort
STR
Can't wait for more... :HOT::TOP:
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Auch hier kurz die Info, dass es bald weiter geht, so bald ich eine neue Digicam gefunden habe.

Ich bin zur Zeit noch am Grübeln, wie ich den Aires Schacht einbauen soll. Leider ist er vorne bzw. hinten ca. 1-2cm kleiner als die Ausparung beim Bausatz :rolleyes:
Dafür passen die aus dem Hasegawa F-16C Bausatz geklauten Fahrwerksstreben fast perfekt :TOP:
Diese sind nötig, da sie eher wie die einer Block 25 Mühle ausschauen. Werden aber von mir dann doch noch etwas aufgepeppt :)

@Tim: Ich dachte, du wolltest hier nicht mehr reinschauen :p
 
schneidi

schneidi

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
1.213
Zustimmungen
435
Ort
Bad Oeynhausen
Hallo Dondy,

wird das Projekt nicht fortgesetzt?

Ich hatte gehofft, ein paar Tipps für meine 48er-Viper zu bekommen, v.a. was Radaranlage und Bordkanone betrifft ... :?!

Gruß Jan
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Hi Jan,

doch, das Projekt wird fortgesetzt! Bin nur noch nicht dazu gekommen Bilder zu machen.
Es kam dieses Jahr doch nochmalig alles anders als gedacht und somit kam auch ein Umzug hinzu etc. pp. ....
Aber nun ist mein neues Modellbauzimmer fast fertig (morgen kommen noch 2 Regale an) und dann kommen auch wieder Bilder von mir.
Nur werde ich dir leider bei deinem Vorhaben nicht viel beitragen können, da ich weder die Bordkanone, noch das Radar offen darstellen werde, sorry :(

P.S.: Im Moment liegt die 44+94 aufm Tisch, also dort gehts auch weiter ;)
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Hört sich gut an!! Du bist schon lange mit einem fertigen Modell überfällig :FFTeufel:
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
P.S.: Im Moment liegt die 44+94 aufm Tisch, also dort gehts auch weiter ;)
Da die nun endlich meine Tisch verlassen hat, kann ich nun auch wieder der "kleinen" F-16 widmen :D

Nur was hab ich mir nur dabei gedacht, die Academy F-16 herzunehmen :rolleyes:
Also entweder habe ich ein verdammt schlechtes Händchen bei diesem Modell oder aber die Passung bei dem Modell ist wirklich so schlecht :?!

Da die Block 25 F-16C das Pratt & Whitney F100-PW-220 Triebwerk besitzen, muss ich an meinem Modell den sog. NSI Intake (Normal Shock Inlet) verbauen.

Die Passung des Intakes an sich ist nicht gerade berauschend, wie ich finde.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Auch habe ich die Erhebungen an den Seiten, wo später die Anti-Kollisionslichter draufgeklebt werden, heruntergeschliffen und werde diese entweder mit Plastikkarte nachbilden oder aber über selbstklebende Alufolie oder ähnliches.
 
Anhang anzeigen
Thema:

1/32 Academy F-16C (Blk.25) 50. TFW / 10. TFS Hahn AB

1/32 Academy F-16C (Blk.25) 50. TFW / 10. TFS Hahn AB - Ähnliche Themen

  • Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY)

    Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY): Heute endlich sind die Abziehbilder drauf gekommen und versiegelt worden. Für die Unterseite muss ich noch die 6 passenden in meiner Kramksite...
  • 1/32 Academy F-16C (Blk.25) 50. TFW / 10. TFS Hahn AB

    1/32 Academy F-16C (Blk.25) 50. TFW / 10. TFS Hahn AB: Guten Morgen liebe Modellbaufreunde :) Das Baubericht ist nun doch schon eine Weile abgeschlossen, Bilder wurden zwar recht zügig gemacht aber...
  • F-16C Fighting Falcon "Flying Razorbacks" von Academy in 1/48

    F-16C Fighting Falcon "Flying Razorbacks" von Academy in 1/48: Hallo, ich bin neu im Forum und möchte euch meine F-16c vorstellen. Sie ist das dritte Modell, welches ich nach jahrelanger (genaugenommen 12...
  • 1/72 KF-16C – Academy

    1/72 KF-16C – Academy: Hier mal mein erster Versuch, einen Bausatz zu besprechen. Über die neue Spritzform von Academy habe ich schon einiges gehört, aber als ich...
  • F-16C Falcon Türkei Academy 1:32

    F-16C Falcon Türkei Academy 1:32: Hallo Modellbaufreunde, hier und heute will ich Euch meine F-16C der türkischen Luftwaffe vorstellen. Der Kit kommt von Academy und dürfte...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    f-16d 84-1326

    Oben