1/32 Academy F-16C (Blk.25) 50. TFW / 10. TFS Hahn AB

Diskutiere 1/32 Academy F-16C (Blk.25) 50. TFW / 10. TFS Hahn AB im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Danke für den Tipp Norbert! Naja den von Flightpath hätte ich ja auch da :D Naja ... die Decals für ne Super Hornet sind bei mir vor paar Tagen...
Dondy

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Danke für den Tipp Norbert! Naja den von Flightpath hätte ich ja auch da :D
Naja ... die Decals für ne Super Hornet sind bei mir vor paar Tagen ja schonmal eingetroffen also mal kucken ob ich den nicht noch selber durch den Kauf des Bausatzes beschaff :p
 
Intruder

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Den von Flightpath hab ich auch (und werde ihn unter die Hog hängen). der ist klasse,...nur ohne Abziehbilder :rolleyes:.
Deshalb hab ich mir das Teil von den Schweizern besorgt (aber nicht weiter erzählen, weil man mich sonst für bescheuert erklärt:FFTeufel:)
 
Dondy

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Den von Flightpath hab ich auch (und werde ihn unter die Hog hängen). der ist klasse,...nur ohne Abziehbilder :rolleyes:.
Deshalb hab ich mir das Teil von den Schweizern besorgt (aber nicht weiter erzählen, weil man mich sonst für bescheuert erklärt:FFTeufel:)
Jetzt hab ich mir doch die Trump F/A-18F geholt.
Gibts/Gabs im Moment bei amazon.de für 75,- ... :red:

Hmm ... vielleicht schwenk ich ja auf nen neues Tarnschema um: http://farm4.static.flickr.com/3200/2967734669_65c48813cc_b.jpg :FFTeufel:

Dieses neue "Have Glass" Tarnschema hat irgendwie was, wie ich finde :)
 
Dondy

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Scheint wohl die 5. Generation der "Have Glass" Farben zu sein. Hat auch starke Ähnlichkeiten mit der F-35.
 
Motschke

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^ Yup, finde auch, dass das sehr starke Ähnlichkeiten zu dem Grau der F-35 hat.

<...>
Hmm ... vielleicht schwenk ich ja auf nen neues Tarnschema um: http://farm4.static.flickr.com/3200/2967734669_65c48813cc_b.jpg :FFTeufel:
<...>
Auch wenn das vom klasse Baubericht (:TOP:) ablenkt, aber das Bild ist ja zu interessant! :eek:

Bei Flickr steht "General Dynamics Lockheed Martin F-16D Fighting Falcon Viper Block 50B - 90-0848 GE F110-GE-132 engine test bed for block 60; based at Lockheed Fort Worth" (QUELLE), weshalb ich mal davon ausgehen würde, dass das kein tatsächlicher Versuchanstrich ist, sondern von LockMart ausgeht. Interessant finde ich auch, dass das anscheinend nur ein Farbton ist, der bloss sehr unterschiedlich reflektiert. Auf der grossen Version (KLICK! Achtung, echt gross!) kann man vorne an der Nase ganz gut sehen, wie die Reflektion sich ändert, aber eine Farbdemarkationslinie ist nicht zu erkennen.
 
Tomcatfreak

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Wenn das die Zukunft sein soll, na dann gute Nacht :FFCry: Das sieht echt sch..... aus!!! Genauso schlimm wie die neuen Harrier Farben. Sorry, aber das geht mal garnicht :( Viel zu dunkel...
 
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@Stephan: Naja sooo schlimm find ich die dunkleren Farbtöne nicht mal. Für uns Modellbauer nur leider wohl noch eintöniger, da auch diese neue Farbe den Schmutz wohl nicht mehr so stark aufnimmt und somit die Flugzeuge kaum "versiffen" :FFTeufel:

@Moritz: Die zwei unterschiedlichen Farbtöne kann man an der Bugfahrwerkklappe auch sehen. Aber da das nun wirklich so langsam hier etwas stark OT geht, hier der Link zum Forum (in englisch), wo das gerade behandelt wird: Klick mich! Soweit ich weiß, seid ihr zwei da drüben auch "vorhanden" :FFTeufel:
Für alle anderen: Anmeldung ist nicht erforderlich um Text+Bilder zu sehen!

@meine F-16: Bin bzw. war die letzten Tage dabei ein sog. "washing" im Cockpit und den Fahrwerksschächten durchzuführen um dem ganzen etwas mehr Leben einzuhauchen. Bilder werden voraussichtlich morgen kommen :red:
 
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Um die Farben etwas zu brechen habe ich mich an ein "washing" mittels Ölfarben herangetraut. Die Ölfarben die bei mir als Mix Verwendung fanden waren:

- lamp black
- raw umber

Das ganze mit reichlich Terpentinersatz vermischt...
 
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Ich vergaß! Zuerst habe ich alle zu behandelnden Teile mit glänzendem Klarlack besprüht, damit erstens die darunterliegenden Farbschichten vom Terpentin nicht angegriffen werden und zweites, damit die "Ölpampe" sich danach auch wieder gut entfernen lässt. Ansonsten bleibt sie leider dort wo es noch "rau" ist und man bekommt sie so gut wie nicht mehr davon weg. Was allerdings auch evtl. so gewünscht ist!
 
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Nachdem ich dies so etwa einen Tag lang hab durchtrocknen lassen, habe ich mich mit in Terpentinersatz benässten Wattestäbchen wieder ans Entfernen der Brühe gemacht.
 
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Somit erzielt man eine schöne Tiefenwirkung. Man kann sich nun darum streiten, ob die Brühe etwas zu dunkel war oder nicht. Meine Meinung ist ja, sie ist mir etwas zu dunkel geraten aber im Großen und Ganzen gefällt es mir.
 
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Im Cockpit wurden darüberhinaus auch noch die ersten Ätzteile angebracht. Diese habe ich mit Klarlack verklebt, von daher glänzen sie noch zu stark. Dies macht aber nicht viel aus, da ich am Ende sowieso noch eine Schicht seidenmatten Klarlacks auftragen werde.
 
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Im Cockpit musste vorne rechts ein Ätzteil angebracht werden. Dieses habe ich zuerst komplett schwarz-grau mittels Airbrush lackiert und danach die grauen Flächen mit stark verdünnter Revell Aquacolor Farbe mit dem Pinsel nachgemalt.
 
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