1/32 F-16C, 422nd TES "OT"

Diskutiere 1/32 F-16C, 422nd TES "OT" im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Stephan, ich konnte Dein Modell ja bereits in Heiden bewundern, aber in der "freien Wildbahn" aufgenommen sieht sie noch besser aus...
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.246
Ort
Lünen / NRW
Hallo Stephan,
ich konnte Dein Modell ja bereits in Heiden bewundern, aber in der "freien Wildbahn" aufgenommen sieht sie noch besser aus. Modellbauerisch aus meiner Sicht wirklich Top. Sauber verarbeitet und lackiert, sowie nicht übertrieben gealtert.:TOP:

Gruß, Hajo
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
@woidda und hajo
danke für Eure Anerkennung.
Bei der Darstellung des P&W Treibwerks hatte ich erst etwas Bedenken, dass ich die Farbe nicht realistisch hinbekomme. Doch nach etwas experimentieren mit mehreren Alclad, Revell und ModelMaster Farben, find ich das Ergebnis ganz zufriedenstellend.
 
Anhang anzeigen

gunship

Flugschüler
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
6
Zustimmungen
1
Ort
Österreich
TOP F-16 !!!:HOT:

Gefällt mir ausgesprochen gut !!!:TOP:
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Das solls erst mal gewesen sein. Ich hoffe die Bilder und das Modell gefallen ein wenig. Na dann Feuer frei für Kritik und Verbesserungsvorschläge.

Hallo Stephan,

ich bin einfach platt; das ist Realität pur !!!!!! Absolut sauber gebaut und lackiert und im Detail nicht zu überbieten. Allein das Fahrwerk ist ein Modell im Modell.

Die Präsentation ist vom Feinsten, da die Bilder überwiegend aus der Froschperspektive geschossen wurden, so als stünde man vor dem Original. Und dann dieses Licht, das mit Kunstlicht nicht konkurrieren kann. Ganz nach meiner These, Modell in's Auto gepackt und raus in die Natur.

Gratulation zu einem modellbauerischen Meisterwerk! Von mir kriegst Du die volle Punktzahl.

Gruß

Peter
 

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Hallo Stephan

Wunderschön.

Die Strippe der Sidewinder-Kappe fuselt... das sieht nicht gut aus.
Die Schmutzstreifen auf den Flügeln: Hab' ich auf Referenzfotos noch nie
gesehen. Aber was man nicht sieht, kann es dennoch geben :D
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Die Strippe der Sidewinder-Kappe fuselt... das sieht nicht gut aus.
Die Schmutzstreifen auf den Flügeln: Hab' ich auf Referenzfotos noch nie
gesehen. Aber was man nicht sieht, kann es dennoch geben :D
Mist, hats doch einer gemerkt :FFTeufel: Ich weiß garnicht mehr, was ich damals bei der Eagle genommen habe. Beim nächsten Modell werde ich was anderes nehmen. Die Schmutzstreifen treten häufig an den Scharnieren auf. Ich gebe aber zu, dass es vielleicht etwas stark ausgefallen ist. Da es sich um Ruß handelt, kann ich da noch nacharbeiten. Aber dennoch danke für Deine Kritik!
Wie lange hast du daran gesessen?:?!
Das ist schwer zu sagen, mit den ganzen Unterbrechungen waren es schon knapp 3 Monate.
Danke für Dein Lob :red:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Der Schleudersitz ist von Aires und in meinen Augen sind das die besten Schleudersitze auf dem Markt. Die Polster habe ich vor dem Bemalen mit verdünntem Tamiya Putty betupft, um diesen "wuschligen" Effekt der Polster zu erzielen.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Wie gesagt kam das Black Box Cockpit hier zum Einsatz. Die Passgenauigkeit war unter aller Kanone. Das werde ich wohl nicht noch mal einbauen, sondern beim nächsten Modell das von Aires probieren.
 
Anhang anzeigen

Delayar

Flieger-Ass
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
487
Zustimmungen
66
Ort
Wien
Wow!

Sieht echt spitzenmäßig aus!!!

War das WAR-HUD beim BlackBox-Cockpit dabei?

mfG
Markus
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Wiedermal allererste Sahne !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:HOT: :HOT: :HOT:

Grüße

H.-P.
 
geedubelyer

geedubelyer

Sportflieger
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
24
Zustimmungen
4
Ort
England
This is a very realistic build Stephan.
Congratulations.
I am very impressed with a number of your photos. The look superb.

:TD:
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Gratulation zu dieser hervorragenden Arbeit!
Tolle Leistung eines echten Profis :TOP:
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Allererste Sahne!:TOP:
 
Thema:

1/32 F-16C, 422nd TES "OT"

1/32 F-16C, 422nd TES "OT" - Ähnliche Themen

  • Gelli's 1/32er F-16CJ

    Gelli's 1/32er F-16CJ: ..."ganz schön wenig aktive Bauberichte hier !" ......dachte ich mir, und hab beschlossen einfach mal selbst einen zu machen statt immer nur zu...
  • Rollout F-16C Tamiya Polish Airforce 'Raven'

    Rollout F-16C Tamiya Polish Airforce 'Raven': Hallo liebe Kollegen, normalerweise mache ich im FF keine Rollouts. Allerdings, vielleicht gefällt diese Maschine ja dem ein oder anderen:
  • 02.03.2022 - USAF F-16C Bauchlandung in Aviano

    02.03.2022 - USAF F-16C Bauchlandung in Aviano: Eine F-16C des 31st Fighter Wing in Aviano musste am letzten Mittwoch, 2.3. eine Bauchlandung hinlegen...
  • F-16C 157 FS South Carolina ANG (Tamiya 1/48)

    F-16C 157 FS South Carolina ANG (Tamiya 1/48): Hallo! Habe schon sehr lage hier nichts mehr gepostet, steige aber mit meinem letzten Modell wieder ein. Eine F-16C Block 52 der South Carolina...
  • Aktuelles Zubehör für Tamia's Lockheed Martin F-16CJ Block 50 in 1:32

    Aktuelles Zubehör für Tamia's Lockheed Martin F-16CJ Block 50 in 1:32: Für ein weiteres Projekt beschäftigt mich folgende Frage. Mit welchem, aus modellbauerischer Sicht, sinnvollem Zubehör lässt sich die Tamiya...
  • Ähnliche Themen

    Oben