1/72 MiG-23MF – R.V.Aircraft

Diskutiere 1/72 MiG-23MF – R.V.Aircraft im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; So, nun sind auch bei mir ein paar MiG-23 gelandet... ...und ich muss sagen, dass ich nicht zu 100% überzeugt bin; leider. :grey...
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.706
Zustimmungen
435
So, nun sind auch bei mir ein paar MiG-23 gelandet...

...und ich muss sagen, dass ich nicht zu 100% überzeugt bin; leider. :grey:

Vorbildauswahl, Oberflächegüte, Decals verdienen ein Lob.
Aber wo Licht, da auch Schatten. Und der Schatten ist in meinen Augen definitiv das Fahrwerk und die Räder. Da habe ich das Gefühl, dass darauf überhaupt keine große Energie verschwendet wurde. Ich habe selten solch´ undetaillierte Räder gesehen und die Fahrwerksbeine sind auch sehr grob. Da fallen die Kits ziemlich ab.

Zur Kanzel der BN: der einzige Unterschied liegt in der Breite; diese ist ca. einen halben Millimeter schmaler als die anderen 23er Kanzel. Ich vermute mal, dass hier lediglich eine neue Form angefertigt werden musste, damit die Kanzel auf die neuen BN´schen Rumpfvorderhälften passen, da diese im Kit wohl ein klein wenig schmaler ausfallen, als die anderen Vorderteile. Und das ist ärgerlich, dass einfach nicht auf die Besonderheiten dieser Kanzel geachtet wurde.


Wenn uns einer der Zubehörhersteller mit einem schönen und feinen Resinfahrwerk inkl. korrekter und detaillierter Räder und korrekter BN-Kanzel als Vakuteil aushelfen würde, dann wäre ich bei diesen 23er Kits auch zufrieden. Aber so...ist´s einfach nur schade, dass der Anspruch von RV nicht für alles gereicht hat. :frown:
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.682
Zustimmungen
8.619
Ort
Potsdam
Passend zur MiG-23BN (auch MiG-23, MiG-21) ein neuer Resin-Kit MZBD-U4T + OFAB-100-120.

Die Teile sind recht sauber abgegossen, erfordern aber etwas Nacharbeit, um dünne Grate zu entfernen.

Enthalten sind jeweils zwei 4-fach-Bombenträger und 8 Bomben. Zur vollen Bestückung einer MiG-23BN muss man sich also 3 solcher Kits zulegen.
 
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.682
Zustimmungen
8.619
Ort
Potsdam
Recht umfangreich die Ätzteile für die Leitflächen, einschließlich zweier Montierhilfen.
 
Anhang anzeigen
Naphets

Naphets

Astronaut
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
2.856
Zustimmungen
15.523
Ort
wo die Sonne aufgeht
In Anlehnung an den Beitrag #81 von MONITOR habe ich mir die Räder für die MiG-23B/BN besorgt. Wenn man sich ganz doll anstrengt und noch gut gucken kann :TD:, sind die Räder von EQUIPAGE knappe 0,25mm größer im Durchmesser als die originalen aus dem Bausatz.

(c) EQUIPAGE
 
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.682
Zustimmungen
8.619
Ort
Potsdam
In Anlehnung an den Beitrag #81 von MONITOR habe ich mir die Räder für die MiG-23B/BN besorgt. Wenn man sich ganz doll anstrengt und noch gut gucken kann :TD:, sind die Räder von EQUIPAGE knappe 0,25mm größer im Durchmesser als die originalen aus dem Bausatz.

(c) EQUIPAGE
Kommt ja auch hin. Der Vergleich ist in dem Bild ja auch gut zu sehen: das Auge sieht es.

Siehe auch #99 und #100.
 

Rainer 2

Testpilot
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
605
Zustimmungen
348
Ort
Zurück in Thüringen ;-)
Der ein oder andere hat bestimmt auch Interesse an solchen Markierungen - ich nicht :stung:

Gruß Rainer
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Route Pack 6

Route Pack 6

Fluglehrer
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
221
Zustimmungen
69
Ort
Düren
MiG-23

Das tut richtig weh.
sooo stell ich mir 'ne "Flogger" auch nicht vor, aber für die Freunde von "what if" bestimmt ein gefundenes Fressen.
Vieleicht lasssen aber auch die Verkaufszahlen was zu wünschen übig, nachdem der erste künstlich aufgebauschte Hype sich was gelegt hat und die Profis unter uns mal die ganzen Mängel und Fehler aufgezählt haben.

Gruß aus Düren

Franz
 
Zuletzt bearbeitet:
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.682
Zustimmungen
8.619
Ort
Potsdam
Irgendwie haben sie eine seltsame Firmenpolitik. Die Bausätze ansich sind ja nicht schlecht, von den Kabinenfehlern mal abgesehen.

Andererseits ist der Preis mit rund 28 Euro recht hoch, wenn man bedenkt, dass bewußt viele Außenlasten zugekauft werden müssen. Dazu jetzt solche What-ifs, um auf diesem Wege noch was absetzen zu können. Geht irgendwie nach hinten los und schadet dem Image.
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Also das ist doch ein Griff in's Klo!
Da finde ich, sind die Resourcen verschwendet worden.

Warum so garstig? Laß Sie doch machen, im CZ gibt es eine ganz schön große Wath If Gemeinde und wenn die Firma denkt damit Umsatz machen zu können warum nicht.Man wird sehen was dabei rauskommt. Mir ist das auch nix und die Waht Ifler sind ein Völkchen die sich gerne selbst was ausdenken- ich finds eher lustig und schau mir es gerne mal an, muss mir die ja nicht kaufen aber freue mich auf die SPARKA :distracted:
bestens, der Jan
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
77
Ort
Eibenstock
Richtig Jan,
ich denke eher zielt da auf den japanischen Markt.
Irgendwo im Netz bin ich mal über ein Manga mit einer ähnlichen Mig-23 gestolpert....
Gruss Mike
 
Thema:

1/72 MiG-23MF – R.V.Aircraft

1/72 MiG-23MF – R.V.Aircraft - Ähnliche Themen

  • MiG-23M vs MiG-23MF

    MiG-23M vs MiG-23MF: In Vorbereitung (und freudiger Erwartung) der 48er MiG-23 von Trumpeter habe ich nach eingehendem Quellenstudium eine Frage: Gab es - wie immer...
  • Polish Wings 10 - MiG-23MF & MiG-23UB

    Polish Wings 10 - MiG-23MF & MiG-23UB: Hallo ! Die Reihe "Polish Wings" behandelt Flugzeuge in den polnischen Streitkräften. Ausgabe 10 beschäftigt sich mit der MiG-23 in den...
  • MIG 23MF Flogger-B

    MIG 23MF Flogger-B: Hallo ! Kann mir jemand sagen welche Bewaffnung von den Unmengen die im Bausatz von Trumpeter dabei sind tatsächlich bei der Luftstreitkräften...
  • 1/32 MiG-23MF – Trumpeter

    1/32 MiG-23MF – Trumpeter: Ich möchte keine "klassische" Bausatzvorstellung machen, da in diversen Foren schon jeder Spritzling dreimal abgelichtet wurde. Ich möchte...
  • 1/72 MiG-23MF – Zvesda

    1/72 MiG-23MF – Zvesda: Nun , dann will ich mal zeigen was ich habe. Da wäre als erstes der Bausatz von Zvezda. Ich hab da schon bessere gesehen, aber einfach kann jeder...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-23M vs MiG-23MF

      MiG-23M vs MiG-23MF: In Vorbereitung (und freudiger Erwartung) der 48er MiG-23 von Trumpeter habe ich nach eingehendem Quellenstudium eine Frage: Gab es - wie immer...
    • Polish Wings 10 - MiG-23MF & MiG-23UB

      Polish Wings 10 - MiG-23MF & MiG-23UB: Hallo ! Die Reihe "Polish Wings" behandelt Flugzeuge in den polnischen Streitkräften. Ausgabe 10 beschäftigt sich mit der MiG-23 in den...
    • MIG 23MF Flogger-B

      MIG 23MF Flogger-B: Hallo ! Kann mir jemand sagen welche Bewaffnung von den Unmengen die im Bausatz von Trumpeter dabei sind tatsächlich bei der Luftstreitkräften...
    • 1/32 MiG-23MF – Trumpeter

      1/32 MiG-23MF – Trumpeter: Ich möchte keine "klassische" Bausatzvorstellung machen, da in diversen Foren schon jeder Spritzling dreimal abgelichtet wurde. Ich möchte...
    • 1/72 MiG-23MF – Zvesda

      1/72 MiG-23MF – Zvesda: Nun , dann will ich mal zeigen was ich habe. Da wäre als erstes der Bausatz von Zvezda. Ich hab da schon bessere gesehen, aber einfach kann jeder...

    Sucheingaben

    MiG-23 UB Art Model

    ,

    RV AIRCRAFT 72001 Flugzeugforum

    ,

    MiG-23MF 172 R.V.

    ,
    mig-23 rv 4
    , mig 3 bausatz 1 72, rv aircraft mig 23, mig-21 r.v.aircraft, MiG-23 RV, mig-23, kp 1/72 mig-23mf
    Oben