Weapons Instructor Course
Wer den Link liest bekommt einen Eindruck, wie solche Missionen geplant und begleitet werden. Der Hauptmann stand im ständigen Kontakt zu seiner Leitstelle in Laage und hat auf Anweisung gehandelt. Er kennt die jeweiligen Schirme und hat die ersten Angaben für die anlaufende Rettung zu liefern. Auch der Oberstleutnant hat auf seinem minutenlangen Weg Richtung Erde hat sicherlich nicht nur die Landschaft bewundert.
Hast Du eine Ahnung, bis zu welcher Entfernung ein Bremsschirm von einem Fallschirm zu unterscheiden ist? Bitte mal einen Selbstversuch machen.
Anhand der Entfernung der beiden Absturzstellen kann man selbst als Laie beurteilen, über welche Entfernungen und Geschwindigkeiten ( Änderung der Entfernung) wir hier reden. Mit einem Abstand der beiden nach dem Ausschuss von mehreren km können wir getrost ausgehen.
Wenn Du eben einen Zusammenstoß mir deinem Kameraden hattest, nach einem 17g Tritt am Schirm hängst und Deinen zuvor x-mal geübten After bail out drill gemacht hast, wo wirst Du nach dem anderen Schirm suchen? Zur Auswahl hast Du 360° in der horizontalen und 180° in der Vertikalen. Dass Du dabei voll Adrenalin bist und andere Sorgen hast, nämlich das erste mal in Deinem Leben mit einer Kappe zu landen, die sich nur marginal steuern läßt um den Wald unter Dir zu vermeiden, und dabei eine durchschnittliche Sinkgeschwindigkeit von 5-7 m/s hat, wollen wir auch nicht vergessen. Glaub mir, da wird Dir nicht langweilig.
Ich liebe diese Bürostuhlanalysen