Ulk
Kunstflieger
Hallo vielleicht weiß das ja jemand unter euch.
Ich interessiere mich unter anderem für Infrastruktur Projekte, so auch für den geplanten Bau des Flughafens auf der
Insel St' Helena, die kurz vor Weihnachten von der Britischen Regierung genehmigt wurde.
Der soll eine Startbahn von 1950m Länge bekommen, das geht gerade mal für die B737-700 und wohl für den A319 aus.
Der A320 wird derzeit wie ich das sehe mit zwei verschiedenen Triebwerkstypen ausgeliefert.
Beide habe je 2x118kN Schub. Es gibt zwar Triebwerke für den A321 mit bis zu 147kN Schub, aber nur für den.
nach meiner Rechnung müsste ein A320neo mit so einem leistungsfähigen Triebwerk über 290m weniger Startstrecke als als mit einem 2x107kN ausgerüsteten A320 sein.
Mit so einem Triebwerk geht es vielleicht is Madrid (ca.6240km) oder sogar bis France - Toulouse (6632km). Mit einer 319 Vielleicht sogar bis Frankfurt.
Geht sowas nicht, oder liege ich da komplett daneben?
Gruß, Ulk
Ich interessiere mich unter anderem für Infrastruktur Projekte, so auch für den geplanten Bau des Flughafens auf der
Insel St' Helena, die kurz vor Weihnachten von der Britischen Regierung genehmigt wurde.
Der soll eine Startbahn von 1950m Länge bekommen, das geht gerade mal für die B737-700 und wohl für den A319 aus.
Der A320 wird derzeit wie ich das sehe mit zwei verschiedenen Triebwerkstypen ausgeliefert.
Beide habe je 2x118kN Schub. Es gibt zwar Triebwerke für den A321 mit bis zu 147kN Schub, aber nur für den.
nach meiner Rechnung müsste ein A320neo mit so einem leistungsfähigen Triebwerk über 290m weniger Startstrecke als als mit einem 2x107kN ausgerüsteten A320 sein.
Mit so einem Triebwerk geht es vielleicht is Madrid (ca.6240km) oder sogar bis France - Toulouse (6632km). Mit einer 319 Vielleicht sogar bis Frankfurt.
Geht sowas nicht, oder liege ich da komplett daneben?
Gruß, Ulk