Mystic
Space Cadet
Ist eigentlich von der sowieso kleinen afghanischen Luftwaffe nach Enduring Freedom noch was übrig geblieben oder ist da nix mehr ausser Schrott?
Soviel kann das zu Enduring Freedom Zeiten definitiv nicht gewesen sein. Zwar sieht man auf Aufklärungsphotos ab und zu mal eine Reihe mit 8-10 MiG-15 und aufwärts, aber in solchen Stückzahlen kann es nicht sein. :?!Original geschrieben von Tante Anna
Und der ganze Rest von ca.175 Jägern , 100 Transportern und 90 Hubis soll wirklich alles zum Teufel gegangen sein?
Hatten ja auch eine ganz schöne Vielfalt von Typen im Bestand.
Nein , diese Stückzahlen basieren noch aus 1991/92. Danach gabs ja fast keine Angaben mehr.Original geschrieben von Christoph
Soviel kann das zu Enduring Freedom Zeiten definitiv nicht gewesen sein. Zwar sieht man auf Aufklärungsphotos ab und zu mal eine Reihe mit 8-10 MiG-15 und aufwärts, aber in solchen Stückzahlen kann es nicht sein. :?!
So ist es wohl zur Zeit um die afghanische Luftwaffe bestellt:Original geschrieben von FLANKER
Ich glaube jetzt besizt die Afghanische Luftwafe 3 oder 4 von Rusland erworbene Su-27 und mehrere Hubschrauber von typ Mi-6
Am anfang des jahres 2002 habe ich es selbst bei EuroNews gesehen in Kabul war irgend eine feier Hamid Karsei war anwesend ich zetiere wörtwörtlich was die Komentatorin gesagt hatt "... stolz werden 3 kürzlich von Russland erworbenen Kampfjets presentiert..." und dann kammen drei Su-27 vorbeigeflogenOriginal geschrieben von Nachbrenner
@FLANKER, SU27 in dem Land? Das wäre ja ein Ding. hab noch nichts davon gehört. Gibt es da Bilder oder erst mal so ne Info?