Afghanistan

Diskutiere Afghanistan im Sonstige Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Ist eigentlich von der sowieso kleinen afghanischen Luftwaffe nach Enduring Freedom noch was übrig geblieben oder ist da nix mehr ausser Schrott?
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.130
Zustimmungen
14
Ort
Bamberg
Ist eigentlich von der sowieso kleinen afghanischen Luftwaffe nach Enduring Freedom noch was übrig geblieben oder ist da nix mehr ausser Schrott?
 
#
Schau mal hier: Afghanistan. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

UeDA

Testpilot
Dabei seit
30.05.2001
Beiträge
579
Zustimmungen
9
Ort
S-H
Afghanistan hatte auch schon zu Zeiten der Taliban und des Bürgerkrieges keine nennenswerte Lw mehr. Vermutlich war da überhaupt kein flugfähiges Flugzeug mehr vor EF vorhanden.
 

Rob

Kunstflieger
Dabei seit
08.09.2002
Beiträge
41
Zustimmungen
0
Ort
nah
Hatte die Nordallianz nicht den einen oder anderen Hubschrauber?Mi-8 Hip o.ä.
 

Tante Anna

Fluglehrer
Dabei seit
26.11.2002
Beiträge
139
Zustimmungen
7
Ort
Berlin
nix mehr übrig von der Lw

Hallo ,
eigentlich eine sehr interressante Frage.Hab grad mal versucht Literatur zu wälzen,aber alle Angaben berufen sich auf den Stand von 1991/92.
Bin mir aber sicher in den Berichten aus dem Land des öfteren Hubis und Transportflugzeuge gesehen zu haben von der angesprochenen Nordallianz.
Außerdem geht ja noch das Gerücht rum das Osama mit der AN-12 getürmt sein soll.:confused:
Überleg grad wo ich das gelesen hab:?!
 
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.188
Zustimmungen
29
Ort
LAHagen
In dem Operation Freedom Thread hatte Grimmi eine Angabe gemacht:

24 Mil Mi-8 und 12 Mil Mi-24 Helikopter wurden an die Nordallianz geliefert
 

Tante Anna

Fluglehrer
Dabei seit
26.11.2002
Beiträge
139
Zustimmungen
7
Ort
Berlin
Und der ganze Rest von ca.175 Jägern , 100 Transportern und 90 Hubis soll wirklich alles zum Teufel gegangen sein?:confused:
Hatten ja auch eine ganz schöne Vielfalt von Typen im Bestand.
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.809
Zustimmungen
3.794
Da war doch mal was mit einer afghanischen MiG und einer Landung in ?? - weiss es ja eben auch nicht mehr.
Aber von HiDecalline gibt es jedenfalls afghanische Decals für MiG-17 ...
 
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.188
Zustimmungen
29
Ort
LAHagen
Original geschrieben von Tante Anna
Und der ganze Rest von ca.175 Jägern , 100 Transportern und 90 Hubis soll wirklich alles zum Teufel gegangen sein?:confused:
Hatten ja auch eine ganz schöne Vielfalt von Typen im Bestand.
Soviel kann das zu Enduring Freedom Zeiten definitiv nicht gewesen sein. Zwar sieht man auf Aufklärungsphotos ab und zu mal eine Reihe mit 8-10 MiG-15 und aufwärts, aber in solchen Stückzahlen kann es nicht sein. :?!
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.283
Zustimmungen
508
Ort
Berlin
Ich glaube von einer Mil 8 zu wissen die kurz nach dem 11.September 2001 von Kräften der Nordallianz abgeschossen worden ist.

:?!
 

Tante Anna

Fluglehrer
Dabei seit
26.11.2002
Beiträge
139
Zustimmungen
7
Ort
Berlin
Original geschrieben von Christoph
Soviel kann das zu Enduring Freedom Zeiten definitiv nicht gewesen sein. Zwar sieht man auf Aufklärungsphotos ab und zu mal eine Reihe mit 8-10 MiG-15 und aufwärts, aber in solchen Stückzahlen kann es nicht sein. :?!
Nein , diese Stückzahlen basieren noch aus 1991/92. Danach gabs ja fast keine Angaben mehr.
Währe nicht schlecht da mal mehr raus zu bekommen.
Ach so Quelle der Zahlen war "Die Luftstreikräfte der Welt"vom Verlag Stocker Schmid .
 
FLANKER

FLANKER

Fluglehrer
Dabei seit
22.10.2002
Beiträge
213
Zustimmungen
0
Ort
Düssburg
Ich weis nur das die Talibanen viele kapute MiG-15 hatten, von einer Luftwafe war dort seit abzug der Russen 1989 nie die rede.
 
FLANKER

FLANKER

Fluglehrer
Dabei seit
22.10.2002
Beiträge
213
Zustimmungen
0
Ort
Düssburg
Ich glaube jetzt besizt die Afghanische Luftwafe 3 oder 4 von Rusland erworbene Su-27 und mehrere Hubschrauber von typ Mi-6
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.581
Zustimmungen
417
Ort
Aachen

Tante Anna

Fluglehrer
Dabei seit
26.11.2002
Beiträge
139
Zustimmungen
7
Ort
Berlin
zu den Links

Oh,je da ist ja wirklich nicht mehr viel übrig,gibt es vielleicht noch mehr Bild- oder Informationsmaterial?
Aber die flugfähige Mühle sieht ja noch Top aus , muß man schon sagen.
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
8.816
Zustimmungen
17.882
Ort
Leipzig
@FLANKER, SU27 in dem Land? Das wäre ja ein Ding. hab noch nichts davon gehört. Gibt es da Bilder oder erst mal so ne Info?
 
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.130
Zustimmungen
14
Ort
Bamberg
Die armen MiGs, sieht ja fast aus wie in Seifertshofen! :mad: :FFCry:
Aber die UB ist wirklich ein Glanzstück, aber gibts davon mehr? Ich mein eine UB ist ja fast schon nutzlos...
 
FLANKER

FLANKER

Fluglehrer
Dabei seit
22.10.2002
Beiträge
213
Zustimmungen
0
Ort
Düssburg
Original geschrieben von Nachbrenner
@FLANKER, SU27 in dem Land? Das wäre ja ein Ding. hab noch nichts davon gehört. Gibt es da Bilder oder erst mal so ne Info?
Am anfang des jahres 2002 habe ich es selbst bei EuroNews gesehen in Kabul war irgend eine feier Hamid Karsei war anwesend ich zetiere wörtwörtlich was die Komentatorin gesagt hatt "... stolz werden 3 kürzlich von Russland erworbenen Kampfjets presentiert..." und dann kammen drei Su-27 vorbeigeflogen
 

PeeD

Fluglehrer
Dabei seit
29.06.2001
Beiträge
143
Zustimmungen
0
Ort
Köln
BVR fähiger fighter für Afganhistan ? Ich glaube sie werden auch in eineriger zeit nix in der klasse der Su-27 bekommen.
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.185
Zustimmungen
21
Ort
Südhessen
nach längerem googeln habe ich, was Su-27 und diese Region iim Groben angeht, nur Infos gefunden, dass die Russische Luftwaffe zwischen 30.11. und 4.12.2002 mehrere Militärflugzeuge von Lipetsk nach Kant in Kirgistan verlegt hat. Sollen angeblich 3 Su-27, 2 Su-25 und zwei Il-76 sein... Keine Garantie auf Richtigkeit! :confused:

Link: http://www.arizonarepublic.com/news/articles/1206russia06.html
 
Jan

Jan

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2001
Beiträge
2.075
Zustimmungen
239
Ort
D-NDS
Su 27- Afghanistan? na, ja, kleiner Scherz am Rande. :cool:

Zur MiG 21, das letzte Bild, das zeigt eine UM, ich bilde mir ein, die schon mal irgendwo gesehen zu haben, mit der Bezeichnung: Static Display, glaube nicht, dass die noch fliegt, man sehe sich die Verkleidung des Radars an und überhaupt, was haben S-25 Raketen da dran zu suchen?
 
Thema:

Afghanistan

Afghanistan - Ähnliche Themen

  • Bombardier E-11 A/Global der USAF in Afghanistan abgestürzt

    Bombardier E-11 A/Global der USAF in Afghanistan abgestürzt: Auf dem Flug von Kandahar nach Kabul ist eine Passagiermaschine der staatlichen Fluglinie ARIANA AFGHAN AIRLINES in einer von Taliban...
  • 25.05.2019 - US Army Ch-47F - harte Landung in Provinz Helmand, Afghanistan

    25.05.2019 - US Army Ch-47F - harte Landung in Provinz Helmand, Afghanistan: Eine CH-47F "Chinook" der US Army ist in der afghanischen Provinz Helmand bei harter Landung verunglückt. Laut den Berichten sind Besatzung und...
  • Afghanistan

    Afghanistan: gelöscht - neuer Thread ist schon angelegt
  • OEF ... was ist in Afghanistan los, ab 1.8.2017

    OEF ... was ist in Afghanistan los, ab 1.8.2017: Weil der alte Thread schon sehr lang war, habe ich anlässlich der angekündigten neuen US-Strategie mal einen neuen Thread aufgemacht. Der alte...
  • Tarnungen und Markierungen im Afghanistan-Krieg

    Tarnungen und Markierungen im Afghanistan-Krieg: Просмотр картинки : Камуфляж и бортовые эмблемы советских ВВС в Афганистане Soll im August erscheinen.
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    nordallianz mi-24

    Oben