BAC Lightning F.MK2

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Hier die Gesamtansicht von unten, die Fahrwerkschächte bekommen natürlich noch weitere "Behandlungen".
 
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Putzstunde vorbei, also nun der Rumpf. Hier habe ich Gunze mit Sealer gebrusht, schlägt nach meiner Meinung MM Testors und Humbrol.

Auch hier habe ich Klappen und ein Panelsegment durch Abdunkelung betont.
 
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Die Versiegelung will ich mit Vallejo seidenmatt vornehmen, müsste doch passen. Aber erst donnert sie nochmal über meinen Balkon :)
 
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Ach ja, noch etwas zum Thema Alufinish, welches ja an anderer Stelle hier in den letzten Tagen ziemlich kontrovers diskutiert wurde.

Ich habe die Metallfolie von Plus Model erhalten, die "richtige" Bare Metal Foil gab´s bei dem Versandhändler nicht. Der Anleitungszettel ist in tschechischer Sprache gehalten, das Material erinnert mich an bedampftes Butterbrotpapier, also keine Trägerfolie . Hat jemand damit schonmal gearbeitet und wie geht das? Meine ausgedehnten Versuche waren allesamt erfolglos......
 
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Naja, was wäre ich ohne Lackierfehler? Einmal nicht aufgepasst, und schon ist die Orangenhaut da, sehr ärgerlich. Also ganz sachte mit feinstem Schliff drüber und dann auspolieren. Das wäre bei gutem Licht vermeidbar gewesen, aber so ist das, wenn man nachts noch mal "eben" ganz schnell eine Versieglung aufbringen will. Nicht empfehlenswert.

Da es am WE in den Urlaub geht, verschiebe ich die Aufarbeitung dann mal etwas nach hinten.
 
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Ein bisschen Zeit habe ich doch noch abzwacken können, da lässt einem der Flieger eben keine Ruhe. 2000 Naßschleifpapier und anschliessende Politur mit Schleifsticks liessen die Orangenhaut ziemlich verschwinden und das was noch da ist, sollte durch den Mattlack retuschiert werden können.
Die Decals wurden aufgebracht, ein erheblicher Teil der Stencils fehlt allerdings noch. Etwas trickig waren die langen Linien auf den Tragflächen,
diese sollten sogar über den unteren Rand der Kokarde verlegt werden.
Habe ich nicht gemacht, sah irgendwie blöd aus und auf einigen Originalbildern konnte ich erkennen, dass die Kokarde nicht von einem schwarzen Balken durchkreuzt wurde.

So, heute Nacht geht´s nach Schweden, dann Finnland und in´s Baltikum mit folgendem Abschluss auf Rügen. Bis denne!
 
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Urlaub vorbei, der durchschnittliche Pilspreis bei unseren nordischen Nachbarn liegt bei 5-6 Euro. Mein Gott, habe ich da Federn gelassen.....

Erste Betonungen von Panellines auf der Unterseite habe ich mit einer Mischung aus Plaka braun/schwarz "entspannt" vorgenommen.
 
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jabog38

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Plaka ist eine schöne Sache, man macht nichts kaputt und es funktioniert ganz gut. Heute Abend geht´s dann mal an den Fahrwerkschacht, der ist noch nicht so wie er sein sollte, sieht "bröselig" aus ......
 
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moto khalupke

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Urlaub vorbei, der durchschnittliche Pilspreis bei unseren nordischen Nachbarn liegt bei 5-6 Euro. Mein Gott, habe ich da Federn gelassen.....
Mannmann...was hätteste da für ne Menge Bausätze bekommen für!!! Den kit hab ich auch liegen, find ich prima was da alles drin ist für den preis! Ich habs da aber eher mit ner NMF maschine.
 
jabog38

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Naja, ganz ohne Modellbau ging´s dann doch nicht. In Stockholm gab´s einen schönen Laden, da habe ich noch die 48er Sea Hawk von Classic Airframes für muntere 18 Euro bekommen. Allerdings müsste ich auf dieses Schnäppchen dann auch erstmal einen heben :FFTeufel:
 
Raptor002

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Hi Jabog38,

sehr schöne Arbeit von dir.
Die Lightning kommt sehr gut rüber !

Grüße, Raptor
 

Prowler

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Naja, ganz ohne Modellbau ging´s dann doch nicht. In Stockholm gab´s einen schönen Laden, da habe ich noch die 48er Sea Hawk von Classic Airframes für muntere 18 Euro bekommen. Allerdings müsste ich auf dieses Schnäppchen dann auch erstmal einen heben :FFTeufel:
Aber ich würde behaupten,es gibt schlimmere Anlässe,die man runterspülen muß....!:TD:


Grüße

Peter
 

mogoro

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Hi Jabog38,

sehr schöne Arbeit von dir.
Die Lightning kommt sehr gut rüber !

Grüße, Raptor
Da schließe ich mich Raptor an sehr schöne Arbeit:TOP::TOP:.Das Rollout meiner BAC F.MK 3 verzögert sich habe die Kanzel versemmelt , zum guten Glück gibt es ja Falcon canopy `s .Gruß Mogi:)
 
jabog38

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Locker angehen lassen , Mogi. Mir fehlt arbeitsbedingt momentan total die Zeit, es geht somit nur langsam vorwärts. Aber dann "rollen" wir zusammen aus ......

Danke für die netten Worte, Raptor, mal sehen, wie es weitergeht. Und die Sea Hawk war wg. ganz leichter Kartonbeschädigung von 500 SKR auf 180 runtergesetzt, alles sonst okay. Da greift man doch gerne zu, oder? Leider bekomme ich das F40 Heft dazu nicht mehr in die Finger, schade.
 
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Die linke Seite habe ich mit Pastellkreide/ Spüli gealtert. Mit Plaka habe ich aufgrund der recht dunklen Grundfarbe praktisch keine Effekte erzielen können. Die Schmauchfahne wurde mit CMK "black smut" aufgebracht.
 
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jabog38

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Vergleich: Die rechte Seite hat noch keine Behandlung erfahren, mal sehen, ob ich da heute Abend weiterkomme. Und dann ist auch schon der Mattlack dran ...
 
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Nach der "Alterung" habe ich Vallejo matt firnis in mehreren dünnen Schichten aufgetragen. Nachdem, was ich bis jetzt so an Klarlacken versucht habe, für mich die 1. Wahl. Geruchlos, direkt zu verarbeiten und nachgänglich eine schöne Oberfläche. Der Triebwerkbereich wurde nun auch eingepasst, das hat gut geklappt, die Passform dort ist prima.
 
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mogoro

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Moin Jabog

Sieht spitze aus:TOP::TOP: , habe mir auch noch ein Exemplar zugelegt das ich so schön "verschneiden" öffnen und scratchen kann.Gruß mogi:)
 
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Danke, Mogi.
Ich stimme Dir zu, da lohnt sich auch ein zweiter BS.
Vor allem, wenn man wie ich beim Ersten schlampt! Vorgestern wollte ich das nette Schwämmchen aus dem vorderen FWS herausziehen, von wegen! STEINHART ANGEBACKEN, WIE MIT SEKUNDENKLEBER BETRÄUFELT! Scheinbar hat der Klarlack da ganze Arbeit geleistet, ich musste Stück für Stück herausbrechen. Ein hartnäckiges Teil ist geblieben, bis jetzt keine Chance, ohne alles zu ruinieren. Das Umfeld hat gehörig gelitten, eine Stelle musste ich nun sogar nachspachteln. Eine ziemlich ernüchternde Angelegenheit :mad:
 
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