BAe Hawk Revell 1/32

Diskutiere BAe Hawk Revell 1/32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Und jetzt war mal ein Demaskieren des Canopy angesagt, ich wollte einfach wissen, ob Rückstände der Lackiererei hineingeraten sind. Es sind...
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Und jetzt war mal ein Demaskieren des Canopy angesagt, ich wollte einfach wissen, ob Rückstände der Lackiererei hineingeraten sind.
Es sind "blinde" Stellen da, die Begeisterung hält sich in Grenzen.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: BAe Hawk Revell 1/32. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.299
Zustimmungen
7.024
Ort
bei Berlin
Hallo JaboG38,

mir jedenfalls gefällt Dein kleiner Falke sehr gut :TOP:, oder übersetzt man Hawk als Habicht?
 

Gelöschtes Mitglied 26286

Guest
Sieht doch auf dem Foto gut aus, wenn das Canopy nicht mit Glänzer oder Future bearbeitet wurde, kannst
du nimmer noch die Stellen nachpolieren. Ich benutze die Polierpaste von Trumpeter, habe bis jetzt immer gute
Ergebnisse damit erreicht, es soll auch wie Augsburg Eagle schreibt, mit Zahnpasta gehen. Habe es selbst noch nicht ausprobiert.
Gruß Georg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Und jetzt war mal ein Demaskieren des Canopy angesagt, ich wollte einfach wissen, ob Rückstände der Lackiererei hineingeraten sind.
Es sind "blinde" Stellen da, die Begeisterung hält sich in Grenzen.
Mutig, Mutig.

So würde ich das heute nicht mehr machen. Solche Ergebnisse habe ich auch hier rumstehen. Es ist fast unmöglich, das ganze Modell absolut Dicht zu kriegen. Egal ob die Kanzel geschlossen o. geöffnet dargestellt werden soll, sie wird , bei mir, immer extra lackiert u. dann angebaut. Wäre vielleicht auch gut für Deinen Blutdruck. :wink:
Der Gesammteindruck des Modells stimmt. :TOP:
MfG Gerald.
 
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Wie hast du denn vor die Sprengschnur beim Canopy anzulegen?
Diese ist ja als Decal beigelegt, sieht aber nicht so wahnsinnig aus, wenn es auf das Canopy geklebt wird.
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Wie hast du denn vor die Sprengschnur beim Canopy anzulegen?
Diese ist ja als Decal beigelegt, sieht aber nicht so wahnsinnig aus, wenn es auf das Canopy geklebt wird.
In einer Modellfan wurden die Sprengschnüre eines Harrier eingraviert. Respekt!

Bei meiner getarnten Hawk habe ich die Decals noch auf die Kanzel geklebt. Bei der Schwarzen habe ich sie von innen auf die Kanzel geklebt. Sieht mehr nach 3D aus u. es grapscht niemand mehr drauf. Das werde ich wieder so machen.
MfG Gerald.
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Danke für die Tipps und den Zuspruch!

Ich habe poliert, doch wernerair hatte mit seiner Bemerkung richtig gelegen, die Schlieren befinden sich leider innen :mad:
Runterziehen werde ich das Canopy zur Innenpolitur aber nicht, ich denke, das wird dann wieder eine endlose Operation mit zweifelhaftem Ergebnis.......

Das Decal für die Sprengschnüre wollte ich ganz naiv draussen draufsetzen aber ich kann mir gut vorstellen, dass das vielleicht nicht doll aussieht :FFEEK:
Mal sehen, wie ich das hinbekomme :headscratch:
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Ach ja, "Habicht" müsste eigentlich richtig sein, und dessen Canopy bekommt gerade was auf´s Dach, mit Softer! Ohne Ärger :wink:
Die Kanzel selbst wird nach Decalsetting nachbearbeitet, das sieht jetzt wüster aus, als es eigentlich ist ...
 
Anhang anzeigen
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Auch wenn du die Kanzel nicht mehr abmachen willst, habe ich trotzdem einen Tip.

Ich habe bei meiner Swiss Hawk das Decal auf der Innenseite des Canopy aufgepracht. Das sah dann allerdings nach dem Antrocknen nicht sehr schön aus.
Desshalb tauchte ich das ganze Canopy in Future ein und liess es einfach abtropfen. Die Schicht zwischen Decal und Kunststoff wurde so gefüllt und die Kanzel war schön durchsichtig.

Hier die Bilder von meinem Rollout:
BAE Hawk Mk66 Schweizer Luftwaffe
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Danke für den Tipp, babhe. Ich werde wahrscheinlich etwas Ähnliches machen, allerdings habe ich nur normalen Glänzer hier. Einfach so drauf sehen die Decals ziemlich schlecht aus....
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Nä, das sieht mit den Decals einfach nur schlecht aus. Also heisst es nun auf ein Neues.
Und dann auch ohne Kompromisse, diese Schleier in der Kabine sehen einfach nur grottig aus!
 
Anhang anzeigen
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.246
Ort
Lünen / NRW
Ich hätte mich genau so entschieden. Was bringt einem das beste Modell, wenn man selbst damit nicht zufrieden ist und sich ständig über dieses Mißgeschick ärgern würde.
Du schaffst das.

Gruß, Hajo
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Danke, Hajo, ich hoffe, noch was zustande zu bringen.

Die ganzen Canopydecals haben mich nicht überzeugt und da das Teil jetzt sowieso runter war, bin ich erstmal den Schleiern innen auf die Pelle gerückt. Diese hafteten richtig fest, ich vermute hier den dünnen Nebel vom Glänzer, der sich irgendwie in´s Canopy geschlichen hat. Und nun ist munteres Lackieren angesagt, eine Lösung für die Sprengschnurthematik habe ich aber noch nicht. Die dafür vorgesehenen Decals setze ich keinesfalls drauf (die sind auch mittlerweile verhunzt :congratulatory:), dann lass ich es lieber "blank". Der "Mittelsteg" sitzt bereits, mal sehen, wie es weitergeht.
 
Anhang anzeigen
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.246
Ort
Lünen / NRW
kannst du die Sprengschnüre nicht aus dünnem Bleidraht nachbilden? Den bekommt man doch in verschiedenen Stärken und er läßt sich leicht biegen. Vorher weiß lackieren und mit Ponal an der Scheibe festkleben, dass überschüßige Ponal kann mann dann mit einem feuchten Q-tip entfernen.
Wäre vieleicht einen Versuch wert oder?

Hier einmal ein Link zum Bleidraht: Hends Bleidraht

Gruß, Hajo
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Wie wäre es denn, wenn Du die Sprengschnur auf Tape oder anders farbiges Klebeband überträgst? Somit kannst Du die Sprengschnüre ohne Trägerfilm auftragen!
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Hallo Hajo und Tomcatfreak.

Ich habe auch schon verschiedene Möglichkeiten durchgespielt, um aus diesem Dilemma herauszukommen.
Am liebsten wäre mir eine Brushmaske, aber das ist in dieser Feinheit kaum machbar, denke ich. Ich habe das allerdings am Canopyrahmen versucht und so sieht es bis jetzt aus .....
 
Anhang anzeigen
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Der dann nachfolgende Farbauftrag ergab das jetzt gezeigte Ergebnis. Jede Schlamperei wird bestraft, das sieht man hier, Nacharbeit ist unabdingbar. Ich bin trotzdem der Meinung, dass die Brush- und Abklebearbeit einen besseren Eindruck als Decalstreifen hinterlässt.
 
Anhang anzeigen
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Der milchige Eindruck der Klarsichtflächen sollte auch eliminiert werden, das Material hat allerdings auch schon etwas gelitten. Das Canopy war im vorangegangenen Photo nur lose aufgesteckt, der Spalt zum Rumpf dürfte aber trotzdem noch problematisch sein ...
 
Thema:

BAe Hawk Revell 1/32

BAe Hawk Revell 1/32 - Ähnliche Themen

  • BAe Hawk Red Arrows, Airfix (Small Starter Set), 1/72

    BAe Hawk Red Arrows, Airfix (Small Starter Set), 1/72: Als meine Frau vor zwei Wochen in London war, brachte sie mir ein Airfix Modell mit, dass sie bei Hamleys kaufte. Sie wusste, dass ich nur in 1:72...
  • BAe Hawk T1. (Revell)

    BAe Hawk T1. (Revell): Hallo an´s Forum. Die Hawk hat mir schon immer gut gefallen: klein, schnittig, wendig und trotzdem irgendwie "very british" :) Revell hat hier...
  • BAe Hawk T.1A Revell

    BAe Hawk T.1A Revell: Hallo. Heute beginne ich mit einem BB der neuen Revell Hawk in 1/32. Dazu habe ich schon eine Bausatzvorstellung gemacht...
  • 1/32 BAe Hawk T.1A – Revell

    1/32 BAe Hawk T.1A – Revell: Bezeichnung: BAe Hawk T.1A Hersteller: Revell Massstab: 1/32 Material: Spritzguß Preis: 20-24 €, je nach Anbieter (Stand 03.2011) Anmerkung...
  • Revell BAe Hawk 1/72 Red Arrows

    Revell BAe Hawk 1/72 Red Arrows: Der Red-Arrow Hawk von Revell (Italerie) fast aus der Schachtell. Die einzigen Änderungen betreffen den Zusatztank unterm Rumpf und die...
  • Ähnliche Themen

    • BAe Hawk Red Arrows, Airfix (Small Starter Set), 1/72

      BAe Hawk Red Arrows, Airfix (Small Starter Set), 1/72: Als meine Frau vor zwei Wochen in London war, brachte sie mir ein Airfix Modell mit, dass sie bei Hamleys kaufte. Sie wusste, dass ich nur in 1:72...
    • BAe Hawk T1. (Revell)

      BAe Hawk T1. (Revell): Hallo an´s Forum. Die Hawk hat mir schon immer gut gefallen: klein, schnittig, wendig und trotzdem irgendwie "very british" :) Revell hat hier...
    • BAe Hawk T.1A Revell

      BAe Hawk T.1A Revell: Hallo. Heute beginne ich mit einem BB der neuen Revell Hawk in 1/32. Dazu habe ich schon eine Bausatzvorstellung gemacht...
    • 1/32 BAe Hawk T.1A – Revell

      1/32 BAe Hawk T.1A – Revell: Bezeichnung: BAe Hawk T.1A Hersteller: Revell Massstab: 1/32 Material: Spritzguß Preis: 20-24 €, je nach Anbieter (Stand 03.2011) Anmerkung...
    • Revell BAe Hawk 1/72 Red Arrows

      Revell BAe Hawk 1/72 Red Arrows: Der Red-Arrow Hawk von Revell (Italerie) fast aus der Schachtell. Die einzigen Änderungen betreffen den Zusatztank unterm Rumpf und die...

    Sucheingaben

    revell bae hawk 132 baubericht

    ,

    Pattex har

    ,

    TF-104G Hasegawa 1:48

    ,
    Positionslichter mit Cristal Klear
    , bae hawk cockpit colour gunze
    Oben