BAe Hawk Revell 1/32

Diskutiere BAe Hawk Revell 1/32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Am Schubrohr hat sich ein kleiner Lackabplatzer durch die Maskierung gebildet, ärgerlich, da sehr gut sichtbar. Ansonsten hat das Teil den...
jabog38

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Am Schubrohr hat sich ein kleiner Lackabplatzer durch die Maskierung gebildet, ärgerlich, da sehr gut sichtbar.
Ansonsten hat das Teil den Lackiervorgang ganz gut überlebt.
 
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tamiyanatiker

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Schau jetzt schon seit längerer Zeit zu muss sagen wird sicher ein Leckerbissen !
Frage wie ist die Passform bei dieser Maschine ?

Mfg Christoph
 
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Danke sehr, tamiyanatiker, ich hoffe, Deine Prognose sticht :)

Die Passform ist ganz gut, es gibt ein bisschen Nacharbeit im Wurzelbereich der Flügel und das Thema Intakeanpassung steht für mich ja auch noch aus. Die Kanonenwanne wollte anfänglich auch nicht so, hier empfehle ich unbedingt deren Trockenpassung vor Verleimung der Flügel- Rumpfsektion. Wirklich störend ist einzig der rote Kunststoff, der die Fehlererkennung schwer macht. Ansonsten aber ein empfehlenswerter und preiswerter Bausatz,
der mir bis jetzt viel Spass gemacht hat.
 
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Tja, nun das Thema Intakes. Die Ausgangsituation stellt sich wie unten gezeigt dar, "trocken" sieht´s so aus.
Eine leichte Naht dürfte nicht das Thema sein, aber die Wartungsklappe hatte diese durchgängig sicher nicht.

Mal sehen, was mir dazu einfällt.
 
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jabog38

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Die Intakes habe ich nun eingeleimt, müssen abbinden und warten dann auf weitere Behandlung, wie immer die auch aussehen mag :wink:

Ich muss an diesen Stellen nur noch partiell lackieren, die Demaskierung der FW- Schächte habe ich somit jetzt schon vorgenommen. Diese haben das Lackierprocedere aber gut überstanden, nun mache ich mir nur noch Sorgen um eventuellen Farbnebel im Canopy. Ich habe sauber verklebt, aber ein bisschen Nahtversatz inclusive Spalt bleibt ja nunmal und gerade sowas kann einem den Spass schon ziemlich verderben. Aber bis jetzt ist ja alles gut gelaufen und ich hoffe, dass ich weiterhin von derartigen Ärgernissen verschont bleibe.
 
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Augsburg Eagle

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Die FW-Schächte schauen ja sehr gut aus:TOP:
Das Grau ist hinter den Schächten ein bisschen rau, oder täuscht das?
 
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Danke AE und ja, Du hast Recht, ein wenig rauh ist nicht nur diese Stelle. Man kann das aber leicht mit einem Microfasertuch entfernen. Das mache ich am kompletten Flieger, bevor der Glanzlack für´s Decalsetting kommt und
ich hoffe, dass dieser Schritt dazu beiträgt, dem Silvering entgegen zu wirken.

Jetzt wird´s aber erst nochmal grob, denn in "Airdata" konnte ich die Klappen und eine derart starke Trennlinie
der Intakes fast nicht erkennen, also ran! Solche "Operationen" mag ich ganz besonders :wink:
 
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Airbutsch

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Solche "Operationen" mag ich ganz besonders :wink:
Ich glaube da stehst Du nicht alleine da. Es gibt im Modellbau fast nichts schlimmeres, außer den Farbtopf über das Modell umwerfen.

Deine Hawk gefällt mir jedenfalls sehr gut und das mit der Oberfläche wirst Du schon machen.:TOP:
 
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Mit der Prozedur hatte ich in meinem quasi nicht vorhandenen "Plan B" gerechnet, René, aber es sieht dann letztlich doch schon erschreckend aus :FFEEK:

Das ist eben der Unterschied: Du machst Dir in Deinem BB Gedanken über die Form einer Wartungsklappe, während ich hier Holz fällen gehe :TD:

Mein nächstes Ding wird ein Russe, eine SU- 7 steht auf dem Plan. Glaube mir, ich werde KEINEN BB machen,
da würde ich hier gnadenlos ausgeschimpft und abgestraft werden :loyal:
 

Gelöschtes Mitglied 26286

Guest
Hallo Albrecht,
sieh das mal nicht so dramatisch, bis jetzt lief doch alles recht gut.
Den kleinen Patzer hast du doch schnell wieder ausgebügelt. Ein wenig schleifen,
evetuell noch spacheln Lack drüber und schon ists ok. Was du bis jetzt hier gezeigt hast
war doch super.
Gruß Georg
 
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Hi Georg.

Danke für Dein positives Feedback, die FW- Schelleninstruktion bekomme ich ja noch von Dir ?:wink:

Schubrohr hinten ist nicht so leicht gemacht, da war Alclad im Spiel und das hat man nicht so schnell wieder im Lot.
Vorn sieht´s mittlerweile kriminell aus, hoffentlich geht das gut! Ich bin mit 400er Schleifpapier angefangen,
ende jetzt bei 4000er. Sägerei hin, Sägerei her, das wäre ja trotzdem auf mich zugekommen, da war dann doch etwas Versatz entstanden. Ich gestehe, ich schwitze ganz schön, 400er bei einem quasi fertig lackierten Anstrich geht eigentlich gar nicht.

Aber nichts gegen den BS und da wiederhole ich mich, tolles Revell- Angebot, empfehlenswert !
 
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Thanks a lot, AE :loyal:

Ich kriege hier gerade einen hübschen Einlauf, warum ich denn noch zu dieser Uhrzeit am Rechner sitze und nebenher Plastikzeug zerkratze. Ich melde mich für heute mal besser ab, sonst wird das ein sehr bescheidener Samstag für mich :wink:

See you soon!
 
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Den Freitag habe ich dann doch überlebt :TD:

Die Lackierarbeiten im Einlassbereich schreiten voran, wenn auch nicht ohne Fehler. Rechts hat sich Farbnebel durchgemogelt, das wird natürlich beseitigt. Links fehlt noch der Dark Green- Abschluss zu Beginn der Tragfläche, hier muss die graue Farbe allerdings noch trocknen. Etwas Schleifstaub befindet sich noch hinter den Einlässen am Rumpf, der wird auch noch entfernt.
 
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Ob die vorangegangenen Sägearbeiten jetzt die Baulösung in diesem Bereich darstellen, kann ich mangelns direktem Vergleich zur ursprünglich vorgesehenen Montage nicht sagen. Es ist nur ein Weg, der zumindest mir die
Anpassung und Lackierung wahrscheinlich etwas erleichtert hat. Ich hab´s einfach mal probiert und letztlich ist das Gezeigte dabei herausgekommen.
 
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Mein Gott, ich habe mich beim Lichter setzen selten so dämlich angestellt, plötzlich fing auch noch die Airbrush an zu spinnen und spuckte das hochverdünnte Zeug aus dem Aufsatznäpfchen durch die Gegend. Saubermachen und prüfen ist angesagt. Danach wird noch ein wenig dunkel schattiert und dann kommt der Glanzklarlack.
 
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jabog38

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Klarlack wurde aufgetragen, die ersten Decals gesetzt und über Nacht abgetrocknet.
Morgens beim ersten Kaffee dann dieser Anblick, ich könnte aus der Haut fahren! :mad:

Mit dem Mr. Mark Softer habe ich dieses Problem leider nicht zum ersten Mal, allerdings kann man diesen mit etwas Wasser verdünnen, dann treten derartige Ärgernisse nicht auf. Ich frage mich, warum ich´s gestern Abend nicht so gemacht habe !!! Jetzt ist wieder Flickschusterei angesagt :mad::mad::mad:
 
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Wo Schatten waltet, ist immer auch Licht. Meine Vitrine ist heute gekommen, nur die Türen fehlen noch.
Sogar die B1, leider mit momentanem Leitwerkschaden, hat jetzt ihren Platz gefunden :HOT:
 
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jabog38

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Ich fahre jetzt mal zu meinem Händler und werde mir Ersatzteile für die Brush besorgen. Ich glaube, es gibt auch einen Decal- Remover, der kommt dann auch auf die Liste. Schöner Mist :FFCry:
 
Flankerd

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Boh... Schick :FFEEK:
Auch haben wollen :congratulatory:
 
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