Belgian Heli Days 2005

Diskutiere Belgian Heli Days 2005 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Liege ist einer der wenigen verbliebenen Plätze mit Alloutte II:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aliebau

aliebau

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
1.355
Zustimmungen
7.339
Ort
Augsburg
Liege ist einer der wenigen verbliebenen Plätze mit Alloutte II:
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Belgian Heli Days 2005. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
aliebau

aliebau

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
1.355
Zustimmungen
7.339
Ort
Augsburg
Die Holländer schickten eine AH-64:
 
Anhang anzeigen
aliebau

aliebau

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
1.355
Zustimmungen
7.339
Ort
Augsburg
In der Kaserne nördlich vom Flugplatz befindet sich diese Allouette II als gate guard:
 
Anhang anzeigen
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.596
Zustimmungen
535
Ort
Aachen
awacsfan schrieb:
Belg. C-130 Hercules beim Überflug
Hm, wäre ich doch mal besser gekommen... ;)
Aber schöne Bilder habt Ihr gemacht, Kompliment!!! :TOP:
 
Hind 444

Hind 444

Fluglehrer
Dabei seit
11.05.2002
Beiträge
244
Zustimmungen
207
Ort
Berlin-Spandau
nachdem ich gestern Nacht nach 3 Tagen ohne Netz wieder glücklich in Spandau gelandet bin - habe ich feststellen müssen, daß natürlich viele FF´ler schon was zu den Helidays gepostet haben.
Darum möchte ich auch "meinen Senf" dazugeben - allerdings nur zu Sachen die entweder noch nicht erwähnt wurden - ODER die mir sooo gut gefallen haben.
1. Tag - Freitag. Ankunft der tschechischen Mi-24. Auch wenn ICH die Bemalung zum TM 2005 nicht so gelungen finde wie die zum Letztjährigen in Jagel >>> eine fliegende Mi-24 ist IMMER ein Erlebnis aus Kraft und Eleganz.
 
Anhang anzeigen
Hind 444

Hind 444

Fluglehrer
Dabei seit
11.05.2002
Beiträge
244
Zustimmungen
207
Ort
Berlin-Spandau
ich war so auf die Vorführung fixiert, das ich beim "Flaren" garnicht so schnell das Zoom zurückbekam, um ein schöneres Gesamtbild zu erhalten. Aber so war man wenigstens für die Vorführungen an den öffentlichen Tagen vorgewarnt.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Hind 444

Hind 444

Fluglehrer
Dabei seit
11.05.2002
Beiträge
244
Zustimmungen
207
Ort
Berlin-Spandau
am Sonntag war Bierset nocheinmal Pflicht - auch wenn das Wetter eigendlich nur Frust zu erwarten ließ.
@ van Helsing >>> Dauphin und dann auch noch eine aus Irland.
 
Anhang anzeigen
Hind 444

Hind 444

Fluglehrer
Dabei seit
11.05.2002
Beiträge
244
Zustimmungen
207
Ort
Berlin-Spandau
ein Teil hat mich allerdings lange fasziniert.
Auch wenn der Herr der daneben stand mir meine in dtsch./ schlechtem englisch gestellte Fragen liebevoll in einem mir nicht verständlichen belgischen Französisch beantwortete >>> mich faszinierte als Techniker die relativ unkomplizierte Machbarkeit von Funktionen, die bei größeren Hubschraubern doch recht gewaltiger ausfallen.
OB allerdings ein gestandener Hubschrauberpilot in solch ein Teil mit ruhigem Gewissen einsteigt, kann ich nicht beurteilen.
 
Anhang anzeigen
Hind 444

Hind 444

Fluglehrer
Dabei seit
11.05.2002
Beiträge
244
Zustimmungen
207
Ort
Berlin-Spandau
da man bei diesem Wetter eh nicht gewinnen konnte, ging ich auch ganz relaxt an das Flying Display.

Der exakte Ablauf spiegelte die auch sonst gewohnte sehr gute Organisation der Helidays wieder - den Organisatoren herzlichen Dank !!!!

Das Flying begann mit dem Start der Hercules, welche die Fallschirmspringer ausflog.
Grau und hohe Luftfeuchtigkeit können auch was gutes haben.
 
Anhang anzeigen
Hind 444

Hind 444

Fluglehrer
Dabei seit
11.05.2002
Beiträge
244
Zustimmungen
207
Ort
Berlin-Spandau
anschließend kam die gewohnte SAR-Demonstration des belgischen Sea King (RS04) - der gute Wind ließ die Sea King richtig in ihrem Element erscheinen.
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Belgian Heli Days 2005

Belgian Heli Days 2005 - Ähnliche Themen

  • TF-104 Starfighter (Belgian Air Force) von Hasegawa

    TF-104 Starfighter (Belgian Air Force) von Hasegawa: Hier stelle ich Euch eine TF-104 vor. Das Modell ist von Hasegawa und schon recht gut. Passgenauigkeit ist gut bis erhr gut. Ich habe noch ein...
  • Belgian Air Force Days - Kleine Brogel, 9. -10. September 2023

    Belgian Air Force Days - Kleine Brogel, 9. -10. September 2023: Ist ja noch lang hin, aber es gibt schon Zusagen: USAF F-35 dabei...
  • F-104G Belgian Air Force, Walkaround.

    F-104G Belgian Air Force, Walkaround.: Hallo zusammen, habe sehr interessante Detailaufnahmen einer belgischen F-104G gefunden. Schöne Grüße, Thomas...
  • Belgian Helidays 11.-12.4.17 Beauvechain

    Belgian Helidays 11.-12.4.17 Beauvechain: Der niederländische Apache auf dem Weg zum static Display
  • Belgian Helidays 2007

    Belgian Helidays 2007: Hallo! Die Helicopter-Enthusiasten unter uns sollten sich diesen Termin vormerken: am 02. und 03. Juni 2007 finden zum achten Male die...
  • Ähnliche Themen

    Oben