Belgian Heli Days 2005

Diskutiere Belgian Heli Days 2005 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; willkommene Unterbrechungen des Flugprogramms waren reguläre Flüge des Flughafens von Lüttig.Hier eine Boeing 747 der Kalitta Air.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hind 444

Hind 444

Fluglehrer
Dabei seit
11.05.2002
Beiträge
244
Zustimmungen
207
Ort
Berlin-Spandau
willkommene Unterbrechungen des Flugprogramms waren reguläre Flüge des Flughafens von Lüttig.Hier eine Boeing 747 der Kalitta Air.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Belgian Heli Days 2005. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Hind 444

Hind 444

Fluglehrer
Dabei seit
11.05.2002
Beiträge
244
Zustimmungen
207
Ort
Berlin-Spandau
Oder einer Boeing 757 der Frachtgesellschaft von Icelandair.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Hind 444

Hind 444

Fluglehrer
Dabei seit
11.05.2002
Beiträge
244
Zustimmungen
207
Ort
Berlin-Spandau
Da das Grau einen einwenig demotivierte, hatte ICH jedenfalls mehr ein Auge für die eigendliche Darbietung übrig.
Für den Programmpunkt "FARP" - Forward Ammunition Refuelling Point landete eine A-109 neben einer Sicherungsgruppe einen Einweiser an.Danach brachte die britische Chinook im Außenlastverfahren (beides mit einmal) Munitionskisten und einen großen Kraftstoffbehälter nebst Bedienmannschaft vorbei. Der sogenannte FARP wurde entfaltet und fertigte 2 ankommende A-109 der belgischen Streitkräfte ab.

1.Station - Landung und herstellen der Waffensicherheit
2.Station - schweben zur Betanken und Aufmunitionieren
3.Station - schweben zum entsichern der Panzerabwehrlenkraketen und Abflug

Zum Schluß sammelte die Chinook wieder alles ein und zeigte den Start, der hier im FF schon feuchte Augen bereitete >>> AUCH ich will nochmal Salz in die Wunde streuen !!!
 
Anhang anzeigen
Hind 444

Hind 444

Fluglehrer
Dabei seit
11.05.2002
Beiträge
244
Zustimmungen
207
Ort
Berlin-Spandau
nachdem der Chinookpilot die Mannschaft zurückgebracht hatte, machte er in einer kleinen Darbietung "seinem Ärger" Luft, das er vorher mit Last und der Mannschaft so ordentlich fliegen muste.
Hätte vorher nie gedacht, daß so ein großer Koffer so beweglich und agiel ist.
Für MICH war die Vorführung das Highlight des Flying Display.
 
Anhang anzeigen
DennisL

DennisL

Flieger-Ass
Dabei seit
24.10.2004
Beiträge
444
Zustimmungen
111
Ort
Reichertshofen
wie gewünscht...

edit: Sorry fürs dazwischenfunken, wie viele hast Du noch ?
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Hind 444

Hind 444

Fluglehrer
Dabei seit
11.05.2002
Beiträge
244
Zustimmungen
207
Ort
Berlin-Spandau
Die Zusammenlegung der belgischen Luchtmacht mit der Landmacht (Luftwaffe und Herr) ließ nicht nur letztes Jahr die Helidays ausfallen, sondern brachte auch dieses Jahr Geräte mit auf den Platz, die sich nur mit viel Krach und Geschwindigkeit in der Luft halten können.
Belgische F-16 beim Abschlußüberflug.
 
Anhang anzeigen
DennisL

DennisL

Flieger-Ass
Dabei seit
24.10.2004
Beiträge
444
Zustimmungen
111
Ort
Reichertshofen
So, ich hab mal nur die rausgesucht, die wir noch nicht hatten. Alles static, weil die Bilder vom Flying Display noch altmodisch entwickelt werden müssen...

Zunächst ( ohne Rotor ) die Fouga Magister:
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Belgian Heli Days 2005

Belgian Heli Days 2005 - Ähnliche Themen

  • TF-104 Starfighter (Belgian Air Force) von Hasegawa

    TF-104 Starfighter (Belgian Air Force) von Hasegawa: Hier stelle ich Euch eine TF-104 vor. Das Modell ist von Hasegawa und schon recht gut. Passgenauigkeit ist gut bis erhr gut. Ich habe noch ein...
  • Belgian Air Force Days - Kleine Brogel, 9. -10. September 2023

    Belgian Air Force Days - Kleine Brogel, 9. -10. September 2023: Ist ja noch lang hin, aber es gibt schon Zusagen: USAF F-35 dabei...
  • F-104G Belgian Air Force, Walkaround.

    F-104G Belgian Air Force, Walkaround.: Hallo zusammen, habe sehr interessante Detailaufnahmen einer belgischen F-104G gefunden. Schöne Grüße, Thomas...
  • Belgian Helidays 11.-12.4.17 Beauvechain

    Belgian Helidays 11.-12.4.17 Beauvechain: Der niederländische Apache auf dem Weg zum static Display
  • Belgian Helidays 2007

    Belgian Helidays 2007: Hallo! Die Helicopter-Enthusiasten unter uns sollten sich diesen Termin vormerken: am 02. und 03. Juni 2007 finden zum achten Male die...
  • Ähnliche Themen

    Oben