born4fly
Space Cadet
Auch bei Boeing weiss man, dass Ryanair nicht mal eben auf Airbus umsteigen kann.Ich frage mich ob er weitere Rabatte bekommt.
Auch bei Boeing weiss man, dass Ryanair nicht mal eben auf Airbus umsteigen kann.Ich frage mich ob er weitere Rabatte bekommt.
eher nein, da er ja an Boeing gebunden ist, wie vorher erklärt wurde.Ich frage mich ob er weitere Rabatte bekommt.
Hier kann man das auch nachlesen was die genau machen:Interessant ist, das aber der Anteil, immerhin 1 Drittel, des Umsatzes, der durch die Fertigung von Teilen für Airbus entsteht, anscheinend augegliedert und gesondert zum Verkauf steht. Ob da wohl Airbus zuschlagen wird? Im Gegensatz zu Boeing hat Airbus ja genug freie Mittel.
Das ist doch Satire, oder?Pedro
6. März 2024
Niemand, ich wiederhole, niemand von BA/BCA hat eine Ahnung, wie man Beweise sichert (selbst nachdem NTSB eine Untersuchung angekündigt hat)?? Oder …
-> „Es ist absurd, dass wir das zwei Monate später nicht haben“, sagte Homendy (NTSB) . „Ohne diese Informationen gibt es Bedenken hinsichtlich der Qualitätssicherung, des Qualitätsmanagements und der Sicherheitsmanagementsysteme“ bei Boeing.
Kurz nach Ende der Senatsanhörung antwortete Boeing, dass es dem NTSB die Namen aller Mitarbeiter gegeben habe, die an 737-Türen arbeiten – und einige davon zuvor den Ermittlern mitgeteilt habe.
„Zu Beginn der Untersuchung haben wir dem NTSB die Namen von Boeing-Mitarbeitern übermittelt, darunter auch Türspezialisten, von denen wir annahmen, dass sie über relevante Informationen verfügen“, sagte ein Unternehmenssprecher in einer Erklärung. „Als Antwort auf eine aktuelle Anfrage haben wir nun die vollständige Liste der Personen im 737-Türteam bereitgestellt.“
NTSB gab zurück und sagte, dass Homendy „hinter ihrer korrekten Aussage“ vor dem Handelsausschuss des Senats stehe.
-> Homendy sagte, Boeing habe ein 25-köpfiges Team unter der Leitung eines Managers, aber Boeing habe wiederholte Anfragen nach ihren Namen abgelehnt. Der Manager des Teams sei krankheitsbedingt beurlaubt und nicht erreichbar, und Überwachungskameraaufnahmen, die zeigen könnten, wer das Panel entfernt habe, seien über 30 Tage später gelöscht und aufgezeichnet worden, sagte sie.
Pontifications: Boeing violated previous FAA ODA, SMS demands—Been there, done that - Leeham News and Analysis
March 5, 2024, © Leeham News: The Federal Aviation Administration (FAA) last week gave The Boeing Co. 90 days to come up with a real program that has measurable results to fix safety and quality shortcomings. The move... Read Moreleehamnews.com
Simon, der vorläufige Bericht dazu wurde am 07.03.2024 veröffentlicht:Hallo,
Bei einer United Max 8 die vor ziemlich genau einem Jahr ausgeliefert wurde kam es in Newark am 6.2. zu einem Zwischenfall wo die Pedale für das Seitenruder beim Ausrollen nach der Landung klemmten. Dieser Vorfall wird jetzt vom NTSB untersucht, die Wartungscrew war aber offenbar in der Lage den Fehler ein paar Tage nach dem Zwischenfall zu reproduzieren.
'Stuck' control incident on Boeing 737 Max plane
Boeing is now party to a new United States government investigation involving a 737 Max aircraft after Unit...www.9news.com.au
In den 90ern gab es eine Absturzserie von 737 Classic Maschinen bei denen ein Hydraulikventil das das Seitenruder steuert unter bestimmten Bedingungen nicht richtig funktionierte. Dieser Fehler sollte allerdings längst abgestellt sein.
Das ist richtig, deshalb auch die Anmerkung dass das Problem von damals behoben sein sollte (evtl hätte ich es so formulieren sollen dass es behoben wurde) .Und die Ursache des Problems bei der United 737 hat mit der des Problems in den 90er-Jahren null und gar nichts zu tun.
Mag sein, scheint jedoch dennoch Sicherheitsrelevant zu sein und reproduzierbar.Und die Ursache des Problems bei der United 737 hat mit der des Problems in den 90er-Jahren null und gar nichts zu tun.