Breguet Atlantic 1:72 Mach2 - Revell Mischung

Diskutiere Breguet Atlantic 1:72 Mach2 - Revell Mischung im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Hallöchen, vor ein paar Jahren, als es noch keine Atlantic von Revell gab, habe ich in den Tiefen von Ebay diese hier gekauft:

Moderatoren: AE
  1. #1 dg1000flyer, 03.01.2007
    dg1000flyer

    dg1000flyer Space Cadet

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    EX-ETNW jetzt EDDH
    Hallöchen,
    vor ein paar Jahren, als es noch keine Atlantic von Revell gab, habe ich in den Tiefen von Ebay diese hier gekauft:
     

    Anhänge:

    • 1.JPG
      Dateigröße:
      54,8 KB
      Aufrufe:
      667
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 F-14_Tomcat, 03.01.2007
    F-14_Tomcat

    F-14_Tomcat Testpilot

    Dabei seit:
    17.05.2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Maschinenbau Student
    Ort:
    Sorsum / Niedersachsen
    :TD: Freude du machst ein BB:HOT

    Warte ab, morgen kommt bestimmt mein Packet mit den Atlantic Teilen bei dir an!;)
     
  4. #3 dg1000flyer, 03.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2007
    dg1000flyer

    dg1000flyer Space Cadet

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    EX-ETNW jetzt EDDH
    Ich habe sie dann auch angefangen, da dieser Bausatz aber echt Grütze ist habe ich aufgegeben...

    Neulich habe ich die kleine wiedergefunden und habe es nicht übers Herz gebracht sie in die Tonne zu drücken. Also hab ich überlegt wie ich sie retten kann. Es fehlten mitlerweile die Fahrwerke und weitere Teile...
    Da kam mir jemand zu Hilfe: Florian (F-14_Tomcat), der eine von Revell angefangen hat aber wohl versemmelt hat. Naja ich krieg jetzt die ganzen Bauteile die man bei der Mach2 nicht verwenden kann. Hier schonmal ein ganz GROßES DANKESCHÖN an dich Florian!
     

    Anhänge:

    • 2.JPG
      Dateigröße:
      37,8 KB
      Aufrufe:
      653
  5. #4 dg1000flyer, 03.01.2007
    dg1000flyer

    dg1000flyer Space Cadet

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    EX-ETNW jetzt EDDH
    Hier kann man sehen was für Schluchten sich an jede Ecke an diesem Bausatz auftaten
     

    Anhänge:

    • 3.JPG
      Dateigröße:
      33,5 KB
      Aufrufe:
      645
  6. #5 dg1000flyer, 03.01.2007
    dg1000flyer

    dg1000flyer Space Cadet

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    EX-ETNW jetzt EDDH
    So jetzt heist es erstmal viel viel Spachteln und Schleifen!

    Es soll übrigens die 61+13 werden.
    Hier geht wieder ein großes Dankschön an Rechlin-Lärz und Kosmodian für die vielen tollen Fotos vom Original!
     

    Anhänge:

    • 4.JPG
      Dateigröße:
      49,5 KB
      Aufrufe:
      638
  7. #6 dg1000flyer, 03.01.2007
    dg1000flyer

    dg1000flyer Space Cadet

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    EX-ETNW jetzt EDDH
    Was das wieder fürn Kleber ist weis ich leider nicht! Oder Harz? Mist, muss alles runter!
     

    Anhänge:

    • 5.JPG
      Dateigröße:
      33,5 KB
      Aufrufe:
      623
  8. #7 dg1000flyer, 03.01.2007
    dg1000flyer

    dg1000flyer Space Cadet

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    EX-ETNW jetzt EDDH
    Oh man, was für Umrisse der Schächte...
     

    Anhänge:

    • 6.JPG
      Dateigröße:
      33,6 KB
      Aufrufe:
      613
  9. FREDO

    FREDO Space Cadet

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Dipl.-Päd., Masch.bauer
    Ort:
    Halle/S.
    Nun weiß ich sicher, warum ich nur Wasserflugzeuge baue! :TD:

    Grüße
    FredO
     
  10. #9 Spoelle, 03.01.2007
    Spoelle

    Spoelle Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.686
    Zustimmungen:
    658
    Ort:
    Wunstorf
    Mann Mann Mann ... Mach2 hat von Passgenauigkeit auch noch nix gehört :FFEEK:
    Aber deswegen heisst es ja Modellbau! Bei mir wäre das Dingen wahrscheinlich schon im Müll gelandet :FFTeufel:

    P.S.: Wäre es nicht nervenschonender für dich wenn du knappe 20€ für die Brigitte von Revell investierst?
     
  11. #10 dg1000flyer, 03.01.2007
    dg1000flyer

    dg1000flyer Space Cadet

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    EX-ETNW jetzt EDDH
    Hehe das ganz sicher aber ich wollt die nich wegwerfen und d Florian die ganzen Teile incl Decals noch hatte.....es werden ja noch drei weitere Revel Atla folgen, die 61+11 in Sonderlackierung, die 61+04 und die 61+05 für einen Freund...
     
  12. #11 Diamond Cutter, 03.01.2007
    Diamond Cutter

    Diamond Cutter Astronaut

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    1.333
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
    Mach Mist statt Mach 2

    Hallo Martin!
    Der französische Hersteller sollte sich lieber umbenennen, um unerfahrene Modellbauer von vornherein abzuschrecken!
    Ich habe vor Jahren (mangels Alternative) die North American AJ-2 'Savage' von Mach 2 gebaut.
    (im Thread: Die übelsten Bausätze, Beitrag #28 ist ein Photo davon zu sehen)
    Es war ein modellbauerischer Alptraum und ich kann durchaus nachvollziehen,
    welche Qualen Du erleiden musstest.
    Dass Du (trotz Alternative) das Ding trotzdem baust, nötigt einem doch Respekt ab!

    Gruß, André
     
  13. #12 dg1000flyer, 03.01.2007
    dg1000flyer

    dg1000flyer Space Cadet

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    EX-ETNW jetzt EDDH
    Danke! Ich muss morgen erstmal sehen wie gut die Revell Teile überhaupt passen...
     
  14. #13 dg1000flyer, 03.01.2007
    dg1000flyer

    dg1000flyer Space Cadet

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    EX-ETNW jetzt EDDH
    Mir ist grad was aufgefallen: oben ein Bogen von 2002 unten von 2004. Wusste nicht dass es mal ne Änderung gab...
     

    Anhänge:

    • 7.JPG
      Dateigröße:
      65,7 KB
      Aufrufe:
      359
  15. topas

    topas Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    131
    Beruf:
    Telekomiker
    Ort:
    26135 oldenburg
    :TD:
    Mann bin ich froh das ich die Klippe "Mach 2" bisher immer so galant umschifft habe. Bisher hab ich mir jedenfalls noch nicht so einen Klotz von der Firma ans Bein gebunden (Sehr interessante Typenauswahl aber zuviele negative Bauberichte über deren Qualität).Klar muß man als Modellbauer auch mal was verbessern bzw. neu anfertigen , aber gleich das ganze Modell? Und dann zu so einem Preis ?
    Ich habe Hochachtung vor jedem der aus so einem Klotz was anständiges macht aber mein Ding ist es nicht. (Soviel Zeit zum Bauen hab ich auch nicht)
     
  16. #15 dg1000flyer, 03.01.2007
    dg1000flyer

    dg1000flyer Space Cadet

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    EX-ETNW jetzt EDDH
    Na ich hoffe ich krieg das gebacken, wenn die Revell Fahrwerke nicht passen geb ich auf!
     
  17. #16 Starfighter, 04.01.2007
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.381
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    man sollte auch einem hersteller wie mach2 dankbar sein, dass er typen rausbringt, von denen andere hersteller nichts wissen wollen. die atlantic war bis vor kurzem so ein fall - und ich sage nur savage, tracer, etc. die kits sind rudimentär, stellen aber auch nicht den anspruch, top zu sein. auf jeden fall sind sie eine basis für erfahrene modellbauer mit "exklusivem" geschmack - wenn auch eine teure. wer ein bestimmtes modell unbedingt haben will, muss halt mit solchen kits leben. fazit: weniger meckern, mehr bauen.:D weiterhin gutes gelingen, dg1000flyer. und wenns nicht klappt - dir hilft revell! ;)
     
  18. #17 dg1000flyer, 04.01.2007
    dg1000flyer

    dg1000flyer Space Cadet

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    EX-ETNW jetzt EDDH
    Das hast du gut gesagt! Ja ich habe alles grob geschliffen und die Rumpf-Flächenübergänge gespachtelt. Morgen Schleifeich das dann und verspacchtel den Rest, dann wieder schleifen und dann mit feinem Papier schleifen. Dann werd ich sehen ob und wie gut man die beiden Bausätze kombinieren kann...morgen gibts hoffentllich mehr zu sehen und neue Bilder.
     
  19. #18 dg1000flyer, 04.01.2007
    dg1000flyer

    dg1000flyer Space Cadet

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    EX-ETNW jetzt EDDH
    Wie gestern schon gesagt habe ich schon etwas gespachtelt...
     

    Anhänge:

    • 8.JPG
      Dateigröße:
      30,6 KB
      Aufrufe:
      286
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 dg1000flyer, 04.01.2007
    dg1000flyer

    dg1000flyer Space Cadet

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    EX-ETNW jetzt EDDH
    Auch die Ränder des Fahrwerkschachtes sehen etwas besser aus...
     

    Anhänge:

    • 9.JPG
      Dateigröße:
      30,3 KB
      Aufrufe:
      285
  22. #20 dg1000flyer, 04.01.2007
    dg1000flyer

    dg1000flyer Space Cadet

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    EX-ETNW jetzt EDDH
    Und JUHU! die Revellteile von Florian sind angekommen! Jetzt muss ich nachher mal sehen ob die Fahrwerke passen!
     
Moderatoren: AE
Thema: Breguet Atlantic 1:72 Mach2 - Revell Mischung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mach2 breguet atlantic

    ,
  2. Breguet atlantic

    ,
  3. breguet atlantic 172

Die Seite wird geladen...

Breguet Atlantic 1:72 Mach2 - Revell Mischung - Ähnliche Themen

  1. Breguet atlantic und p3 Orion Revell 1:72

    Breguet atlantic und p3 Orion Revell 1:72: Moin, wer hat zufällig noch diese Bausätze über und möchte die verkaufen?
  2. Revell Breguet Atlantic 1:72

    Revell Breguet Atlantic 1:72: Hallo zusammen-mir ist leider das Teil 91 der Baustufe 48 (Lufteinlass? unterhalb des Cockpits-gibt es beidseitig) abhanden gekommen. Hat jemand...
  3. Breguet Atlantic -eine Ära geht zu Ende

    Breguet Atlantic -eine Ära geht zu Ende: Noch fliegt eine Breguet Atlantic BR1150 in Nordholz. Einige haben es geschaft ins Museen gerettet zu werden. Dennoch, die Tage der Brigitte in...
  4. Dassault Breguet Atlantic bei der Ital. 41' Stormo

    Dassault Breguet Atlantic bei der Ital. 41' Stormo: Hallo liebe Experten ! Ich möchte diese Variante der 41ten Stormo der ital. Luftwaffe bauen. Leider scheint es keine Decals am Zubehörmarkt...
  5. Flugingenieur auf Transall, Breguet Atlantic, P3 und 707

    Flugingenieur auf Transall, Breguet Atlantic, P3 und 707: Ich habe mal eine Frage zu den Flugingenieuren bei den verschiedenen Bundeswehr/Nato Flugzeugen die noch einen 3.Mann im Cockpit benötigen, sind...