Consolidated B-24 Liberator

Diskutiere Consolidated B-24 Liberator im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Wieder ein Griff in die Oldy-Kiste - heraus kommt die Consolidated B-24 Liberator von Academy, welche schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Hier...

Moderatoren: AE
  1. #1 Silverneck 48, 15.04.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Wieder ein Griff in die Oldy-Kiste - heraus kommt die Consolidated B-24 Liberator von Academy, welche schon einige Jahre auf dem Buckel hat.
    Hier das Modell des schweren strategischen Fernbombers schräg von oben aus betrachtet.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Silverneck 48, 15.04.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    B-24

    Der Fernbomber hatte eine Reichweite vom 338o km; hier die Seitenansicht von links.
     

    Anhänge:

  4. #3 Silverneck 48, 15.04.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    B-24

    Blick aus der Vogelperspektive; hier sieht man, dass das Modell quasi frisch aus dem Paintshop kommt und noch keinerlei Verschmutzungen aufweist.
     

    Anhänge:

  5. #4 Silverneck 48, 15.04.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    B-24

    Der Blick auf die Unterseite zeigt den groß dimensionierten Waffenschacht, welcher eine Bombenlast von maximal 3992 kg mitführen konnte.
     

    Anhänge:

  6. #5 Silverneck 48, 15.04.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    B-24

    Aus diesem Blickwinkel kann man den Bauchkegelturm sowie den Heckturm gut erkennen.
     

    Anhänge:

  7. #6 Reinhard, 15.04.2009
    Reinhard

    Reinhard Guest

    Was ist denn das für ein Ding:"schwerer strategischer Fernbomber" ?
    Aber das Modell ist Klasse!
     
  8. #7 Silverneck 48, 15.04.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    B-24

    Der Rumpfbug zahlreicher Bomber war von sogenannten <Nose Arts> geschmückt; diese Maschine nannte sich "Aries" und hatte die Kennung O-2S (52765).
     

    Anhänge:

  9. #8 Silverneck 48, 15.04.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    B-24

    Das Heck mit dem typischen Doppelseitenleitwerk von rechts aufgenommen.
     

    Anhänge:

  10. #9 Silverneck 48, 15.04.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    B-24

    Der Bomber war mit insgesamt 10 MG's vom Kaliber 12,7 mm versehen, welche im Bug, auf dem Rücken, in Bauchkegeltürmen und in seitlichen Rumpfpositionen verteilt waren. Hier abschließend nochmal der linke Bugbereich der Liberator.
     

    Anhänge:

  11. #10 Silverneck 48, 15.04.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    B-24

    Hallo Reinhard,

    so steht's halt in der Literatur...
    Bedanke mich für die Anerkennung.

    MfG Silverneck
     
  12. Hoffi

    Hoffi Space Cadet

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    56
    Beruf:
    Inschenöhr :-)
    Ort:
    Frankfurt/M
    Sieht sehr schick und sauber gebaut aus, Silverneck:TD:

    Weiß jemand, wie es mit dem gleichnamigen (neuen) Hasegawa-Kit in Sachen Qualität aussieht? Gibts da große Qualitätsunterschiede zu dem Academy-Kit?
     
  13. #12 Black-Box, 15.04.2009
    Black-Box

    Black-Box Guest

    Ganz schöner Klopper und dazu auch sauber gebaut :TOP:

    @Hoffi
    Der große Unterschied liegt vor allem beim Preis - die Hase kostet schlappe 60 Euronen, dafür kriegste locker 2 von Academy.......
     
  14. Bernd2

    Bernd2 Astronaut

    Dabei seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    4.662
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Hamburg
    Ja, so ungefähr hätte ich es mir auch vorgestellt. Wenn man dann noch 15-20 Teuro in Aftermarket-Produkte investiert, kommt man immer noch billiger, und wahrscheinlich auch mit einem besser aussehenden Modell weg.

    Ach ja, schönes Modell, Silverneck!:TOP::TOP::TOP: Gefällt mir sehr und steht auch noch auf meiner Wunschliste (wenn ich denn mal dazu komme, auch die USAAF anzufangen). Hast du das Modell oob gebaut?
     
  15. #14 Silverneck 48, 16.04.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    B-24

    Hallo Hoffi,

    vielen Dank für deine Anerkennung.

    MfG Silverneck
     
  16. #15 Silverneck 48, 16.04.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    B-24

    Hallo Black Box,

    bedanke mich bei Dir für die lobenden Worte; schöne Grüße nach Ratingen:TD:

    MfG Silverneck
     
  17. #16 Silverneck 48, 16.04.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    B-24

    Hallo Bernd2,

    freut mich, wenn dir dieses "Dickschiff" gefällt. Vielen Dank für deine Anerkennung. Das Modell wurde seinerzeit für einen Auftraggeber oob gebaut und ausdrücklich ohne Verschmutzungen geordert.

    MfG Silverneck
     
  18. thud68

    thud68 Space Cadet

    Dabei seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Berlin
    Ich bin ja kein Freund von Hasegawa-Modellen, aber die B-24 ist eine Qualität für sich. Im Vergleich zum Academy-Bausatz: keine andere Liga, andere Sportart!;)
     
  19. Auita

    Auita Space Cadet

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    90
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Kunststofftechnik
    Ort:
    Bad Iburg
    Erschlägt die Masse die Klasse?

    Hallo Silverneck,

    nachdem ich mich schon länger zurückgehalten habe, was Kommentare zu Deinen Modellen angeht, möchte ich heute mal etwas dazu sagen...

    Deine Modelle sind modellbauerisch klasse! Viel besser, als das, was manch anderer hier zu zeigen vermag! Allerdings habe ich das Gefühl, daß Deinen Modellen nicht immer genügend Aufmerksamkeit geschenkt wird... (leider!)
    Woran mag das liegen? Ist es vielleicht die Masse? Oder liegt es daran, daß Deine Flieger meistens schon vor längerer Zeit gebaut wurden? Du zeigst uns hier oft Dinge, die schon seit Jahrzehnten bei Dir im Schrank stehen... das ist sicherlich ganz interessant, wenn es nur um den Flieger bzw. den Kit geht... hat aber auch was von "alten Tageszeitungen" lesen...

    Ich finde es jedenfalls schade, wenn man unter Rollouts (egal welcher Kategorie ;)) oftmals viele Deiner tollen Werke direkt untereinander findet, aber nur relativ wenige bis keiner etwas dazu schreibt bzw. das Thema bewertet...

    Was ist Dir denn wichtiger? Möglichst Viele Flieger zu zeigen? Oder auch ein Feedback zu bekommen? Sollte es zweiteres sein, dann solltest Du evtl. über die Art Deiner Präsentationen nachdenken...!?!

    Bitte versteh das als konstruktive Kritik und nicht als persönlichen Angriff!
    Vielleicht gibt es ja einen Weg, daß Deine schönen Flieger die angemessene Aufmerksamkeit und Anerkennung hier im Forum bekommen...

    Sie hätten es definitiv verdient, so auch Deine schöne B-24! :TOP:
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Silverneck 48, 16.04.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    B-24

    Hallo Auita,

    erst mal bedanke ich mich für die anerkennden Worte was meine Modelle betrifft. Die Frage, was mir wichtiger ist, habe ich mir so noch nicht gestellt.
    Ob alle Modelle eine angemessene Aufmerksamkeit finden sei mal dahingestellt;
    viele tun es mit Sicherheit, andere auch weniger. Die wahren Gründe kenne ich nicht; es dürfte aber auch etwas mit dem jeweiligen Flugzeugtyp zu tun haben. Sicherlich hast du Recht, wenn es um die Art der Präsentation der Modelle geht: bei der Vielzahl meiner Modelle habe ich ganz einfach nicht die Zeit, noch zu jedem ein Diorama zu bauen. Man ist schließlich ja noch voll berufstätig, aber ich arbeite natürlich auch daran, einige Verbesserungen in der Darstellung zu erreichen. Wenn ältere Modelle vorgestellt werden, dann deshalb, weil Neuere noch in Arbeit bzw. nicht ganz fertig sind. Mir geht es auch darum zu zeigen, dass ich mich nicht scheue, den damaligen Stand
    des Könnens zu dokumentieren. Dieses umso mehr, weil man manchmal angesichts gewisser Kommentare den Eindruck nicht los wird, dass nur absolute Spitzenklassemodelle in dieses Forum gehörten. Um nicht falsch verstanden zu werden: ich erfreue mich auch an modellbauerischen Meisterleistungen, aber auch weniger Versierte darf man nicht verkraulen.

    MfG Silverneck
     
  22. #20 peter2907, 16.04.2009
    peter2907

    peter2907 Space Cadet

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    -
    Ort:
    Düsseldorf
    Dem möchte ich zustimmen.:TOP:


    Schönes Modell übrigens.:TOP::TOP:

    Gruß Peter
     
Moderatoren: AE
Thema:

Consolidated B-24 Liberator

Die Seite wird geladen...

Consolidated B-24 Liberator - Ähnliche Themen

  1. Consolidated B-24D Liberator

    Consolidated B-24D Liberator: Hallo Modellbauer! Nach dem Motor in 1:8 (Oberursel UrII) dachte ich mir, ich gehe mit dem Maßstab wieder ein wenig runter, und baue etwas...
  2. Consolidated B-24J Liberator von Hasegawa in 1/72

    Consolidated B-24J Liberator von Hasegawa in 1/72: Hallo liebe Gemeinde, wie gewünscht und versprochen, kommt hier das Roll-out meiner B-24J Liberator. Neben dem Bausatz von Hasegawa habe...
  3. Consolidated B-24J Liberator von Hasegawa in 1/72

    Consolidated B-24J Liberator von Hasegawa in 1/72: Hallo zusammen, nach langer Abstinenz im Forum (aber nicht in der Modellbauwerkstatt!;)) möchte ich hier mal wieder einen Baubericht für Euch...
  4. Consolidated XB-24

    Consolidated XB-24: Hallo , ich suche Fotos der Backbord-Seite des XB-24 Prototypen. Es wäre super, wenn mir jemand weiter helfen könnte, Steuerbordbilder gibts ja,...
  5. Consolidated B-24J Liberator in 1/144

    Consolidated B-24J Liberator in 1/144: Obwohl der Minicraft-Kit der Consolidated B-24J "Liberator" manche Schwächen hat, zeige ich dennoch meine 4 Modelle, weil sie mir wegen der...