Das schönste Flugzeug der Welt

Diskutiere Das schönste Flugzeug der Welt im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Schönheit ist sehr subjektiv aber diese Flieger finde ich jedenfalls am geilsten: Ziviljets: Concorde Militärjets: Su27 Zivilpropeller...

highflyflufo

Sportflieger
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
11
Zustimmungen
1
Schönheit ist sehr subjektiv aber diese Flieger finde ich jedenfalls am geilsten:


Ziviljets: Concorde

Militärjets: Su27

Zivilpropeller: Superconstellation

Militärpropeller: Me109




Alles klar?


Grüße aus München
Harry
 
power-jets

power-jets

Testpilot
Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
761
Zustimmungen
4.303
Ort
Erfurt/Thüringen
Also ich kann da nur ein Ausschlussverfahren machen.......

Der Jet an den ich mich absolut nicht gewöhnen und anfreunden kann ist die F-104 STARFIGHTER...........die ist für mich echt Potthässlich :TD:

MFG power-jets
 
Jusia

Jusia

Testpilot
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
529
Zustimmungen
29
Ort
Aachen
Also ich kann da nur ein Ausschlussverfahren machen.......

Der Jet an den ich mich absolut nicht gewöhnen und anfreunden kann ist die F-104 STARFIGHTER...........die ist für mich echt Potthässlich :TD:

MFG power-jets
Es geht hier um das subjektive Empfinden.................

.........was für den Einzelnen "schön" ist......

wenn er für Dich häßlich ist.............dann trag diesen Beitrag in das häßlichste Flugzeug der Welt ein........

..........ich finde ihn aber überhaupt nicht häßlich

er hat einen schönen schlanken Rumpf
nette kleine Trapezflügel mit Überschallprofil
der Stabilizer ist auch an der richtigen Stelle
ein kleines kräftiges Fahrwerk
die Aussicht wenn man im Cockpit sitzt ist super
das Material bedient sich atemberaubender Schwere und Festigkeit, was nach sich zieht das ein ordentliches J-79 für kräftig DAMPF sorgen muss

und immer wenn ich ihn sehe .............. dann erkenne ich den Flair des Flugzeugbaus seiner Zeit und die von ihm lange gehaltenen Rekorde.....

es gibt ein Sprichwort unter den Flugzeugbauern.........was gut aussieht.............das fliegt auch gut................
 
vogel1

vogel1

Testpilot
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
626
Zustimmungen
136
Ort
PAD
Ich muss gestehen, dass mein Lieblingsflugzeug die Northrop McDonnell YF-23 ist. ich habe irgendwann bei N24 einen Bericht über diesen Wettkampf zwischen YF-22 und YF-23 gesehen, wobei mir die Black Widow viel viel besser alleine wegen ihres Aussehens gefiel. Kann sein dass sie nicht so gute Flugeigenschaften wie der Raptor hatte, aber die F-23 sieht, finde ich, einfach geiler aus, auch wenn die F-22 natürlich auch nicht zu verachten ist vom Aussehen.
 
Hamsta

Hamsta

Flieger-Ass
Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
297
Zustimmungen
11
Ort
EDDE
hallo, :TD:
dazu kann ich nur eins sagen:
:HOT F4U CORSAIR!!!!! :HOT
und zwar alle typen
für mich das schönste Flugzeug

Props:

Militär: F4U Corsair,:rolleyes:
P51D Mustang,
Bf 109 E

Zivil: Douglas DC3,
Beaver

Jets:

Militär: Starfighter,
Phantom

Zivil: Keine

Segler: Horten IV,
SB-14,
LS-8

Helis: Mil-Mi 8t,
Bk-117,
ec-135


mfg Hamsta!:)
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
es gibt ein Sprichwort unter den Flugzeugbauern.........was gut aussieht.............das fliegt auch gut................
Ausgerechnet bei der F-104 scheint mir dieses Sprichwort fehl am Platz :FFCry:
 

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.335
Zustimmungen
855
Ort
Kösching
Ausgerechnet bei der F-104 scheint mir dieses Sprichwort fehl am Platz :FFCry:
Hier irrst Du !!

Die F 104 war in den letzten Betriebsjahren ein sehr ausgereiftes und sicheres Flugzeug. Die Unfallrate lag gemessen an anderen Mustern ( egal ob 1 oder 2 strahlig ) durchaus im "normalen Rahmen", wenn nicht sogar am untersten Ende der Skala bezogen auf die Flugstunden.
Sie hat den Begriff "Witwenmacher "aus den ersten Betriebsjahren abgelegt und ist "erwachsen" geworden. Zudem war sie ein ästhetisch sehr schönes Flugzeug und sicher,wenn man ihre Grenzen kannte ( und auch einhielt )

Ich bin gerne mit ihr geflogen ......

Gruß Klaus
 
Mig-21

Mig-21

Fluglehrer
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
190
Zustimmungen
9
Ort
Geisenheim
ja der Starfighter...

So schlecht schneidet er in unserer "ewigen Tabelle" gar nicht ab :

Der Stand zur Zeit :

1. F-14 Tomcat mit 22 Stimmen
2. F-4 Phantom mit 20 Stimmen
3. Constellation mit 18 Stimmen
4. Concorde mit 16 Stimmen
5. F-104 Starfighter mit 15 Stimmen

Gruß
Mig-21
 
Odin01

Odin01

Fluglehrer
Dabei seit
22.07.2006
Beiträge
196
Zustimmungen
10
Ort
Volkmarst bei Bremervörde
Ausgerechnet bei der F-104 scheint mir dieses Sprichwort fehl am Platz :FFCry:
Also, so einfach ist das mit der F104 nicht.

Für den Geschwindigkeitsbereich und für die Aufgaben als Abfangjäger war sie sehr gut geeignet und hat die Erwartungen z.T. übertroffen.

Großes Manko war natürlich der langsame Geschwindigkeitsbereich, es hatte nur ein Triebwerk und die G Version wurde für Aufgaben verwendet, für die sie eigentlich nicht konstruiert war und erst durch Anpassungen zufrieden stellen konnte.

Es war wohl ein wenig so, als wenn UPS (DHL, DPD oder sonst wer) sich einen Fuhrpark Formel-Eins Rennwagen zulegen würde, um ihre Pakete schneller an den Mann zu bringen ...:TOP: Die armen Fahrer

F-104: eines meiner Top Favoriten unter den "Schönen und Reichen dieser Welt" Eine Diva halt.
 
Sparrowhawk

Sparrowhawk

Testpilot
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
879
Zustimmungen
533
Ort
Nahe Marburg / Hessen
Meine "Schönheitsköniginnen":

Zivil:
- DeHavilland DH.88 Comet
- Ryan ST-M (ohne die "Schnorchel" auf der Cowling hinter dem Propeller!)
- Lockheed L-1049 Super Connie
- Percival Mew Gull

Militärisch:
- Supermarine Spitfire PR XI
- Fairey Fantome
- Martin Baker MB.3

Segelflugzeuge:
-DFS Reiher
 
787-dreamliner

787-dreamliner

Fluglehrer
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
248
Zustimmungen
26
Ort
Gustavsburg
Das Schönste Flugzeug

Die schönsten Flugzeuge sind meiner Meinung nach die B747-400 , B777-300ER , AN-124 , AN225

Bei Hubschrauber nur die Bell 206

Im Militär die MiG-29(die man leider an Polen verschenkt hat)

Und das Hässlichste ist die A380
 

planwerk

Sportflieger
Dabei seit
24.11.2006
Beiträge
17
Zustimmungen
2
Ort
Seebruck, Chiemsee
Hawker Fury, Eleganz pur
Corsair, Kraft pur

War die Fury eigentlich schon mal genannt??
 
NavyCIS Fan

NavyCIS Fan

Testpilot
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
801
Zustimmungen
19
Ort
Krummin,Usedom
Das schönste Flugzeug

Meine Liste: Spitfire Mk22, B-1B, F/A 22, Bell UH-1N, Concorde, B-2, B-17, Bell X-1, P-51D, C-160 Transall, Dessault Falcon 10, NH 90,Super Constellation, Saab 2000, Starship 1, P3-C Orion, F-16B Twin Seater, Eurofighter Twin Seater,........................
 
NavyCIS Fan

NavyCIS Fan

Testpilot
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
801
Zustimmungen
19
Ort
Krummin,Usedom
Und natürlich der Luftwaffendiesel!.... na erraten welcher Flieger gemeint ist??
richtig die F-4F Phantom 2........ allein die Rauchschwaden... pure Kraft:HOT :cool: :FFEEK:
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.827
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Schönstes Flugzeug der Welt

Mein persönlicher Favorit wurde bisher (glaube ich) kaum erwähnt.
Wer sich aber mal folgende Photos

http://www1.airliners.net/open.file/0624924/L/

und

http://www1.airliners.net/open.file/0778649/L/

betrachtet, wird mir (hoffe ich) Recht geben müssen, dass die Rockwell RA-5C 'Vigilante' zumindest in die TopTen gehört.
Aber: wer was schön findet ist Geschmackssache und glücklicherweise sind nicht alle einer Meinung. (wäre stinklangweilig !)
 
Thema:

Das schönste Flugzeug der Welt

Das schönste Flugzeug der Welt - Ähnliche Themen

  • Kurioses Flugzeugmodell (Was ist das?)

    Kurioses Flugzeugmodell (Was ist das?): Guten Abend, heute ist bei uns ein kurioses Flugzeug über den Ort geflogen. Auf den ersten Blick dachte ich an eine Drohne. Die Flügel sind sehr...
  • NEUES BUCH: Das Geheimnis von Malev 240 - mysteriöser Absturz vor Beirut

    NEUES BUCH: Das Geheimnis von Malev 240 - mysteriöser Absturz vor Beirut: Presstext zum Buch "Das Geheimnis von Malev 240 - mysteriöser Absturz vor Beirut". 60 Menschen starben als in der Nacht von 29. auf den 30...
  • 28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer

    28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer: Vor gut anderthalb Stunden wurde auf Telegram ein erstes Video hochgeladen das den Absturz einer brennenden Su-27 über Sewastopol zeigt. Das...
  • Alef, das Erste echte fliegende Auto!

    Alef, das Erste echte fliegende Auto!: Alef das fliegende Auto Schaut Euch das Wunderteil an und investiert! :thumbsup: Leider sind technische Details auf der Seite völlig vergessen...
  • F-104 Starfighter, das schönste Flugzeug aller Zeiten

    F-104 Starfighter, das schönste Flugzeug aller Zeiten: Ich bin der Meinung, daß der Starfighter unter den Rollouts doch etwas unterrepräsentiert ist und hiergegen etwas zu unternehmen ist. Im Maßstab...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    schönstes flugzeug der welt

    ,

    schönste flugzeuge

    ,

    die schönsten flugzeuge der welt

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/das-schoenste-flugzeug-der-welt.30431/page-17
    , schönstes kampfflugzeug, das schönste flugzeug der welt, schönstes passagierflugzeug, die schönsten flugzeuge, schönste flugzeug der welt, wayco flugzeug, schönstes passagierflugzeug der welt, https://www.flugzeugforum.de/threads/das-schoenste-flugzeug-der-welt.30431/, schönste flugzeugbemalung, schoenstes flugzeug, schonste kampfflugzeug der welt, f-14 tomcat das schönste kampfflugzeug der welt, cessna 2-strahlig, rs9 airspeed ambassador, a340 schönste flugzeug, schönstes bild der welt, schönste flugzeuge der welt, B-47, Arado, f111 bericht flug revue 1980, fieseler storch
    Oben