Das schönste Flugzeug der Welt

Diskutiere Das schönste Flugzeug der Welt im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Und noch ein Kandidat:Lockheed S-3B Viking
NavyCIS Fan

NavyCIS Fan

Testpilot
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
801
Zustimmungen
19
Ort
Krummin,Usedom
Und noch ein Kandidat:Lockheed S-3B Viking
 

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.335
Zustimmungen
855
Ort
Kösching
Mein persönlicher Favorit wurde bisher (glaube ich) kaum erwähnt.
Wer sich aber mal folgende Photos betrachtet, wird mir (hoffe ich) Recht geben müssen, dass die Rockwell RA-5C 'Vigilante' zumindest in die TopTen gehört.
Aber: wer was schön findet ist Geschmackssache und glücklicherweise sind nicht alle einer Meinung. (wäre stinklangweilig !)
Hallo !

Ich persönlich finde die F 5 Einsitzer ( Prototyp N 156 F), die F 20 und vor allem auch die britische TSR 2 und die französische Mirage F 1 sehr gelungen. A5 "Vigilante" ,
F 105 "Thunderchief " und LTV F 8 " Crusader" sind auch nicht schlecht....

Und aus den vierziger Jahren: Me 163 B "Komet" sowie Martin Baker MB 3 u. MB 5

Bei den zivilen Fliegern : IL 62, B 727 und TU 154

Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hamsta

Hamsta

Flieger-Ass
Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
297
Zustimmungen
11
Ort
EDDE
@Reisi
Piggagio Avanti, oder?
 
bjs

bjs

Testpilot
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
111
Ort
Pulheim ex Dübendorf (CH)
Nachdem ich heute mal kurz auf den Sprung in Schleißheim war (allerdings unbekamerat):

Der Draken. Bis auf die Antennenflosse vor dem Seitenleitwerk und der optik unter der Nase ist die ganze Form des Flugzeugs in sich fließend, die Linien werden nicht durch irgendwelche Beulen oder Verdickungen gestört und die Tragflächen erst *schwärm*


BTW, der indische Flieger "ruft" ja geradezu "Kurt Tank hat mich gemacht". Auch sehr schön. Obwohl ich zuerst dachte, dass wäre einer von Tanks Südamerikanischen Entwürfen.
 
Hamsta

Hamsta

Flieger-Ass
Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
297
Zustimmungen
11
Ort
EDDE
F/A 18E Superhornet darf man doch auch nicht vergessen.

mfg Hamsta:)
 

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.335
Zustimmungen
855
Ort
Kösching
Hallo! Wir suchen das schönste Flugzeug der Welt, für den Flieger gibts hir im Forum eine andere Rubrik ...;)
Die MDD F4 Phantom II ist sicherlich nicht die schönste, jedoch auch nicht häßlich, aber sicherlich ein Diamant in der Aera des Kampfflugzeugbaues von 1960 bis 1980

Klaus
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.827
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Dann kannst Du ja immer noch den A380 nehmen, Jacob! :TOP:
Ich bin sicher; Airbus baut Dir (gegen entsprechenden Aufpreis, versteht sich)
auch einen Golfplatz ein! ;)

Gruß, André
 
NavyCIS Fan

NavyCIS Fan

Testpilot
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
801
Zustimmungen
19
Ort
Krummin,Usedom
Dann kannst Du ja immer noch den A380 nehmen, Jacob! :TOP:
Ich bin sicher; Airbus baut Dir (gegen entsprechenden Aufpreis, versteht sich)
auch einen Golfplatz ein! ;)

Gruß, André
Ich werd mal bei Airbus anrufen und fragen wie es mit einem Tennisplatz aussieht:TD: :cool:
 
Hamsta

Hamsta

Flieger-Ass
Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
297
Zustimmungen
11
Ort
EDDE
Die Ju 88 und die Ju 290 find Ich auch sehr schön. :rolleyes:
Die Ju 290 strahlt richtig eleganz aus! :HOT
 
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.303
Zustimmungen
3.594
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Also die Phantom ist irgendwie hässlich und doch wieder schön.
Bin kein großer Fan von ihr, aber wenn Phantom dann bitte nicht in grau. Ich fand unsere RF-4E Phantoms mit den grünen Tarnmuster ziemlich schick.
Oder auch die schwarze aus Hopsten die @Hamsta gezeigt hat.

Gruß Ronny
 

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.335
Zustimmungen
855
Ort
Kösching
Also die Phantom ist irgendwie hässlich und doch wieder schön.

Gruß Ronny
Und weil die Geschmäcker so verschieden sind,dann lassen wir es doch dabei:

Die hässlichste und schönste zugleich.... 2 mal No.1

Jedoch: Ein Diamant im Kampfflugzeugbau

Klaus
 
Thema:

Das schönste Flugzeug der Welt

Das schönste Flugzeug der Welt - Ähnliche Themen

  • Kurioses Flugzeugmodell (Was ist das?)

    Kurioses Flugzeugmodell (Was ist das?): Guten Abend, heute ist bei uns ein kurioses Flugzeug über den Ort geflogen. Auf den ersten Blick dachte ich an eine Drohne. Die Flügel sind sehr...
  • NEUES BUCH: Das Geheimnis von Malev 240 - mysteriöser Absturz vor Beirut

    NEUES BUCH: Das Geheimnis von Malev 240 - mysteriöser Absturz vor Beirut: Presstext zum Buch "Das Geheimnis von Malev 240 - mysteriöser Absturz vor Beirut". 60 Menschen starben als in der Nacht von 29. auf den 30...
  • 28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer

    28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer: Vor gut anderthalb Stunden wurde auf Telegram ein erstes Video hochgeladen das den Absturz einer brennenden Su-27 über Sewastopol zeigt. Das...
  • Alef, das Erste echte fliegende Auto!

    Alef, das Erste echte fliegende Auto!: Alef das fliegende Auto Schaut Euch das Wunderteil an und investiert! :thumbsup: Leider sind technische Details auf der Seite völlig vergessen...
  • F-104 Starfighter, das schönste Flugzeug aller Zeiten

    F-104 Starfighter, das schönste Flugzeug aller Zeiten: Ich bin der Meinung, daß der Starfighter unter den Rollouts doch etwas unterrepräsentiert ist und hiergegen etwas zu unternehmen ist. Im Maßstab...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    schönstes flugzeug der welt

    ,

    schönste flugzeuge

    ,

    die schönsten flugzeuge der welt

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/das-schoenste-flugzeug-der-welt.30431/page-17
    , schönstes kampfflugzeug, das schönste flugzeug der welt, schönstes passagierflugzeug, die schönsten flugzeuge, schönste flugzeug der welt, wayco flugzeug, schönstes passagierflugzeug der welt, https://www.flugzeugforum.de/threads/das-schoenste-flugzeug-der-welt.30431/, schönste flugzeugbemalung, schoenstes flugzeug, schonste kampfflugzeug der welt, f-14 tomcat das schönste kampfflugzeug der welt, cessna 2-strahlig, rs9 airspeed ambassador, a340 schönste flugzeug, schönstes bild der welt, schönste flugzeuge der welt, B-47, Arado, f111 bericht flug revue 1980, fieseler storch
    Oben