Dieses Flugzeug steht jetzt -auf normales Radom zurückgerüstet- als 24+73 (früher 80+58) auf dem Sockel vor dem Gebäude 1 im Fliegerhorst ErdingAnbei ein Bild der RF-104G-1 in der APQ-102 R-Version
Die Gondel ist ein zusätzlicher Raum für Elektronikeinbauten.Was ich hier bei der RF-104 G-1 bis heute nicht verstanden habe,
was wäre denn in der Gondel unter dem Rumpf gewesen?
Moin,Was ich hier bei der RF-104 G-1 bis heute nicht verstanden habe, was wäre denn in der Gondel unter dem Rumpf gewesen? Fenster für Kameras sieht man ja keine, und die SLAR-Antenne wäre im Radome gewesen.
Aus der Bildersammlung hier noch zwei Aufnahmen zur "EB+121/80+58":Dieses Flugzeug steht jetzt -auf normales Radom zurückgerüstet- als 24+73 (früher 80+58) auf dem Sockel vor dem Gebäude 1 im Fliegerhorst Erding
Im F-40-Heft zur RF-104G von Siegfried Wache finden sich auf Seite 16 zwei Fotos der EB+121, und dort ist auf der Vorderseite des Behälters durchaus so etwas wie eine Öffnung zu sehen. Dort wird auch erklärt, dass da eine Kamera eingebaut sei. (Was m.E. nicht verwunderlich wäre.) Allerdings wird der Behälter fälschlicherweise als »SLAR-Behälter« bezeichnet, obwohl bei dieser Ausführung das SLAR defintiv in der Bugspitze war.Was ich hier bei der RF-104 G-1 bis heute nicht verstanden habe, was wäre denn in der Gondel unter dem Rumpf gewesen? Fenster für Kameras sieht man ja keine, und die SLAR-Antenne wäre im Radome gewesen. Wofür also diese Gondel? Sie ähnelt ja stark der Gondel, die die Spanier hatten, nur eben ohne Fenster.
Ist da noch Platz für eine Kamera zu erkennen?Die Gondel ist ein zusätzlicher Raum für Elektronikeinbauten.
[…] In dem Buch "Versuchsprojekte der Bundeswehr" ist ein Bild mit offener Gondel.
Hallo zusammen,
mal wieder was zur 104:
Anbei einige Impressionen von einem Unterstützungseinsatz bei der FWS. Ziel war die Modifikation des Schleudersitzes M-B Mk. GQ7A auf die letzte Version mit Ableitblech. Die Maschine soll dann demnächst die F-104F in der Ausstellung in Oberschleißheim ersetzen.
"F-104F in der Ausstellung in Oberschleißheim ersetzen". Mein Wissensstand bis heute ist, das sie nach dem Umbau des DM in München wieder dorthin zurück geht.
Wenn nicht: Was passiert mit der F-104F?
So ist es wohl geplant"F-104F in der Ausstellung in Oberschleißheim ersetzen". Mein Wissensstand bis heute ist, das sie nach dem Umbau des DM in München wieder dorthin zurück geht.