Elektronik im Bug der MiG-21MF

Diskutiere Elektronik im Bug der MiG-21MF im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; KSI und AGD Für den Espez -is habe ich keine Mühe gescheut , und habe den Ersatzteil Katalog vom Erzeugnis 96 rausgesucht . Anbei ein Bild von...
Fishbed792

Fishbed792

Testpilot
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
762
Zustimmungen
1.100
Ort
Manching
KSI und AGD

Für den Espez -is habe ich keine Mühe gescheut , und habe den Ersatzteil Katalog vom Erzeugnis 96 rausgesucht .
Anbei ein Bild von den Einbauorten des Sytems KSI und AGD ( Fluglage und Kursanlage ) .

Da müßte ESPEZ nun sicher seine beiden Verstärker finden .

Mfg Fishbed792
 
Anhang anzeigen
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.211
Zustimmungen
3.814
Ort
nördlich des Küstenkanals
Hey Jungs, das ist schon beeindruckend, was Ihr da so alles hervor kramt und auch noch wisst, was es so alles darstellt!:TOP:
Für mich ergibt sich nun die (späte) Erkenntnis, dass ich damals ganz schön viel "elektrisches Metall" mit spazieren geflogen habe (wobei das "Gelumpe" natürlich alles irgendwie - bis auf LASUR:FFTeufel: - recht hilfreich war).:p

HR
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.239
Ort
Berlin
Du, HR, darfst da gar nicht reinschauen, zumindest nicht während der Bauerei, sonst steigst Du womöglich nie wieder ein :p:p

@Fishbed, ein Großteil des RSBN-5S war gar nicht in der Bugluke, sondern in der großen, durchgehenden Luke unterhalb der "Domluke" hinter der Kabine.

Also, lasset uns beschließen, wenn das Frühjar wieder mit warmen Tagen naht, in Cottbus an der 848 den Geheimnissen der Bugluke bis auf den Grund zu gehen.
Kamera ist selbstverständlich, genauso wie die Versicherung alles wieder ordnungs- und technologiegemäß wieder einzubauen....

Axel

PS:hier ein Blick in die Luke (sie liegt in Flugrichtung gesehen rechts hinter dem Cockpit, rechts auf dem Bild ist vorn.

Die RSBN-Blöcke von links nach rechts:

BIAD, BS, BO, SPAD, BK

Davor der Kohlespannungsregler RUG?? (SPEEEEZIIII Hillf!!)
 
Anhang anzeigen
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.154
Ort
Cottbus
...Davor der Kohlespannungsregler RUG?? (SPEEEEZIIII Hillf!!)
Kohlespannungsregler РУГ-82, welcher zur Konstanthaltung der Gleichspannung, z.B. bei sich ändernder Belastung im System oder Drehzahländerung, dient.
Wenn man bedenkt in welchen (Mini-)Dimensionen sich heute Bauelemente für den selbigen Verwendungszweck bewegen, dann wären die Maschinen diesbezüglich nur noch in 1:48 notwendig gewesen. ;)
 
Fishbed792

Fishbed792

Testpilot
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
762
Zustimmungen
1.100
Ort
Manching
Bugluke Mig - 21 Bis lasur

Da war ich doch gleich heute neugirig , wie es denn wohl in der Bugluke der Mig - 21 Bis Sau ausschaut . Kurzerhand habe ich diese bei meinem Cockpitsection mal geöffnet .
Da das Radar ( RP - 22 ) etwas kürzer ist , sollte in der Bugluke etwas mehr Platz sein , leider lag ich da wohl etwas daneben .

Mfg Fishbed792
 
Anhang anzeigen
Fishbed792

Fishbed792

Testpilot
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
762
Zustimmungen
1.100
Ort
Manching
AGD - 1

für ESPEZ habe ich mal wieder eines meiner Spielzeuge aus dem Schrank geholt , mit Funktion und Geräusch .

Mfg Fishbed792
 
Anhang anzeigen
Fishbed792

Fishbed792

Testpilot
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
762
Zustimmungen
1.100
Ort
Manching
AGD-1

Hallo ESPEZ ,

durch die vielen Kritiken :mad: in der letzten Zeit , habe ich mein diesjähriges Planziel etwas nach oben korrigiert .
Im Moment ist das Planziel noch weit entfernt , und wirft ungeahnte Fragen auf :confused: .
Ich möchte schon gern mal in die Richtung Cottbus fahren , um auch nach den Plänen zusuchen , damit SU si ( 9513 ) mal wieder mit den Augen leuchten kann :!: .
Da würde ich natürlich mein Spielzeug mal mitbringen und auch vorführen .
Vieleicht sind dann noch einige Fachleute ( DDA , Radist , Crossiath ) vor Ort , um das ganze mit fachlichen Wissen zu unterstützen .

Mfg Fishbed792
 
Swisstomcat

Swisstomcat

Fluglehrer
Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
133
Zustimmungen
91
Ort
фислисбах в Швейцарии
Da das Radar ( RP - 22 ) etwas kürzer ist , sollte in der Bugluke etwas mehr Platz sein , leider lag ich da wohl etwas daneben .

Mfg Fishbed792
Ach, da hatten die Genossen schon immer Ideen.
Wenn ich nur dran denke, wie "übersichtlich" und "einfach" das da drinnen zu und her ging:eek:

Wir hatten in Kamenz mal etwas länger bis zum KU weil einem unserer Mitstreiter was reingefallen war - zwei mal :?!
Zum Glück hatte ich meinen Schatz mit unserem Motorrad auf dem Parkplatz am (lange) warten, sonst wäre ich wohl an diesem Wochenende gar nicht mehr nach Hause gekommen...
 
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.086
Zustimmungen
6.744
Ort
Plau am See
Hallo ESPEZ ,

durch die vielen Kritiken :mad: in der letzten Zeit , habe ich mein diesjähriges Planziel etwas nach oben korrigiert .
Im Moment ist das Planziel noch weit entfernt , und wirft ungeahnte Fragen auf :confused: .
Ich möchte schon gern mal in die Richtung Cottbus fahren , um auch nach den Plänen zusuchen , damit SU si ( 9513 ) mal wieder mit den Augen leuchten kann :!: .
Da würde ich natürlich mein Spielzeug mal mitbringen und auch vorführen .
Vieleicht sind dann noch einige Fachleute ( DDA , Radist , Crossiath ) vor Ort , um das ganze mit fachlichen Wissen zu unterstützen .

Mfg Fishbed792
Mit Vergnügen und großem Intesse - sag "Bescheit!"
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.154
Ort
Cottbus
...durch die vielen Kritiken :mad: in der letzten Zeit , habe ich mein diesjähriges Planziel etwas nach oben korrigiert .
...Vieleicht sind dann noch einige Fachleute ( DDA , Radist , Crossiath ) vor Ort...
Mfg Fishbed792
Ersteres hört sich ja nicht so prickelnd an. Müssen wir mal wieder telefonieren, denn das interessiert mich nun doch.
Zum zweiten, da wir sowieso meistens Anlaufstelle bei Traditionstreffen etc. sind, warum nicht auch einmal ein FG-Treffen ins Auge fassen...;)
Sehe gerade daß wir schon zwei Interessenten haben...:D
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.239
Ort
Berlin
Na aber sicher doch. Ich komme mit Begeisterung (und Kamera und Stativ und Blitz uuuund Konterdraht zum Basteln...)
Bitte sagt rechtzeitig Bescheid!

Axel

PS
@EPSEZ: болшоье спасибо
 
mikojan

mikojan

Fluglehrer
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
181
Zustimmungen
275
Ort
Magdeburg
"Also, lasset uns beschließen, wenn das Frühjar wieder mit warmen Tagen naht, in Cottbus an der 848 den Geheimnissen der Bugluke bis auf den Grund zu gehen.
Kamera ist selbstverständlich, genauso wie die Versicherung alles wieder ordnungs- und technologiegemäß wieder einzubauen....

Axel"

sooo, da muß ich mich doch wohl mal einklinken:

Als letzter TF E-Spez der 1. JS des JG-8 untersage ich hiermit offiziell das Zerlegen der Bugluke der 848, es sei denn Swisstomcat als TF FFMA und ich sind persönlich mit unseren Werkzeugkisten vor Ort!

Aus Altersgründen bitte frühestens ab 20° Außentemperatur. Vielleicht kann ich ja dann auch noch meinen Techniker sowie meinen Obermechaniker aktivieren, dann brauch ich nicht selber Hand anlegen.

bis denne!
 
Swisstomcat

Swisstomcat

Fluglehrer
Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
133
Zustimmungen
91
Ort
фислисбах в Швейцарии
Na super, was weiss ich denn, wo Opa rumspringt und was Schmidtchen treibt :confused:
Und Blecky werden wir wohl auch nicht fragen brauchen:rolleyes:
Ausserdem ist mein Werkzeugkoffer schon ewig nicht kontrolliert - siehe Foto.

War die 848 nicht Herrn Rost seine? Sollten wir den vielleicht noch fragen?
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.154
Ort
Cottbus
TF E-Spez...TF FFMA...mit unseren Werkzeugkisten
1. TF, die Werkzeug, geschweige denn W-Kisten in die Hand nehmen - diese Konstellation widerspricht sich ja nun schon von alleine ;) und
2. wenn beide TF der FG ESA und FFMA vor Ort sind weiß ich ja schon wieder welche beiden die ganze Arbeit am Hacken haben... :(
Trotzdem seit Ihr natürlich gern gesehene Gäste bei uns. :TOP:
 
Zuletzt bearbeitet:
Swisstomcat

Swisstomcat

Fluglehrer
Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
133
Zustimmungen
91
Ort
фислисбах в Швейцарии
Du bist so gut zu uns Рико.

Eine lustige Sache wäre das allemal.
Der Koffer steht bereit.
Und einen klitzklitzeklitzekleinen Schluck Willi habe ich auch noch:HOT:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Elektronik im Bug der MiG-21MF

Elektronik im Bug der MiG-21MF - Ähnliche Themen

  • Russischer Elektronikaufklärer Il-20 vor syrischer Küste verschwunden ... abgeschossen !?

    Russischer Elektronikaufklärer Il-20 vor syrischer Küste verschwunden ... abgeschossen !?: Vor der syrischen Küste ist ein elektronisches Aufklärungsflugzeug vom Typ IL-20 verschwunden. Die Art des Verschwindens vom Radar scheint auf...
  • Fluggerätemechaniker oder Elektroniker ?!?

    Fluggerätemechaniker oder Elektroniker ?!?: Hallo, ich bin derzeit ein wenig unschlüssig wohin mich meine berufliche Zukunft tragen soll... Derzeit studiere ich noch Elektrotechnik...
  • MIG Elektronik?

    MIG Elektronik?: Hab eine Frage, kennt jemand dieses Teil. Stammt angeblich aus einer MIG 21. Bedanke mich im Voraus für eure Mühe. Gruß Hans
  • Wie gefährlich ist die Flugzeugelektronik für die Passagiere?

    Wie gefährlich ist die Flugzeugelektronik für die Passagiere?: Wie das Ereignis bei der Quantas A330-300 zeigte hat ein Versagen der Bordelektronik die Maschine derart gesteuert dass sich Passagiere (schwer)...
  • Einstiegsgehalt Air Berlin Fluggerätmechaniker/elektroniker

    Einstiegsgehalt Air Berlin Fluggerätmechaniker/elektroniker: Hallo, wie sieht das Einstiegsgehalt bei Air Berlin als Fluggerätmechaniker / -elektroniker aus?
  • Ähnliche Themen

    Oben