twolf
Testpilot
Kann aber doch, wenn gewünscht von der BW übernomen werden.
Das Probleme ist weniger der Eufi, sondern der Wille das Umzusetzen für die BW
Das Probleme ist weniger der Eufi, sondern der Wille das Umzusetzen für die BW
Darin sollte die Luftwaffe doch erfahren sein.[..] Macht auch wenig Sinn sich Waffen einzukaufen wenn diese dann nur auf Lager liegen und sinnlos altern ohne eingesetzt werden zu können.
....ja, aber gibt es denn dafür auch entsprechende Training-Missiles oder geht das nur software-mässig ? Eine Live-Missile ist dafür schlicht zu teuer.Spaß bei Seite, trainieren sollte man schon damit können, wenn man sie hat.
Und ich dachte, dann haben wir alles Richtig gemacht.Das ist richtig. Wie erwähnt, sind die Flieger ab P3Eb theoretisch Brimstone fähig, aber bis das eingeführt wird, wird es wohl noch etwas dauern. Mir ist aktuell nicht bekannt, ob es bis dato schon eine Bestellung für die Brimstone gibt, würde aus Obsoleszenzgründen auf die Brimstone 3 tippen weshalb es evtl. noch ein bißchen dauern könnte. Macht auch wenig Sinn sich Waffen einzukaufen wenn diese dann nur auf Lager liegen und sinnlos altern ohne eingesetzt werden zu können.
Die Brimstones an IPA7 sind Trainingsflugkörper.....ja, aber gibt es denn dafür auch entsprechende Training-Missiles oder geht das nur software-mässig ? Eine Live-Missile ist dafür schlicht zu teuer.
Klaus
Sieht nach IPA7 auszu der Meldung gibt's dann auch gleich ein passendes Foto ;-)
F_W
Ich kenne mich mit Meteor nicht aus. Aber für mich sieht das so aus als wenn die Steuerflächen nicht angebaut sind.natürlich ist das die IPA7,
und die Steuerflächen sind auch alle dran.
Laut ESUT steht die Meteor nunmehr betriebsbereit der Luftwaffe zur Verfügung und kann jetzt uneingeschränkt verwendet werden. Die Luftwaffe verfügt aktuell über 150 Meteor und weitere 100 Raketen sind bestellt.Die Datenbank vom Stockholm International Peace Research Institute (sipri.org) listet für Deutschland 96 AIM-120A und 320 AIM-120B.
Meteor tauchen da nicht auf.
Quelle: EsutIm Rahmen der notwendigen Fähigkeitserweiterung des Eurofighters hat der Deutsche Bundestag am 17. Juni 2020 die Einrüstung eines hochmodernen AESA-Radarsystems für die deutschen Eurofighter-Kampfflugzeuge genehmigt.
Dachte die T2/T3 bekommen ab 2023 das MK.0 und werden später auf MK.1 hochgerüstet, während die T4 dann sofort das MK.1 bekommen?Das ist das übliche Marketinggeblubber, wenn irgendwo einer Tinte unter einen Vertrag plaziert hat.
Quelle: Esut
Dass man T2/T3 auf AESA (MK.1 -Weiterentwicklung basierend auf dem MK.0 für Kuwait) hochrüstet aber T4 dann wieder konventionell ausstattet hat sicherlich niemand erwartet.